Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bexy am 03.01.2013, 16:46 Uhr

ausschabung

hallo

ich bin jetz fast in der 10 woche
naja habe nächste woche noch ein fa termin und soll mich schon mal auf eine ausschabung gefasst machen da sie leider letzte woche immer noch kein herz sehn konnte
ich habe immer noch etwas hoffnung aber leider muss ich auch an das schlimmer denken ...
ich wollte mal wissen wie so eine ausschabung abläuft
vielen dank für eure antworten schonmal
lg petra

 
6 Antworten:

Re: ausschabung

Antwort von Itzy am 03.01.2013, 16:55 Uhr

hallo du,
hast pn. lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezüglich des Ablaufs...

Antwort von huehnchen69 am 03.01.2013, 19:16 Uhr

...einer Ausschabung kann dir vielleicht jemand anders was erzählen. Ich wollte dir nur den Hinweis geben, dass man normalerweise keine AS machen lassen muss, wenn man das nicht möchte, sondern dass man (solange man kein Fieber oder starke Schmerzen hat) auch darauf warten kann, dass der Körper das selbst wieder in Ordnung bringt. Manche FAs stellen es so dar, als würde man sich vergiften, wenn man das Kind nicht so schnell wie möglich entsorgt, aber diese Sorge ist fast immer unbegründet, und in einigen anderen (Industrie-)Ländern ist das Abwarten die übliche Vorgehensweise.

Was man vorzieht, ist individuell verschieden. Mir wäre eine natürliche FG lieber, weil ich das Ausgeliefertsein bei med. Eingriffen und Narkosen hasse wie die Pest und sicher gehen wollen würde, dass ich meinem Kind wirklich jede Chance gegeben habe, sich noch zu entwickeln.

Andere können es sich nicht vorstellen, womöglich längere Zeit mit einem nicht mehr lebenden Kind im Bauch rumzulaufen, immer mit dem Damoklesschwert, dass es bald losgehen könnte, und womöglich noch Schwangerschaftsbeschwerden zu haben.

Dir wünsche ich, dass die ganzen Überlegungen überflüssig sind, weil beim nächsten FA-Besuch alles bestens ist.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich des Ablaufs...

Antwort von Nanni-79 am 03.01.2013, 19:46 Uhr

Kann mich da nur anschließen.

Ich würde auch noch eine Weile warten und die Natur das regeln lassen, auf die ein oder andere Weise.

Was ist wenn es sich noch entwickelt oder falsch gerechnet wurde (ES verschoben)? Bei anderen sieht man auch manchmal erst sehr spät was.
Und wenn es sich nicht weiter entwickelt, kommt der Körper auch meist selber klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich des Ablaufs...

Antwort von bexy am 03.01.2013, 21:36 Uhr

ja deswegen wollte ich noch warten bis zur 10 - 11 woche
meine fa hat sich auch verrechnet um fast 3 wochen naja das problem ist iwie will die das nicht so richtig verstehen weil der blöde pc das ausgerechnet hat

ich war dann im kh wegen der 2 meinung und die meinten zu mir wo ich 9 woche laut fa sein müsste ,das ich in der 6 woche bin maximal

mir ist ein stein vom herz herzen gefallen denn dann habe ich noch hoffnung das sie das herz sieht beim nächsten mal was ich sehr hoffe

mir wäre es aber auch lieber wenn es von alleine abgeht ich denke das ist besser als ausschaben oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschabung

Antwort von mucki26, 17. SSW am 03.01.2013, 22:08 Uhr

Hey
Schon mal gut das du zusätzlich im Krankenhaus warst.
Ist immer gut sich eine zweite Meinung zu holen.
Das würde ich vielleicht wieder machen. Abwarten was dein FA sieht und sagt und danach ins Krankenhaus um dir da noch eine Meinung zu holen....
Ich drücke dir die das alles gut wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschabung

Antwort von JD108 am 04.01.2013, 12:03 Uhr

hallo, das ist nicht schön, hatte 2010 in der 9ssw keine herztöne mehr, im kkh wirst noch mal untersucht, alles passiert per vollnakose, bevor du gehst noch mal untersuchen und für zuhause bekommst medis. ich musst eleider 2 mal in den op, war seelisch nicht schön aber körperlich hast du keine grossen schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hoch fruchtbar nach Ausschabung?

Hallo Mädels, hätte da mal eine Frage an Euch: Stimmt es, dass man nach einer Ausschabung sehr fruchtbar ist und wie lange hält dieser Zustand an? Ich hatte am Freitag eine Ausschabung, wir sollen lt. meiner FAin erst einmal 2 bis 3 Monate warten, bevor wir wieder einen ...

von Nini2308 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Ausschabung

Hallo Mädels, ich bin nun wohl nicht mehr richtig in Eurem Forum, ich war gestern Mittag bei meiner Frauenärztin und die hat festgestellt, dass das Herz meines Babys aufgehört hat zu schlagen (ich war in der 11. SSW). Um 15 Uhr lag ich dann auf dem OP-Tisch zur Ausschabung. ...

von Nini2308 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung und Gerinnungsprobleme?

Hallo ich bin in der 10 SSW und mein FA musste leider donnerstag( 21.06.) feststellen,das kein Herzschlag mehr da ist.. Und das Kind ist nicht richtig gewachsen. Nun muss ich leider morgen ins Krankenhaus zum AS. Meine Sorge ist nun,da ich einen Gerinnungsproblem habe ( zu ...

von edineia81, 10. SSW 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung

Hallo Ihr Lieben,ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin,aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin nun in der 9.ssw und bis vor einer Woche entwickelte sich meine Schwangerschaft ganz normal. Als ich dann beim FA zum Ultraschall war,meinte der,dass Kind sei zu klein ...

von senni87 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach der Ausschabung

Hallo liebes Forum, vorgestern hatte ich meine Ausschabung. Ich habe abends nach dem Eingriff noch ein bisschen geblutet (Periodenstärke) seither kommt nur noch ganz wenig hellrosa Blut aber wirklich nur ganz wenig. Ist das normal? Nach meinen beiden anderen Ausschabungen ...

von FrauvonWunderfitz 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

5 Wochen nach der Ausschabung...

...hatte ja vor knapp 2-3 Wochen schon einmal über meine Frustration geschrieben, die einfach nicht enden will. Die Tests wollen irgendwie nicht negativ werden, deshalb war ich Dienstag zur FÄ um Blut abnehmen zu lassen, der ß-Hcg-Wert liegt bei 23 und "in 2 Wochen ist das dann ...

von ponyhuetchen87 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg 2 Wochen nach Ausschabung

Huhu, ich weiß grade nicht so recht an wen ich mich wenden soll, ich bin einfach nur genervt und traurig...hatte die Frage schon an Dr. Mallmann gestellt, aber irgendwie ist der Beitrag verschwunden oder was auch immer. Ich hatte eine Ausschabung am 24.8. bei 7+4, leider ...

von ponyhuetchen87 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Hallo, kennt sich vielleicht jemand aus? Hatte am 23.4. eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Am Freitag 29. wurde Blut abgenommen der HCG Wert liegt bei 80.. Kann man denn überhaupt wieder schwanger werden, wenn das HCG noch im Körper ist?? Wann hat man denn überhaupt wieder nen ...

von sunnywoman28 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Auf Wunsch: Heldin im Chaos und die .... verpaßte Ausschabung

Jaja, noch ein Beitrag der Gynäkologin des Krankenhause am Rande von Nirgendwo. Die gynäkologische Notaufnahme hat ja immer viel zu tun. So u.a. natürlich vor allem Freitag Nachmittag und am Wochenende und ...

von chartinael 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt mit Ausschabung im 5. Monat

Ich hatte im 5.Monat eine FG mit AS es war meine 1. schwangerschaft. Mein Frauenarzt meinte,dass wir 3 Monate warten sollen,bis wir es wieder versuchen. Was ist aber wenn man sich dazu bereit fühlt es wieder zu versuchen???Muss man diese Monate warten???Wie hoch ist die Gefahr ...

von KleinerEngel1987 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.