Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asil89 am 02.01.2014, 22:27 Uhr

Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Teilt mir bitte alles mit was ihr wisst.
Auch wenn es komisch anhört aber ich bin im Moment einfach überfordert.
Wie lange muss ich nüchtern sein?
Erfolgt der Eingriff immer unter Vollnarkose?
Wie ist es danach, seelisch wie auch körperlich?
Hat irgendwer danach direkt wieder die Pille genommen?
Wie lange kein Geschlechtsverkehr?!
usw.
Danke im vorraus.

 
13 Antworten:

Re: Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Antwort von Maikäferchen2012 am 03.01.2014, 0:04 Uhr

Ich hatte gerade eine Ausschabung am 30.12.2013 in der 12. ssw. Ich war ca. 5 stunden nüchtern und hatte eine Vollnarkose (die Anästhesistin hat mir keine andere Narkose angeboten). Körperlich ging es mir danach gut. Musste noch über Nacht bleiben, da die Ausschabung erst um 23.30 Uhr war. Wurde am nächsten Tag um 11.00 Uhr entlassen. Seelisch geht es mir noch immer sehr schlecht. Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Antwort von nesthaekchen am 03.01.2014, 0:05 Uhr

Zunächst mal tut es mir leid, das Du das erleben musst. Ich weiß wie es dir geht, musste da auch schon durch!
Also nüchtern solltest Du wie bei einer normalen op sein.
Ja, Ausschabung findet immer unter Vollnarkose statt, zumindest kenne in niemanden, der nur teilnarkose hatte.
Zum körperlichen und seelischen Zustand lässt sich schwer was sagen, das ist bei jedem anders. Ich habe viel geweint aber hatte körperlich keine Beschwerden. Ich hatte Ca. 1 Woche lang Blutungen und dann war alles auf null. Das kann bei Dir aber alles anders sein.
Zum Sex. Mir hat man gesagt, sobald die Blutungen weg sind, dürfen wir Wieder sex haben,.geschützt natürlich und 3 Monate später dürften wir versuchen wieder schwanger zu werden. Ich habe nach meinem Bauchgefühl gehandelt. Wir haben direkt nach der ersten normalen Periode wieder los gelegt, und nur 4 Wochen später habe ich erneut positiv getestet. Diese Wartezeiten die vorgegeben sind, sind mehr der Psyche wegen, als.des Körpers wegen. Meine fä meinte, wenn der Körper wieder bereit ist schwanger zu werden, dann klappt es auch. Und um so schneller es nach Ausschabung klappt desto besser ist es, da der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist! So wurde mir das erklärt.

Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Antwort von Maikäferchen2012 am 03.01.2014, 0:07 Uhr

Ach so, die Ärztin sagte noch, 14 Tage keinen Geschlechtsverkehr, da der Muttermund noch offen ist und die Gefahr einer Infektion hoch ist. Auch kein Schwimmbad, Sauna oder Baden. Duschen ist ganz normal erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Antwort von Newyorkdoll am 03.01.2014, 0:16 Uhr

Hallo Du,
Es tut mir sehr leid, dass Du das auch erleben musst. Ich bin am Montag auch dran - zum zweiten Mal.
Du musst keine Angst vor der Ausschabung haben, es geht (meistens) alles glatt. Hast du keine Infos vom Arzt bekommen? Bei mir wird es so sein, dass ich sechs Stunden vorher nichts mehr essen darf. Vier Stunden vorher muss ich die Cytotec (oder so) einführen, damit sich der Muttermund schonmal weitet. Dann war ich beim letzten Mal zwei Stunden vor der OP schon in der Praxis - zum Runterkommen (irgendwie ging das). Die OP verlief relativ schnell. Mirwurde irgendwas gespritzt, damit sich die Gebärmutter zusammenzieht. Das waren nochmal heftigere Schmerzen / Wehen. Aber die waren nach einer Stunde vorbei. Danach war ich schon erleichtert, dass erstmal alles vorbei war. Die Tage danach hab ich mich wie aus der Zeit gefallen gefühlt. Aber mit der Zeit wird der Schmerz weniger und trifft dich nicht mehr so unvermittelt wie am Anfang. Du wirst immer wieder an das Baby denken, aber es wird besser.
Nach vier Monaten war ich wieder soweit, schwanger zu werden. Leider hat es jetzt auch wieder nicht geklappt. Ich hab diesmal abgewartet, aber mein Körper hat leider nicht geschnallt, dass es vorbei ist. Ich gebe mich dem"Flow" jetzt hin. Was anderes kann man sowieso nicht machen...Aber ich weiss, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.

Ich drück Dir/uns die Daumen, dass alles gut geht. Wenn Du magst, schick mir eine PN. Gemeinsam schaffen wir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Antwort von Leylalays92 am 03.01.2014, 8:14 Uhr

Wieso hast du denn jetzt eine Ausschabung ?!dachte IST alles gut?:( ...GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Antwort von asil89 am 03.01.2014, 9:09 Uhr

Leider ist nicht alles gut :(
Hatte gestern Abend meinen US Termin, laut Messung von gestern nach 2 Wochen immernoch bei 5+3, aber eben noch alle 3 da.
So schnell und unerwartet wie es kam,
ist es manchmal auch wieder vorbei
Ich denke ich werde nicht mehr lange warten, fahre gleich in die Klinik lass mich dort nochmal untersuchen und dann wird es entschieden.
Ich bin so unendlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Antwort von Leylalays92 am 03.01.2014, 9:37 Uhr

Du bekommst eig Drillinge ?oh das tut mir echt leid für dich:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade aus dem Krankenhaus zurück!

Antwort von asil89 am 03.01.2014, 11:44 Uhr

Also, ich komme gerade aus der Klinik. In der Notaufnahme wurde Blut abgenommen. Wurde dann in der Gynäkologie von 2FA +Oberärztin per US und auch Abtastung untersucht. Und komischer Weise konnte man etwas mehr sehen Wie gestern beim US bei meinem FA. Die Ãrztinninen heute haben sich die Zeit genommen und mir alles lang und breit erklärt. Jetzt heißt es wieder abwarten und US Kontrolle. Auch wenn es zur Ausschabung kommen sollte habe ich jetzt ein besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Antwort von insala, 15. SSW am 03.01.2014, 11:48 Uhr

Tut mir sehr leid für Dich!
Die OP ist körperlich sehr gut zu verkraften! Normale Nüchternzeit ( 6 Stunden), Vollnarkose, nach 2 Stunden Aufwachraum darfst Du schon wieder nach Hause! Schmerzen gehen auch! Nahm nur einmal danach eine Ibuprofen. Sex ca. 14 Tage nicht, mindestens 1 Zyklus warten, bis ihr es wieder versucht. Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir aber 3 Monate Pause!
Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade aus dem Krankenhaus zurück!

Antwort von tamtamgo am 03.01.2014, 12:22 Uhr

Der Eingriff ist körperlich nicht schlimm. Brauchte keine Schmerzmittel. Musste 4 Stunden danach noch bleiben- hätte auch über Nacht bleiben können.
Die Seele ist ne andere sache! Die einen Tragen es mit Fassung, die andern Fällen in ein Loch! Alles ist ok! Nach ner Weile findet man sich damit ab. Aber weh tut es immer!!!
Sex darfst du solange keinen haben wie du blutest! Hohe infektionsgefahr!!! Auch keine Tampons benutzen! Bis zur ersten mens solltest du verhüten mit Kondom wenn du gleich wieder kiwu hast.
Ich wünsche dir ganz viel kraft und alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Antwort von enna24 am 03.01.2014, 13:12 Uhr

Ich drücke dir die Daumen das alles so wird, wie du es dir wünscht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Antwort von Leylalays92 am 03.01.2014, 13:48 Uhr

Ja das wünsche ich dir auch!!!alles gute .ich schicke dir viel Glückstaub von mir!!!!!:)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung -Bitte um Hilfe!! :(

Antwort von schneeflocke2014, 14. SSW am 03.01.2014, 18:02 Uhr

Tut mir leid für dich! Hier mein Bericht... Ich hatte im letzten Aug eine FG (Blutungen, kein Herzton, Kind nicht zeitgerecht entwickelt) Ich hatte schon 1 Woche stärkere Blutungen und Freitags nochmal FA Termin ob Herzschlag da ist, leider nicht. Hab schon damit gerechnet und mich in der Woche auf eine Ausschabung etwas seelisch vorbereitet. Wollte diese dann aber auch, weil wenn ich die Horrorgeschichten von natürlichen Abgängen hör... Ausschabung war körperlich auch gar nicht schlimm. Keine Schmerzen danach, Blutungen ca. 5 Tage. Auch Vollnarkose. Wobei ich ca. 1 Stunde weg war. Der eigentliche Eingriff dauert ja nur ca. 10 Min. Durfte dann ca. 2-3 Stunden später heim. 1 Woche später Nachkontrolle beim FA ob Gebärmutter auch völlig leer ist. Dort wurde mir dann gesagt, ca. 3 Monate nicht schwanger werden bzw 2-3 Zyklen. Baden und Sex ab da wieder erlaubt, da auch fast kein Blutung mehr. Pille hat er gesagt, brauche ich nicht wieder anfangen, falls ich in einem nahen Zeitraum wieder Schwanger werden möchte (< 1 Jahr) aber halt anders verhüten z.B. mit Kondom. Nüchtern war ich an Tag der Ausschabung ca 5 - 6 Std. Seelisch, ist ja bei jedem anders. Im Krankenhaus damals war ich sehr gefasst und ruhig. Daheim haben wir erst mal wie kleine Kinder geheult, das ging ein paar Tage und Abends haben wir immer eine Kerze angezündet und das einzige US-Bild das wir hatten, dazu gestellt. Dies steht seither nun auf unserem Nachtkästchen, ist ja auch unser Baby und gehört immer dazu. Dann ging es mir eher "schnell" besser. Muss dazu sagen, das bereits meine Mama und Schwester das gleiche mitgemacht haben und es mich irgendwie tröstete, das beide 3 und 4 gesunde Kinder danach bekommen haben. Und bei mir haben es auch schnell wieder versucht. Hab 2 Blutungen abgewartet (die erste kam schon 3 Wochen nach AS aber nur sehr schwach und die zweite knapp 3,5 Wochen darauf, ca. 6-7 Tage. Und danach wurde ich Mitte Oktober mit Ovu-test sofort wieder schwanger und bin heute in der 14. SSW angelangt! Bisher Null Komplikationen hoffe ich diesmal geht alles weiterhin gut! Dir wünsch ich für die Zukunft auch alles Gute, und hoffe mein langer Bericht hilft dir ein wenig weiter geholfen auch schnell wieder positiv zu denken! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Hallo, kennt sich vielleicht jemand aus? Hatte am 23.4. eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Am Freitag 29. wurde Blut abgenommen der HCG Wert liegt bei 80.. Kann man denn überhaupt wieder schwanger werden, wenn das HCG noch im Körper ist?? Wann hat man denn überhaupt wieder nen ...

von sunnywoman28 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.