Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gernemama, 7. SSW am 14.03.2009, 14:22 Uhr

Ausrede..habt ihr Ideen?

Hallo Ihr Lieben.

Heut abend geh ich auf eine Veranstaltung, auf der normalerweise immer doch der ein oder andere Schnaps getrunken wird. Nun bin ich ja noch ganz am Anfang schwanger und möchte es denen noch nicht sagen. Daheim bleiben will ich aber auch nicht.
Was hättet ihr denn für Ideen, warum ich heut nix trinken kann? Bzw wie habt ihr sowas gehandhabt?
Ich hab mir schon überlegt zu sagen, dass ich Antibiotika nehme. Aber warum? Welche Krankheit braucht Antibiotika und man sieht mir aber nix an?
Wäre sehr dankbar über Vorschläge von euch.
LG, gernemama

 
13 Antworten:

Re: Ausrede..habt ihr Ideen?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 14.03.2009, 14:23 Uhr

Sag doch einfach dass es dir heute nicht so gut geht und daher nix trinkt. dass du aber wenigstens dabei sein wolltest. mit antibiotika ect würde ich gar nciht erst anfangen zu erzählen. dir gehts nciht gut und fertig (kopfschmerzen, dolle erkältung naht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede..habt ihr Ideen?

Antwort von Aprilkatze07, 15. SSW am 14.03.2009, 14:25 Uhr

Blasenentzündung

Ganz viel Spaß heut Abend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede..habt ihr Ideen?

Antwort von Nicky1983, 15. SSW am 14.03.2009, 14:32 Uhr

Hallo!

Ich würde auch sagen, dass es dir nicht so gut geht. Oder sag doch dass du fahren musst. Das war zu Anfang immer meine Ausrede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede..habt ihr Ideen?

Antwort von Frechmaus81 am 14.03.2009, 14:33 Uhr

Ich würde sagen, dass ich starke Kopfschmerzen hatte und ne Tablette genommen hast.

Schmerztabletten und Alkohol verträgt sich nicht so gut.

LG und viel Spass

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede..habt ihr Ideen?

Antwort von schmaudie am 14.03.2009, 14:50 Uhr

Ich war auch immer die Fahrer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede..habt ihr Ideen?

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 14.03.2009, 15:03 Uhr

Eine Blasenentzündung ist super - damit konnte ich mich beide Frühschwangerschaften über rauswinden;-)))

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede..habt ihr Ideen?

Antwort von Anja1078 am 14.03.2009, 15:19 Uhr

sag doch einfach, dass du heute keine Lust auf Alkohol hast...

ich hatte die Probleme nie, weil ich eh wenig bis garnichts auf Feten getrunken habe...da fiel das nie auf;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede..habt ihr Ideen?

Antwort von gernemama, 7. SSW am 14.03.2009, 16:02 Uhr

Vielen Dank...
Ich denke, Blasenentzündung ist echt ne gute Idee.
Das mit dem Fahren ist nicht so toll..ist bei uns im Ort, kann man also problemlos laufen.
Und letztes Jahr hab ich da schon gut gebechert gehabt, also MUSS ne Ausrede her. Aber wie gesagt, Blasenentzündung ist echt ne gute Idee.

Danke :-)
LG, gernemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede..habt ihr Ideen?

Antwort von huevelfrau am 14.03.2009, 16:30 Uhr

Blasenentzündung hat bei uns auch immer herhalten müssen, nur bei einigen hab ichs doch durchschaut, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag, dass du noch restalkohol von gestern hast *lach*

Antwort von Elfeelein, 18. SSW am 14.03.2009, 17:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst noch fahren und willst den Führerschein behalten.O.T.

Antwort von MamavonLucas am 14.03.2009, 18:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrede..habt ihr Ideen?

Antwort von paul+rike am 14.03.2009, 18:31 Uhr

hmm. das Problem habe ich nicht, weil ich NIE trinke, fällt alos nicht auf!
du musst fahren?
oder einfach, ich habe heute keine Lust auf Alkohol!
viel Spass un alles gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fastenzeit

Antwort von Emily25, 29. SSW am 14.03.2009, 19:02 Uhr

Wer braucht schon eine Ausrede? Je mehr du's begründest, desto mehr fällts auf. Ein "Ach danke, für mich heut nicht" reicht doch..
Ansonsten ist die "Ich muss noch fahren"-Nummer immer plausibel. Es sei denn, man km zu Fuß hihi.


Außerdem :Es ist doch Fastenzeit... (ob nun aus christlicher Sicht oder "schwangeren" Sicht.)

Viel Spaß heute Abend
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal ideen!!

naaa =) brauche mal wieder hilfe wegen so einem bilderrahmen... also ich wollte meinem freund einn bilderrahmen machen also selber geslaten... habe einen ziemlich großen hier. habe bilder von uns hier... mensch wie kann ich das denn machen?also malen kann ich nicht :D sieht ...

von Julia_Chr 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für WM-Party?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund möchte am Samstag eine WM-Party zum nächsten Spiel schmeissen und nun bin ich auf der Suche nach Ideen. Wir wollen ein paar Freunde einladen, es soll ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen gesucht.... Geburtstagfeier

Leonie wird morgen "schon" 5 und möchte eine Lillifee Party. Teller und Servietten hab ich schon besorgt. Ebenso Tüten als geschenk mit Süßem. Dazu jeweils ein Bleistift, ein Block und ein Poster als geschenke. Unter anderem wollte ich Topfschlagen machen, wo jedes ...

von Leo engel 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit 45 - suche Ideen

Hallo, ich schreibe für meine Schwester, die seit fast 3 Jahren versucht, schwanger zu werden. Es gab mehrere Versuche auch in der Kinderwunschklinik und eine Fehlgeburt. Ich möchte ihr so gern helfen, denn ich fühle ihren Schmerz. Welche Optionen, ausser künstlicher ...

von twin78 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.