Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi3, 32. SSW am 21.05.2006, 21:25 Uhr

Auslandskrankenversicherung- ja oder nein-?

Hallo, wir wollen nochmal eine Woche nach Südtirol zum Kräftetanken fahren, da wäre ich Anfang 34.SSW. Die Entfernung beträgt nach Haus knapp 400 km. Falls da irgendwas wäre und ich ins Kh müsste, sollte ich für mich eine Auslandskrankenversicherung abschließen? Weiss da jemand von Euch Bescheid?
Lg Susi

 
8 Antworten:

JA!

Antwort von fastmami, 15. SSW am 21.05.2006, 21:26 Uhr

immer und auf jedenfall ne auslandskrankenversischerung abschliessen!! infos unter www.erv.de
gute reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung- ja oder nein-?

Antwort von two_kids am 21.05.2006, 21:53 Uhr

besser ist das.

kostet doch nur zwischen 10 und 20 € pro familie pro jahr.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandskrankenversicherung- ja oder nein-?

Antwort von Melanie78, 35. SSW am 21.05.2006, 21:56 Uhr

Oh ja unbedingt, sicher ist sicher!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts für 9 Euro bei der AOK und gilt 1 Jahr!!! oT

Antwort von Knopppers, 21. SSW am 21.05.2006, 22:07 Uhr

Gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufpassen!

Antwort von nina06, 24. SSW am 22.05.2006, 7:08 Uhr

Ich hab ne Auslandskrankenversicherung beim ADAC. Die gilt nicht mehr ab 30.SSW. Also pass auf, ob die Versicherung, für die Du Dich entscheidest, überhaupt so späte Schwangerschaft noch versichert....

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für viele Länder ist man automatisch versichert!

Antwort von Mijou am 22.05.2006, 9:08 Uhr

Hallo,

die Krankenkassen haben Verträge mit vielen europäischen Ländern, so dass keine zusätzliche Reise-KV nötig ist. Es reicht, sich bei der eigenen Kasse Auslandskrankenscheine bzw. die entsprechende Auslands-Chipkarte zu holen (einfach anrufen und fragen). Nur für Länder, mit denen kein Abkommen besteht, ist eine Reise-KV sinnvoll.

Frag einfach bei Deiner Kasse nach, ob mit Italien ein KV-Abkommen besteht (bin ziemlich sicher, dass dies der Fall ist). Du kannst dann mit einem Auslandskrankenschein dort zu jedem Arzt gehen und wirst ganz normal behandelt. Die Kosten rechnet er mit seiner Kasse ab. Wir haben das (in Dänemark) auch schon mal machen müssen, es war überhaupt kein Problem.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels

Antwort von Susi3, 32. SSW am 22.05.2006, 9:17 Uhr

Hallo Mädls, vielen Dank für die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will auch noch senfen....

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 22.05.2006, 9:37 Uhr

.....du möchtest nach italien in urlaub - richtig?

also, ich war damals, als sohnemann 1 jahr war auch mit ihm in italien in urlaub, und wir haben damals über die kasse (AOK) auslandkrankenscheine bekommen - die galten allerdings nur für eine im voraus vereinbarte maximale reisezeit...
(wir haben sie zum glück nie gebraucht)

wir hatten aber lange zeit eine zusätzliche private reisekrankenversicherung (gilt jeweils für 1 jahr), die dann höhere kosten übernimmt (rücktransport, tagegeld, usw.)

aber das mit der fortgeschrittenen ss könnte eine aufnahme-schwierigkeit sein - weiß ich aber nicht näheres zu...

aber ich denke, in der regel reicht der auslands-schein deiner gesetzlichen...

schönen urlaub!!!

sonnige grüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.