Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBBaby, 28. SSW am 21.08.2007, 14:43 Uhr

Auslandsgeburt

Hallo!

Ich hab mal ne Frage, werde mit meinem Freund noch einen letzten Urlaub in Kroatien machen, bevor es so richtig los geht. Nun das wäre dann von der 32. - 35. SSW
Ich überlege, wenn der KLeine nun plötzlich früher kommen will, dann würde mich interessieren, wie das mit der Krankenkasse ist, wenn ich das Kind in Kroatien zur Welt bringe. Muss ich da extra zahlen?
Hat jemand von euch mit soetwas Erfahrung, oder weiß, wie ich mich absichern könnte, falls es wirklich los geht?

Danke schon mal und liebe Grüße

BB

 
3 Antworten:

Re: Auslandsgeburt

Antwort von cata, 13. SSW am 21.08.2007, 15:08 Uhr

Nun, ich denke, das ist eher unwahrscheinlich. Aber, wenn du ins Ausland gehst, solltest du eh eine KV fuer Urlaub und Auslandsaufenthalt haben, die deckt sowas dann ab. Die Gesetzlichen haben manchmal Abkommen mit den Laendern in Europa, sodass es manchmal reicht, sich einen Auslandskrankenschein bei deiner KK zu mitzunehmen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsgeburt

Antwort von CK, 15+0. SSW am 21.08.2007, 16:18 Uhr

in österreich ist es wohl anders. ich hatte keinen krankenschein mit und musste in kh, da mussten wir die kosten selber tragen - werden dann aber von der kassa gutgeschrieben. man muss halt das geld vorstrecken.

glg ck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsgeburt

Antwort von Hanni69, 27. SSW am 21.08.2007, 18:40 Uhr

Ich würde mich da ganz genau erkundigen. Ich bin über den ADAC auslandskrankenversichert, und da gilt alles nur bis zur 30. Woche, mit Rücktransport und zahlen und so, danach sollte man nach deren Ansicht nicht mehr fahren. Ich hatte Glück, war vorher unterwegs und alles war gut.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.