Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kasslerin, 21. SSW  am 21.12.2017, 18:34 Uhr

Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Hallo,

Ich muss mich einfach Mal auskotzen, also sorry für das sinnlos Posting.

Am Montag haben wir erfahren daß wir einen 2. jungen bekommen und wir sind überglücklich darüber. Ich hatte mir ohnehin ein jungen gewünscht

Naja nachdem wir das Geschlecht meiner Schwiegermutter erzählten, kam nur ein oh noch ein Junge ?
Nachdem wir sagten das wir uns sehr darüber freuen war es eigentlich wieder okay.
Nun hatte ich gestern meinem Onkel davon erzählt (er hat 3 Töchter) da meinte er wie wieder ein Junge ? Ich darauf ja ist doch toll. Da hörte ich wie er zu seiner Frau sagt: die freut sich auch noch darüber ?

Ganz ehrlich, kann man sich nicht mit freuen ? Sind Jungs irgendwie nichts wert oder wieso wird dann so abwertend geredet ? Ich finde das so traurig.
Könnte ich nochmal die Zeit zurück drehen würde ich es für mich behalten.

Naja jetzt weiß ich es besser, bin trotzdem enttäuscht darüber das so reagiert wurde :(

 
12 Antworten:

Re: Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Antwort von jackiedesnoo am 21.12.2017, 18:45 Uhr

Ich kenne das! Ich habe 4 mädchen. Ich höre fast täglich : willst du nicht noch probieren für ein Junge. Oder : bist du nicht enttäuscht das du keonen Sohn hast. Nein. Bin ich nicht, nein will ich nicht. Lass die leute reden.

lichen Glückwunsch zum Söhnchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Antwort von Everlynne am 21.12.2017, 18:55 Uhr

Hallo,

diese Reaktion von Menschen zu bekommen, die einem am nächsten stehen, ist doppelt und dreifach hart. Vor allem, wenn man in keinster Weise mit so einer Reaktion rechnet.
Leider sind es oft Leute mit einem, in gewisser Weise, beschränkten Horizont, die ohne Nachzudenken unbesonnene Dinger raushauen, die ungemein verletzen.
Ich lebe auch in ständiger Sorge darüber, von meinen Schwiegereltern unbedachte, aber nicht weniger verletzende, statements zu hören.

Hauptsache, du und dein Partner bewertet solche Aussagen gleich.

Ich fürchte, ändern kann man da nichts. Man kann lediglich versuchen, sich vor einem Treffen innerlich zu stählen. Aber gerade eine Situation, wie du sie erleben musstest, kann man nicht antizipieren.

Da kann man nur den Kopf schütteln. Wirklich bedauerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Antwort von Limalein am 21.12.2017, 19:40 Uhr

Ach Mensch, das ist echt ziemlich unsensibel von deinem Umfeld. Wahrscheinlich sind sich die Leute gar nicht bewusst, was sie mit ihren Worten erreichen.
Auch wenn es echt doof ist, lass dich nicht runterziehen! Ein Brüderchen für deinen Sohn ist doch toll.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dem kleinen Mann! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Antwort von zwergchen31 am 21.12.2017, 21:53 Uhr

Völlig egal. Hättest du zwei Mädchen, wäre es auch nicht recht.
Als ich meine Große bekam, meinten alle nur wie toll es sei. Ein Pärchen. Als dann Kind drei kam... Tja... da hieß es dann wie blöde ich doch sei *augenroll*
Du kannst es den anderen nicht recht machen. Aber dir sehr wohl!
Deine Söhne werden tolle Kinder sein ;) denn sie haben eine wunderbare Mutter, die sie liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Antwort von Kasslerin am 21.12.2017, 21:56 Uhr

Danke, deine Antwort finde ich wirklich toll :)

Ich freue mich wahnsinnig darüber mit 2 Söhnen durchs Leben zu gehen
Ich bin einfach keine Mädchenmama.

LG und schöne Feiertage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Antwort von Flora61 am 22.12.2017, 8:03 Uhr

Nach drei Töchtern kamen hier auch blöde Kommentare.
Meine Schwiegermutter widmete ihrer neugeborenen Enkelin keines Blickes.
Ich war auch mega enttäuscht über diese Reaktionen.
Mit der Zeit hab ich immer einen lockeren Spruch losgelassen...."was gut ist,setzt sich durch!"
Da haben die Leute nix mehr gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die sprechen weniger von Dir, als vielmehr von sich selbst!

Antwort von Astrid am 22.12.2017, 8:14 Uhr

Huhu,

Du erlaubst gerade anderen Leuten, Deine eigene Stimmung zu steuern. Das musst Du aber gar nicht! Die gute Laune in der Schwangerschaft und die Freude über Euren zweiten Sohn solltest Du nicht vom Beifall Anderer abhängig machen, oder? Denn sonst bist Du wie ferngesteuert: Wenn andere Menschen das Richtige sagen, bist Du froh. Wenn sie das Falsche sagen, bist Duz traurig. Wer soll Deine Gefühlslage kontrollieren - sie oder Du selbst?

Von daher: Abhaken, abperlen lassen, innerlich zurückgeben und nicht annehmen. Sie meinen doch gar nicht Dich, sondern sprechen - ohne es zu merken - nur von sich selbst: Sie hätten vielleicht selbst gern einen Jungen (wie der Mädchenvater), oder sie hätten selbst gern noch ein Mädchen. Menschen sprechen bei diesen Dingen fast ausschließlich über ihre eigene Gefühlslage, auch wenn ihnen das nicht bewusst ist.

Wenn Du das deutlicher sehen kannst, kannst Du Dich hier auch problemlos abgrenzen. Ich finde, es gibt Wichtigeres in Deinem Leben, als solche Kommentare, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Antwort von Pupsi29 am 22.12.2017, 9:32 Uhr

Manche Menschen sind einfach echt hohl. Aber manche übertreffen es noch,indem man sagt (ich hab schon ne Tochter von 5J.),mit dem 2. Enkelkind will ich nichts zu tun haben (andere Vater u viel Scheiße passiert in der Familie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Antwort von Kasslerin am 22.12.2017, 10:14 Uhr

Das ist aber heftig. Ich denke mir immer nur das die Kinder doch nichts dafür können :(

Ich wünsche dir und deinen Kids alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Antwort von AndreaM83 am 22.12.2017, 11:14 Uhr

als ob man grossen Einfluss drauf hätte...einfach nur unsensibel und gemein. Und ein Kind wegen seines Vaters abzulehnen ist echt mies, auch wegen des Geschlechts.
Wir erwarten ein Mädchen und mein Mann musste sich schon anhören dass er sich keine mühe gegeben hat...ich sag dann immer jungs zeugen Jungs und Männer zeugen Mädchen man hat ja immer gleich das Bedürfnis sich zu wehren, obwohl es absoluter Blödsinn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Antwort von NerdyLady1978, 10. SSW am 22.12.2017, 13:10 Uhr

Ich verstehe dich gut. Wir haben ein Mädchen und wünschen uns ein zweites Mädchen. Alle drei wollen wir das gern.
Da würden wir auch komisch gucken, wenn jetzt alle anderen davon ausgehen, dass wir nun "endlich" einen Jungen wollen.
Klar, einen Jungen würden wir genauso lieben, aber wenn hier Wunschkonzert ist, wollen wir gern noch ein weiteres Mädchen.

Die Reaktion von deinem Onkel ist wirklich seltsam. Und auch ein wenig respektlos. Da würde ich mich auch auskotzen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Antwort von khadi am 02.01.2018, 14:58 Uhr

Hallo, Jungs sind toll..hab 3 davon hintereinander bekommen. Die Älteste und Jüngste sind Mädels. Dazwischen die 3 Jungs.
Wir haben beim 3. Jungen dann auch Sprüche zu hören bekommen, ob denn noch ein Kind überhaupt sein musste.
Daher haben wir bei Nr. 4 erst nach der Feindiagnostik überhaupt von der SwS erzählt. Da Nr. 4 dann ein Mädchen war, haben sie sich auf einmal gefreut...

Naja...lass sie und ärger dich nicht. Vielleicht war der Onkel neidisch, weil er nur Mädels hat

Schön für deinen Sohn, bekommt er einen Spielkameraden

Lg
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.