Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfine, 36. SSW am 05.02.2013, 12:38 Uhr

Ausheulen

Darf ich?

Mein Mann nannte mich Fett obwohl ich in diese Schwangerschaft nur 7 kg zugenommen habe, mein Schwager nannte mich mollig, der hat Fotos angeschaut, die vor 4 Jahren gemacht wurden und verglich mich mit meine Schwester! Meine Verwaten sagen es nicht direkt aber wie würdet ihr diesen Satz verstehen: ,, Na, ihr seid ja,eeeehm groß geworden!" und das jedes mall wenn wir uns treffen.
Wenn ich am Tisch sitze, fühle ich mich beobachtet,habe mittlerweile kein Hunger mehr oder esse heimlich. Ja ich wiege 90 Kilo bei Körpergröße 168 cm. Aber muss das sein?

 
15 Antworten:

Re: Ausheulen

Antwort von Mutti69 am 05.02.2013, 12:42 Uhr

Du hast schon entbunden?

Du hast einen BMI von 32 und das entspricht einer behandlungsbedürftigen Adipositas.
Da braucht man nicht drumrum reden, das Gewicht ist für deine Körpergröße nicht gut (immer vorausgesetzt du HAST SCHON entbunden!).

Etwas anderes ist das mangelnde Feingefühl mit dem dir die anderen begegnen, denn wer dir nahe ist, sollte dich nicht sinnentleert kritisieren, sondern dir helfend zur Seite stehen.

Geh es an! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von mf4 am 05.02.2013, 12:44 Uhr

Du hattest schon vor dem Baby Übergewicht. Es dir jetzt so blöd zu sagen finde ich dennoch ziemlich fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von elfine, 36. SSW am 05.02.2013, 12:45 Uhr

nein ich habe nicht entbunden! Bin in der 36 SSW Ist meine 2 Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von elfine, 36. SSW am 05.02.2013, 12:49 Uhr

ja Übergewicht habe ich, und trotz Sport und gute Ernährung nicht abgenommen weil ich Schilddrüsenunterfunktion habe die zuspäht diagnostiziert wurde (6 kg im Monat nahm ich zu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von mf4 am 05.02.2013, 12:51 Uhr

Vielleicht hat die nette Familie einen Anlass gesucht um die dein Übergewicht einfach mal unter die Nase zu reiben? Sowas ist fies und sorry deinem Gatten würde ich aber eins husten, wenn er mal mit der Fetten ins Bett will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von elfine, 36. SSW am 05.02.2013, 13:14 Uhr

Meine Familien Weist mich schonseid 6 Jahren auf meinen Übergewicht hin!
Vor der Diagnose von Schilddrüsenunterfunktion wog ich 68 kg! Habe die Medis nicht vertragen, dazu kamen noch Wassereinlagerung ( OHNE Schwanger zu sein) Gewicht ging immer höhe bis mein Arzt mir was anderes Verschrieb! Mit Stolz und mühe nahm ich paar Kilos ab und dann? Ungeplante Schwangerschaft, kann doch keine Diät halten!
Wegen Schwangerschaftsdiabetes esse ich kaum noch, wenn dann sehr viel Gemüse und auch nicht nach 18:00. Wenn ich hunger habe dann wird viel getrunken und jetzt kommen noch Wassereinlagerungen dazu die ich ohnehin schon hatte.
Ständiger Hinweis auf meinen Gewicht geht löst nur Heulattacken aus, denn es sind noch viele andere Problemen da, wo ich keinerlei Unterstützung bekomme und muss selbst damit zurecht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von mucki26, 22. SSW am 05.02.2013, 13:17 Uhr

Jap. Mf4 geb ich recht!
Ansonsten, man sollte immer sehen das man nicht zu viel übergewicht hat, wobei es immer darauf an kommt in welcher form. Bei 3-5 kg naja.... Aber bei 10 finde ich, ran an den speck.
Da muss ich nach der schwangerschaft auch ran, aber dir das jetzt ständig zu sagen , wo du noch des Baby trägst ist unsozial, ehrlich. Und nein, man muss es dir auch nicht bei jeder gelegenheit aufs Butterbrot schmieren.
Google mal nach Insulintrennkost oder schlank im schlaf. Das ist keine diär, sondern eine ernährungsumstellung. Damit fängste nach deinem wochenbett an und in einem halben jahr, hast du etliche kilos pauf gesund weise verloren. Aber.... Erstmal ist das baby wichtig!
Toi toi toi für die restliche zeit und alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von elfine, 36. SSW am 05.02.2013, 13:20 Uhr

Vor der SS 83 kg BMI bei 29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von mf4 am 05.02.2013, 13:25 Uhr

Ich denke da gibts noch andere Baustellen und das Thema Übergewicht ist nur ein Nebenschauplatz.
Jetzt abnehmen geht nichts aber wäre ein Plan für nach der Geburt. Eien der üblichen Diäten aus Zeitschriften (die ich eh für schwachsinnig halte) wird dir auf Dauer nichts bringen und mit dem Schilddrüsenproblem schon gar nicht.

Ich war einfach nur fett, weil ich zu viel und gern futterte aber zumindest meinen Partner störte es nicht. Verklickere deinem, dass das verletzend ist und auch bei den anderen Problemen sollte er bei dir sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Caitryn am 05.02.2013, 13:35 Uhr

Das Gewicht ist deine Sache! Höflich kann mich dich vielleicht darauf hinweisen, aber doch sicherlich NICHT in der Schwangerschaft. Was hast du für Leute um dich. Gehört bei mir zur guten Kinderstube und auch im Bereich Menschkenntnis, niemanden soetwas vor den Bug zu knallen. Wie unfeinfühlig, wie unempathisch müssen die Leute sein. Ist da keine höhere Bildung hinter?
Lass dich von den Leuten nicht runter ziehen. Es ist Dein Körper. Du musst wissen, was für Dich gut ist. Von anderen unter Druck gesetzt zu werden, bringt eh nichts (Kenne mich da aus!). (Kleiner Tipp: neuste Untersuchungen gehen davon aus, dass ein klein wenig Übergewicht sogar "besser" ist. Die Lebenslänge ist auf jeden Fall länger. - DAK hat es vor 3 Jahren sogar in der Mitgliederzeitung abgedruckt.) Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst, du dich gut bewegen kannst und viel bewegst und dass du auf eine ausgegliche Ernährung achtest.
Du bist schwanger, am Ende einer Schwangerschaft. Und du weißt sicherlich, die letzten Wochen nimmt man eh zu (Wasser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Dieechtecleo, 11. SSW am 05.02.2013, 13:38 Uhr

Sehe das wie mf4,

Sorry das ich das so krass ausdrücke aber "mit einer Fetten Vö...... mag er?????

Nee alsol echt das geht garnicht, ich habe von Natur aus ein Gewicht von 90 kg, na und???? Ja ich bin übergewichtig und wenn es stört, mir egal. Mein Mann und meine Familie würden nie etwas derartiges sagen. Ich würde auch deiner Familie mal die kalte Schulter zeigen, das macht man nicht und schon garnicht mit einer Hochschwangeren*kopfschüttel

Ich drück dr die Daumen das alles wieder gut wird!!!!!!!!!!! Und viel Glück für die Geburt und sehs mal so, egal ob übergewicht oder nicht dein Baby wird dich über alles Lieben!!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, dann hau deinem VP von Ehemann mal mit der flachen Hand vor die Stirn!

Antwort von Mutti69 am 05.02.2013, 14:43 Uhr

Meine Ausführungen sind natürlich hinfällig, wenn du noch gar nicht entbunden hast!!!!!!

Dann erstmal Respekt, dass du dich in deiner Schwangerschaft sehr konsequent an die dir empfohlene Diät gehalten hast, denn 7 Kg Zunahme ist verdammt wenig! Ich hatte auch einen Schwangerschaftsdiabetes und war hypergenau, ich hab es auf 9 kg gebracht;-)

Kopf hoch, Bauch rein (naja, soweit mit Babyplautze noch möglich) und Brust raus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Leo engel am 05.02.2013, 15:12 Uhr

Geht gar nicht! Wer so eine Verwandschaft hat braucht keine Feinde!


Ich hab bei Kind 1 knapp über 20 kg zugenommen und bei Kind zwei dann knappe 25kg (trotz normaler Ernährung und kleinen Kind, ohne Diabetes oder so). Wer da was zu mir gesagt hat, hat aber Meinung zu hören bekommen. Dann war ich halt nicht nur dick geworden sondern auch zickig.
Beim dritten Kind waren es dann nur 10kg bis 37.Woche.

Hut ab das du so stark bist und so wenig nur zugenommen hast.

Wenn du entbunden hast und deine Schildrüsenwerte mit Medikamenten gut eingestellt sind, dann nimmst du sicher auch gut ab.

Freundin von mir hat auch Unterfunktion und hatte erst durch Schwangerschaften viel zugenommen. Hat dann mit Schlank im Schlaf und Fitnessstudio gut und recht schnell abgenommen und hält das Gewicht nun auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von elfine, 36. SSW am 05.02.2013, 16:20 Uhr

Danke fürs zu hören!
In der erste SS habe ich 18 kg zugenommen! Und bin selbst total Stolz auf mich, dass es in jetzige SS nur 7 sind.
Dass ich Übergewicht habe ist mir schon klar nur dieses Thema ist wie ein Schuss Öl im Feuer. Es gibt andere Problemen die mich auch noch fertig machen… mit denen ich auch selbst fertig werden muss und dann haken noch alle an Übergewicht rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Missy27, 39. SSW am 05.02.2013, 16:50 Uhr

Ich denke, dein "Übergewicht" hat sehr viel mit den Hormonen zu tun. Eine Freundin von mir hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bis sie mit den Medikamenten richtig eingestellt war, hat sie auch ganz schön zugenommen. Denke da kann man auch nicht wirklich viel machen wenn das Gewicht nicht durch zuviel Essen kommt. Aber sowas zu einer Schwangerin zu sagen finde ich schon arg! Da braucht man wirklich keine Feinde. Wie kann man denn so unsensibel sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.