Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Optimist, nix seit 10Wochen. SSW am 09.05.2006, 11:38 Uhr

Ausgehen-- Flasche?

Hallo
wie macht ihr das, wenn ihr (die Stillmamis) abends ausgehen wollt. Nehmt ihr die Kleinen mit, oder gebt ihr dem Babysitter die Flasche und laßt das Baby daheim?
Irgendwie würde ich gern mal wieder mit meinem Mann abends romantisch Essen gehen. Ich stille voll und hab mal versucht der Kleinen abgepummpte Milch in der Flasche zu geben. Aber das mag sie überhaupt nicht, sie weis damit nichts anzufangen. Sie versteht nicht das sie da auch saugen kann.
Wie geht das bei euch? Nehmen eure Mäuse neben der Brust auch die Flasche? Und wie lange hat es gedauert, bis ihr sie soweit hattet?

Gruß

 
5 Antworten:

also, kommt drauf an, was du unter "ausgehen" verstehst...

Antwort von gatubella, anfang22. SSW am 09.05.2006, 11:55 Uhr

...hi alina,
also, ich hab ja schon zwei -
und habe beide sehr lange gestillt - mit abpumpen hat bei mir nicht geklappt, habs mal versucht, haben beide aber aus der flasche verweigert (die mochten nur den natur-nuckel *grins*), tee mal zwischendurch ging, aber auch nur an ganz heißen tagen...

also, zum essen gehen hatte ich grundsätzlich beide immer dabei -
haben uns halt etwas entfernt von der qualmerei gesetzt, und wenn der grosse hunger kam, wurde gestillt, und dann war wieder seeliger frieden...

in disco oder zum tanzen wäre ich aber mit kind nicht gegangen (logisch irgendwie), aber wer weiß, auf welche gedanken manche kommen -

einladungen auf geburtstage oder hochzeiten ging auch - der lärm hat die kids gar nicht gestört, im gegenteil eher...

ich würde es einfach ausprobieren,
denn ein baby steht doch einem romantischen abendessen nicht im weg - oder???

liebe grüße aus dem bewölkten münchen heute,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gatubella

Antwort von Optimist am 09.05.2006, 12:03 Uhr

Ahh heute bewolkt?

normal hätte ich ja keine Sorge das Kind mit zu nehmen, aber ich würde halt auch mal wieder ohne wohin gehen wollen.
Außerdem ist das hier in Singapur nicht so mit einfach und überall stillen. Man zeigt keine Brust.
Außerdem ist es immer überall zu laut und das mag unsere Kleine nicht.

Gruß Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen-- Flasche?

Antwort von huehnchen69 am 09.05.2006, 12:03 Uhr

Hallo,

Unsere beiden haben zum ersten Mal abgepumpte Milch aus der Flasche mit ca. 3 Monaten bekommen, und beide haben es dann problemlos hinbekommen (und vor allen Dingen auch wieder zurueck). Keine Saugverwirrung etc.
Vielleicht, weil wir es so spaet versucht haben?

Zur Not kannst Du aber auch aus einem Becher trinken lassen, oder mit einem Loeffel geben.

Viele Gruesse und viel Erfolg,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen-- Flasche?

Antwort von red_bamby, 9. SSW am 09.05.2006, 13:04 Uhr

Also ich würde das so machen...

Du stillst dein Kind.
Dann gehst du halt nicht zu weit weg mit deinem Mann essen.

Innerhalb der Zeit bis zur Nächsten Mahlzeit.

Handy nicht vergessen! Für den Notfall.

Der Babysitter kann dich dann erreichen wenn was sein soll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen-- Flasche?

Antwort von Linda761 am 09.05.2006, 13:19 Uhr

Meiner (3 Monate) nimmt die Flasche, da er sie direkt im Krankenhaus bekommen hat. Seit dem 6. Tag kriegt er nur noch Brust, Flasche (AVENT) mit abgepumter Milch wenn ich nicht da bin.

Du kannst es mal mit verschiedenen Saugern probieren. Avent ist gut und im Alnatura-Supermarkt hab ich auch welche gesehen, die der Brust nachempfunden sind.

Ins Restaurant könnte ich meinen Sohn nicht mitnehmen. Abends ist er manchmal nur ruhig, wenn ich mit ihm rumlaufe oder mich auf den Sitzball setze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee ...

von christinax3 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Flaschen verweigerung.

Maedels ich brauch mal Rat. Mein Sohn ist ja nun 5 1/2 Monate alt und verweigert nun nicht nur Mittags die Flasche sondern auch morgens .. er will Brei essen. Er nimmt nur die letzte Flasche abends & schlaeft dann auch durch. Ich hab aber gehoert das die Kids noch 3x am Tag ...

von xHoneySx 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine kreischt beim Flaschetrinken

Trinkt dann weiter...kreischt...trinkt weiter....kreischt....das nun seit 2 Tagen (jedoch nicht bei jeder Flasche) Faust ist den ganzen Tag im Mund und sie sabbert extrem. Hat etwas rote Wangen (aber auch nicht immer) und keinen Fieber. Ich hab mir das Zahnfleisch angesehen ...

von Dabini 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.