Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneck78, 34. SSW am 20.06.2012, 12:40 Uhr

Ausfluss

Hallo,
ich lese seit Beginn meiner SS regelmäßig mit, doch antworte ich kaum.

Doch jetzt habe ich ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Und zwar: Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig Ausfluss. Das hatte ich vorher nicht. Jetzt habe ich beim GVK von dieser Credeschen Augenprophylaxe gehört und wogegen sie gut sein soll. Ich nun wie ich bin, aufgeregte Schwangere, lese im Internet nach und erfahre vieles über Tripper!! Eben auch, dass er bei vielen Frauen ohne Symptome verläuft. Man könne ihn u.a. auch am Ausfluss erkennen.

Ich bin mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen und habe keine wechselnden Partner gehabt. Mein Mann wahrscheinlich auch nicht. Aber Glauben ist nicht Wissen.

Bei meinem großen Sohn (fast 8 Jahre) kann ich mich an diese Augentropfen nicht erinnern. In seinem gelben Heft steht dazu nix drin.

Meine Gyn habe ich beim letzten Termin dazu befragt. Sie hat mich aber nicht so wirklich ernst genommen. Sie meinte nur, da könne man einen Abstrich machen, den die Krankenkasse nicht bezahlt. (Kosten für mich etwa 50,00 €)

Ich habe bei Frau Höfel und Dr. Bluni schon nachgefragt. Frau Höfel meinte, Abstrich machen lassen. Dr. Bluni meinte, im Internet steht so viel, er hätte in seiner gesamten Laufbahn keinen Fall von Tripper gehabt. Es wird wohl aufgebauscht.

Jetzt meine Frage: Wie macht ihr das? Wenn ich es nicht hätte (was ja recht wahrscheinlich ist), würde ich diese Augenprophylaxe nicht geben lassen, zumal das Zeug mächtig in den Babyäuglein brennen soll.

Vielen Danke für Eure Antworten.

 
7 Antworten:

um gottes willen

Antwort von Maxi74, 28. SSW am 20.06.2012, 13:06 Uhr

leichter ausfluss in der ss ist normal, er sorgt dafür das evtl schmutz und co ausgeschwemmt werden aus der scheide, nur wenn der ausfluss stark vermehrt ist , stark verfärbt oder übel riecht solltest du dringend einen abstrich machen lassen zur kontrolle.

die silbernitrattropfen die du da deinem baby antun lassen willst , ohne den befund einer gonorrhoe lassen mir als gelernte kinderkrankenschwester einen mega klos im hals haben, die dinger brennen nicht nur ein bisschen, das sind perverse schmerzen für dein baby, also um himmels willen wenn du dir unsicher bist lass den abstrich machen , weil sorry wie bist du denn drauf? 50€ sparen für den abstrich aber dein baby soll so schmerzen haben prophylaktisch weil du zu viel krankheitsbilder im internet gelesen hast... hab ich kein verständnis für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von Ruhrgirl, 31. SSW am 20.06.2012, 13:09 Uhr

Ähhhhm, den vermehrten Ausfluss in der Ss kennt hier, glaub ich, jede 2. werdende Mutti!
Ich hab das auch, so stark, das ich ohne Binden nicht aus dem Haus gehe!

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, wenn Du Dir recht sicher bist, das Dein Mann treu war/ist und Du es auch bist, woher sollst Du dann etwas haben?

Mal nebenbei gehst Du ja regelmäßig zum Arzt/Ärztin und wenn der/die der Meinung wäre, Du hättest unnatürlich viel Ausfluss, dann wäre auch eine Inidikation für einen Test da und Du müsstest den nicht selbst bezahlen!

Ich bin mir ziemlich sicher, das Du nichts "krankhaftes" hast, auch wenn ich verstehen kann, das Du Dir Gedanken und Sorgen machst!!!

Auch wenn es verlockt, Dr.Google ist nicht immer gut!

Hör auf Deine Ärztin oder frag doch mal Deine Hebamme, ob sie das irgendwie für verdächtig hält!

Und versuch die Ruhe zu bewahren, hast es doch auch bald geschafft!

Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 20.06.2012, 13:11 Uhr

die augentropfen prophylaktisch zu geben ist veraltet. die sollen dermaßen brennen und sind ne qual fürs kind. die werden gegeben wenn man streptokkoken hat. dieser abstrich wird einige wochen vor der entbindung gemacht und kostete bei mir 15 euro. diese streptokkoken können kindbettfieber auslösen was sogar tödlich fürs kind enden kann. viele kliniken fordern diesen test sogar bevor sie frauen zur entbindung annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von Mami_RLP, 28. SSW am 20.06.2012, 13:26 Uhr

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du dir Gedanken das du Tripper haben könntest, nur weil du auf einmal mehr Ausfluss hast?

Das man in der Schwangerschaft unter mehr Ausfluss leidet ist völlig normal.
"Während der Schwangerschaft ist ein erhöhter und dünner Ausfluss normal. Die Scheide wird stärker durchblutet, es wird mehr natürliche Scheidenflüssigkeit produziert. Das Scheidenmilieu ist mit einem pH-Wert unter vier leicht sauer, was das Wachstum gefährlicher Keime verhindert."

Wenn der Ausfluss alleine also alles ist, weswegen du dir wegen Tripper Gedanken machst, verwerfe diesen sofort wieder.
Anzeichen auf einen Gehirntumor z.B. kann auch Kopfweh sein, doch nicht jeder der Kopfweh hat, hat gleich einen Gehirntumor. - weißt du was ich meine?

Ich denke die 50€ für den Test sind rausgeworfenes Geld - wenn du dich damit jedoch besser fühlst, dann mach es. So hast du es dann schwarz auf weiß.

Auf keinen Fall würde ich jedoch deinem Kind einfach so die Augenprophylaxe geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

streptokokken und gonokokken sind 2 paar schuh

Antwort von Maxi74, 28. SSW am 20.06.2012, 13:26 Uhr

gonokokken lösen tripper aus und gegen die ist die credesche . bei streptokokken gibt es antibiotika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maxi74

Antwort von Schneck78, 34. SSW am 20.06.2012, 13:34 Uhr

Hallo Maxi,
danke für Deine Antwort.
Ich habe auch schon von den Schmerzen der Tropfen gehört/gelesen. Deshalb mache ich mir so Gedanken drüber. Ich will sie ja nicht geben. Doch was ist wenn? Zumal ja wohl bei Frauen nicht immer Symptome auftreten.

Aber ich finde Deinen Ton nicht so schön. Ich wollte einfach Eure Meinungen und nicht gleich so angegriffen werden.
Die anderen Mädels haben ja auch freundlich geantwortet. Nichts für ungut, okay?

Ich werde meine Hebamme nochmal befragen und auch bei der Krankenhausanmeldung mich erkundigen.

Einen schönen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken und gonokokken sind 2 paar schuh

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 20.06.2012, 17:04 Uhr

ah ok! ich habe mir noch keine gedanken gemacht das ich nen tripper haben könnte! habe aber von den augentropfen gehört das sie nicht toll sein sollen und die das in meinem KH nicht machen! danke für die belehrung!

lg kitkat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

vermehrt wässriger ausfluss, kennt ihr das ?!

Hey, habe seit einigen tagen vermehrt wässrigen ausfluss besonderes nach dem pinkeln... So richtig nass sind aber meine slipeinlagen nicht, eigentlich gar nicht ?! Ist so wässriger ausfluss mit so paar weisen dingern ( wie so in der 8-9 Woche, so zähflüssigen ausfluss gemischt ...

von Haarspray, 16. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

rosa ausfluss !! HILFE

Hey ihr lieben. Fahre gerade mit meinen Eltern nach München (3 Stunden von uns entfernt) und auf der raststätte machte ich gerade eine für mich beunruhigende Entdeckung. Hatte schon immer viel ausfluss aber gerade bildete ich mir ein das es leicht rosa schimmert , dass war ...

von Haarspray, 14. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich wässriger Ausfluss nach Einnahme von Eubiolac Verla

Hallo Mädels, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich muss laut Arzt Eubiolac Verla nehmen, um das Millieu in der Scheide zu verbessern. Jetzt nehme ich das seit zwei Tagen und habe seitdem einen sehr wässrigen Ausfluss. Mein Slip ist richtig nass. Ich bin mir sicher, dass es kein ...

von LilliB, 15. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss mit braunen Schlieren :(

Hallo! War gerade auf der toi und hatte am Papier durchsichtig-weißen Ausfluss mit einer braunen schliere durchzogen. Hatte das ganz am Anfang auch und bekam deswegen DUPHASTON die ich bis Ende 12.ssw nehmen soll. 3 Wochen war es jetzt weg und jetzt aufeinmal wieder. Am ...

von Sam019, 9. SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

gelblich-hellbrauner ausfluss

hey mädels, also irgendwie werd ich noch verrückt. nicht nur das ich momentan viel ausfluss habe, sondern jetzt bild ich mir auch noch ein, das er ab und zu gelblich ist oder sogar so nen oker-hellbraunen ton hat. es ist auf keinen fall blut vorhanden, habe auch schon mit ...

von Anna-Amalie, 8. SSW 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Komischer Ausfluss/Pilz,

Hallo!! War gestern im KH weil ich so ein ziehen hatte. Dadurch ich letztes Jahr ne MA hatte bin ich bisschen ängstlich. Der hat untersucht und US gemacht und es ist alles i.O. Aber am Abend dann hatte ich so einen bröckeligen Ausfluss. Kann das von dem US-Gel kommen? Es ...

von Sam019, 9. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

schleimiger ausfluss *schäm*

hallo ihr lieben ich war heute beim doc bin ja noch total am anfang (5+4) udn konnte mich erstmal total freuen in unserer fruchthöhle ist nun neben dem dottersack ein winzig kleines baby von 0,42cm und das herzchen schlägt. aneben allerdings sieht aus wie ne 2. fruchthöhle ist ...

von mirilein 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

ausfluss oder fruchtwasser?

Hey ihr lieben.. Ich hab da ein problemchen.. Ich hab im Moment extrem viel "ausfluss". Wenn ich mich irgendwo hinsetzte, ist da dann ein nasser fleck und das höschen ist auch immer feucht. Hab aber keine regelmäßigen wehen. Ich hab nur ein ziehen bzw. stechen das zwischen den ...

von Melluschka, 35. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

leichter bräunlicher ausfluss

hallo ihr lieben ich hab letzte woche ja einen 2 test gemacht die sehr eindeutig positiv waren! anzeichen wie morgendliche übelkeit und geruchs entpfinden hab ich auch. nun aber zu dem was mich beschäftigt, hab heute morgen ganz leicht bräunlichen fleck auf dem papier ...

von nine88 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Merkwürdiger Ausfluss - 9. SSW

Hallo, ich hatte heute früh morgens auf der Toilette beim Abwischen richtig viel Glibber-Schleim (wie Gelatine und etwas rötlich) am Papier. Es waren relativ große Schleim-Klumpen - ähnlich wie ich es sonst einige Tage vor ES kenne. Seit Beginn der SS hatte ich nur ...

von Poldine0815 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.