Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3372, 20. SSW am 13.05.2006, 10:30 Uhr

Ausfluss

Hallo liebe Mitkuglerinnen,
habe mal ne Frage. Anfang Woche war ich ja beim FA wegen vorzeitiger Wehen. Dort wurde mir der MM untersucht. Mein FA sagte, dass es sein kann dass ich abends bischen Blutungen von der Untersuchung bekommen könnte. Das war nicht der Fall. Allerdings hatte ich seit dort etwas Ausfluss der ins bräunliche ging. Führte es auf die Untersuchung zurück. Seit drei Tagen habe ich sooo argen Ausfluss, nach dem Pipi machen immer ganz viel und auch sonst geht es ohne Slipeinlage gar nicht mehr. Der ist so bräunlich-gelb. Gestern war auch bischen dunkelrot bei. Sorry, wenn ich so ins Detail gehe, aber irgendwie muss ich es ja beschreiben. Ach so, bei der Untersuchung wurde auch der PH Wert und auf Clamydien untersucht, da war scheins alles in Ordnung. Habe auch sonst keine Probleme mehr. Muss ich mir Sorgen machen. Bitte helft mir.
Danke und LG
Diana

 
3 Antworten:

Re: Ausfluss

Antwort von ibut, 33. SSW am 13.05.2006, 10:57 Uhr

Hallo :-)

Wenn es nach der UNtersuchung nur zu einer ganz kleinen Blutung gekommen ist, kann es sein, dass dieses Blut nicht sofort zu sehen ist, sondern erst nach und nach mit dem Ausfluss nach außen transportiert wird.

Da es sich um altes Blut handelt, ist die Farbe bräunlich.

Ganz unabhängig von Deiner UNtersuchung vor ein paar Tagen kann es in der SS phasenweise zu vermehrter Schleimbildung und damit verstärktem Ausfluss kommen.

Dein Ausfluss sollte nun langsam wieder eine normale Farbe (weißlich/gleblich) annehmen. Das Wochenende kannst Du ganz entspannt abwarten, sollte der Ausfluss immer noch deutlich rötlich sein, suche am Montag Deinen FA auf, um eine bakterielle INfektion auszuschließen, denn diese kann bis zum MM hochwandern und im allerschlimmsten Fall zu einer Frühgeburt führen.

Aber wie gesagt, ich denke, es handelt sich um altes Blut von der Untersuchung, welches sich nus langsam abbaut und nach außen gespült wird, dies ist völlig unbedenklich.
Auch vermehrter Ausfluss ist in der SS ganz normal.
Nur wenn diese Symptome zu lange anhalten muss auf eine Infektion geprüft werden, dies hat bis Montag Zeit.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ibut

Antwort von mausi3372, 20. SSW am 13.05.2006, 12:32 Uhr

Hallo Eva,
vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt bin ich doch schon sehr beruhigt. Ich dachte mir schon sowas, und trotzdem hat man doch immer ein bischen Sorge. Heute morgen war es schon wieder besser, und am Montag habe ich eh meine nächste VU, dann werde ich den FA mal drauf ansprechen. Vielen Dank nochmal, Du bist einfach klasse. Woher weisst Du eigentlich soviel, hast Du was mit Medizin zu tun?
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausi3372

Antwort von ibut, 33. SSW am 13.05.2006, 15:24 Uhr

Hallo nochmal :-)

Nein, nicht direkt, ich bin eigentlich Fotografin, mache aber nebenher ein wenig Schwangeren- und Stillendenberatung.

Mein Opa war Arzt, dadurch bin ich mit medizinischem Grundwissen groß geworden, mein bester Freund ist Heilpraktiker, daher kenne ich mich auf diesem Gebiet ebenfalls ein wenig aus und außerdem bin ich seit über vier Jahren in einer super Hebammenpraxis in München mit ganz tollen, wissensreichen und vor allen Dingen sehr entspannten Hebammen, von denen ich sehr viel lernen durfte.

Außerdem bleibt in meinem Hirn irgendwie immer einiges hängen an Informationen, was sich bei Gelegenheit abrufen lässt und dannbin ich natürlich bald dreifache Mami, also kommt ein Hauch Erfahrung im Bereich Schwangerschaft dazu :-)

Das war es aber auch schon...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eigenartiger Ausfluss

Hey ihr lieben Und zwar hab ich folgendes Problem ich denke das ich schwanger bin ich bin fast eine Woche über meine mens.Ich habe wie oben schon gesagt eigenartigen Ausfluss so weiß-leicht gelblich wisst ihr was das sein könnte?? ...

von Sophie1998 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Überfällig, dann brauner Ausfluss

Ihr Lieben, Ich hab vor 3 Monaten den NuvaRing für 2 Monate abgesetzt..habe also 2 Zyklen ungeschützten GV gehabt. Diesen Monat habe ich ihn wieder eingelegt.. Als ich eine Woche überfällig war habe ich starken (dunkel)braunen Ausfluss bekommen, der für 3 Tage anhilt. Meine ...

von minchen2604 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss und Ziehen im Unterleib 8. SSW

Hallo zusammen, ich bin momentan bei 7+5 und habe seit gestern Abend einen braunen Ausfluss mit leichten Unterleibsschmerzen. Beim Frauenarzt war ich noch nicht. Der erste Vorsorgetermin ist morgen in der Früh. Wer hatte dieselben Probleme und es ging alles gut aus? Ich ...

von Lina82, 8. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Ausfluss

Hallo ihr Lieben bisher war ich immer stille Mitleserin, aber seit heute morgen beschäftigt mich etwas. Aktuell bin ich in der 10SSW mit Zwillingen schwanger. Die Schwangerschaft verläuft bis auf ganz leichte ...

von Lilie84, 10. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Ausfluss

Hallo , kurz zu mir: Ich bin 39 Jahre alt und steige vorsichtig in den Augustbus ein. 1 Kind geb. 2016. Davor 3 Fehlgeburten ( Missed Abortion, 1 Windei ), anschließend kompletter Check in der Kinderwunschklinik. Dabei kam eine Gerinnungsstörung heraus, so dass ich ab ...

von ElfiEmmel 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss oder FW

Hallo ihr Lieben. Ssw 38 Ich hab da ein Problem beim erkennen von mein Ausfluss, und zwar ist letzte Woche schon mir aufgefallen das ich sobald ich länger sitze auf einmal Ausfluss aus tritt. Auch nach dem aufstehen nasen slip. Das Problem ist das es 0 nach Urin riecht ...

von LittleEevee, 38. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung, jetzt leichter weißer Ausfluss

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und meine erste SSW. daher etwas ängstlich. Ich hab jetzt ab der 5ssw. jeden Tag, ca.1Woche leichte Schmierblutungen gehabt und ziemliches brennen und ziehen im Unterleib. Auch bei Stress hat sich die Schmierblutung etwas verstärkt. Ging aber von ...

von Sandra 27, 7. SSW 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss

Hallo meine Lieben, ich habe zwei wichtige Fragen an euch! Vorletzte Woche war ich beim Arzt und es hat alles gepasst. Das Herzchen schlägt schon kräftig. Jetzt bin ich aktuell 8+2. In der 5. Woche hatte ich bräunlichen Ausfluss. In der 6. und 7. Woche dann gelblichen und heute ...

von Weiss 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?

leicht bräunlicher Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo, habe nun schon seit 3 Tagen ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber immer nur 1x kurz am Tag (bin in der 10.SSW) muss aber dazu sagen, dass das erst nach dem Gv vor 3 Tagen angefangen hat. Kann das also daran liegen? Hatte auch direkt nach dem Gv einwenig Blut im Höschen, ...

von Tekitisie 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.