Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca, 25+0. SSW am 25.06.2006, 17:26 Uhr

ausfluss/tampon

hi mädels...

ich denk jeder von euch kennt das den nervenden ausfluss in der ss... da ich absolut gar keine lust hab dauernd binden zu tragen geschweige denn mal dauernd dieses gefühl ich würde auslaufen zu haben wollt ich mal fragen ob man da denn nicht auch tampons verwenden kann oder ob das für das baby gefährlich ist?


liebe grüße jenny

 
4 Antworten:

Re: ausfluss/tampon

Antwort von stern9, 34. SSW am 25.06.2006, 17:31 Uhr

Hallo,
in Bezug auf Pilzbehandlung mit Joghurt-Tampons weiß ich nur, daß man ihn nicht zu weit hineinschieben soll. Ich habe das einmal und nie wieder gemacht: ich war so vorsichtig beim Einführen, daß er unangenehm weit vorn saß und ich mich nur mit Schmerzen bewegen konnte!
An Deiner Stelle würde ich die Mini-Größe kaufen und sie wirklich nur soweit einsetzen wie nötig, um nicht zu nah an den Mumu zu kommen. Ansonsten muß frau halt doch Binden nehmen... seufz.
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausfluss/tampon

Antwort von ibut, 39. SSW am 25.06.2006, 17:55 Uhr

Hallo :-)

Tampons sind, abgesehen von der Joghurtgeschichte etc., nichts in der Schwangerschaft, denn der Ausfluss fließt aus gutem Grund und soll den Körper auch auf direktem Wege verlassen.

Im Ausfluss sind sämtliche Keime und Bakterien enthalten, die sich eingeschlichen haben und die sollen eben ganz raus und nicht am Tampon hängen bleiben, während sie sich dort ver´mehren könnten...

Auch ist der Tampon mit Vorsicht zu genießen aufgrund der Verletzungsgefahr, denn wenn wir ihn so tief einführen, dass er bequem sitzt, könnte er eine Blutung am MM verursachen...

Also alles keine gescheite Lösund, das beste sind wirklich Slipeinlagen, ich bin auch absoluter Tampon-Fan, aber in der SS lasse ich es sein, außer für erwähnte Joghurtkuren.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausfluss/tampon

Antwort von joy-for-good, 22. SSW am 25.06.2006, 17:56 Uhr

Ich rate nur, aber wenn ich darüber nachdenke, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht so gut ist, weil:
der Ausfluß ist ja, wie ibut immer sagt, unsere SSpolizei, die alle Keime ausschwemmen soll. Wenn ich nun einen Tampon verwende, würde die Keime, Bakterien, die eventuell da sein könnten, nicht weg"gespült" werden, sondern im Gegenteil da gehalten werden.

Wie gesagt nur ne Vermutung, find ich aber nicht so weit hergeholt.

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausfluss/tampon

Antwort von Din+Baby, 17. SSW am 25.06.2006, 17:59 Uhr

Ich würde das lassen wegen Bakterien.
Kann ja dann alles nicht mehr raus, staut sich und dann haste ne Infektion.
Hab schon gehört das man von einer Infktion vorzeitige Wehen kriegen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.