Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo, 28. SSW am 20.02.2014, 19:43 Uhr

Ausfluss oder Blasensprung oder Infektion

Wir sind ja unter uns da können wir ja sowas reden. Ich bin am Samstag Abend aufs WC und da tat mir wie abends immer der Ischias weh. Da hat man da unten nicht gerade Kontrolle und Gefühl. Konnte mich auch nicht richtig hinsetzen. Hab bloß gedacht was jetzt los kommt so langsam aber so viel. Denke ich aber öfter.Gut, dann hätte ich aber 2 Tage so starken Ausfluss - was ja in SS normal ist. Jetzt ist es wieder weniger, nicht mehr so mega feucht aber so schleimig-klumpig und es riecht. Ist das jetzt normal oder hatte ich n Blasensprung oder eine Infektion? Muss dazu sagen das ich zu Inkontinenz in der SS neige. Kind tritt gerne gegen meine Blase. Denke irgendwie nicht das das ein Blasensprung war aber warum dan so komisch Ausfluss? Mein Cervix war letzte Woche bei fast 6 cm. Da kann dann doch nix abgehen oder?

 
6 Antworten:

Re: Ausfluss oder Blasensprung oder Infektion

Antwort von Cindy_18 am 20.02.2014, 19:50 Uhr

Hallo,

Denke auch nicht das es blasensprung war weil das merkst du

Wenn dein Außfluss riecht dann deutet das auf eine Infektion hin!
Wie riecht er den?
Solltest morgen defintiv zum Arzt den eine Infektion kann im schlimmsten fall zum blasensprung kommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Blasensprung oder Infektion

Antwort von meijen am 20.02.2014, 20:36 Uhr

Ich hatte in meiner ersten ss sone teststreifen aus der apotheke ich glaub das nannte sich lackmuschpapier oder so ähnlich.das war dazu da um den ph wert in der scheide zu testen.wenn der streifen ganz dukel ist dann verlierst du fruchtwasser.24std nach dem geschlechtsverkehr kann es aber auch dunkel sei wegen dem spermien.man muss ein blasensprung nicht unbedingt merken es kann auch sein das man nur ein klein riss hat dann geht immer nur ganz wenig fruchtwasser ab.so war es bei mir auch.vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Blasensprung oder Infektion

Antwort von BabyNr3-Diana, 37. SSW am 20.02.2014, 20:48 Uhr

also

1. es heißt Lackmuspapier
2. Wenn du damit messen willst ob es Fruchtwasser oder Urin ist - NICHT IN DER SCHEIDE MESSEN -> Die Flüssigkeit muss gemessen werden

Den der PHWert von Urin und Fruchtwasser ist unterschiedlich ja - aber der in der Scheide ist was anderes
Ist auch der PHWert aber das hat nix mit Fruchtwasser zu tun.
Wenn du direkt in der Scheide misst sollte er um die 4 sein - wenn sich dunkel verfärbt (Skala um die 7) heißt das nicht das du Fruchtwasser verlierst sondern dein SCHEIDEN-PHwert nicht stimmt z.b. bei Pilz & Infektionen der Fall !

Wenn wissen willst ob es Fruchtwasser ist - die Flüssigkeit die rauskommt messen z.b. drauftropfen lassen !

Blasensprung merkt man recht leicht weil da geht jede Menge Fruchtwasser mit einmal ab und bei jeder Bewegung (wenn der Kopf beiseite rutsch) kommt wieder etwas ....

Ein Blasenriss hingegen ist schwerer zu erkennen da es sich wie Name sagt nur um einen Riss handelt - wo tröpfchenweise Fruchtwasser abgeht - aber das Dauerhaft. Wäre also immer wieder Nass. Das aber gar nicht so schlimm, den ein Riss da verliert man nicht so viel Fruchtwasser - meist wird der gar nicht bemerkt da Fruchtwasser ja ständig nachproduziert wird d.h. tropfen geht raus ... neuer wird produziert. Meist merkt man es erst wenn es dann doch Platzt oder der FA beim Ultraschall sieht das, das Fruchtwasser weniger ist und sich immer weiter verringert.

Wenn flockig ist - würde ich eher sagen ein Pilz oder Infektion - gerade wenn es weißer Ausfluss ist der flockt spricht dafür.
Ansonsten zum Fa - Abstrich machen lassen und abklären lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arzt!

Antwort von Bauchzwerg14, 18. SSW am 20.02.2014, 21:03 Uhr

Hi,

ich kann dir nur sagen, wenn du dir unsicher bist, geh auf jeden Fall zum Arzt und lass das überprüfen. Je früher du hingehst, desto einfacher (und damit fürs Baby verträglicher) ist das zu behandeln.
Wenn du unsicher bist, lass dir genau (!) erklären, was 'normal' ist, und wann du kommen sollst, dann brauchst du nicht Panik schieben, wenn was ist.
Ich kann das nur zu gut nachvollziehen, war heute beim FA zwischendrin, und habe mir das in Bezug auf meine Nierenschmerzen erklären lassen. Jetzt geht's besser, dann kann ich das besser einschätzen, und Panik vermeiden - machte sich bei mir breit, anstrengender als hingehen, abklären, fertig. ;)

LG,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Blasensprung oder Infektion

Antwort von meijen am 20.02.2014, 21:38 Uhr

Hey also ich habe das damal in der scheide gemessen und es war ganz dunkel.im kh haben die das auch direkt in der scheide gemacht mit dem gleich ergebins der doc meinte auch sofort eideutig fruchtwasser.hat mir meine hebamme auch so erklärt.und klar wenn du ein richtigen sprung hat làuft es nut noch aber ich wollte damit nur sagen das man halt auch nur ein riss haben kann und fruchtwasser verliert.muss ja nicht immer gleich ein richtiger sprung sein.egal ob sprung oder riss fruchtwasser verlust ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels

Antwort von Mell.oo, 28. SSW am 21.02.2014, 10:37 Uhr

Es ist tatsächlich n Pilz. Jedoch nicht schlim. Danke für eure hilfe. Ist doch gut mit anderen reden zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.