Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimolina, 19. SSW am 19.09.2014, 14:36 Uhr

Aus meiner FA werde ich manchmal nicht schlau

....aber vorneweg: sie ist generell sehr nett und eher von der schüchternen, fast ängstlichen Sorte.

Letzte Woche war ich beim Prof. in der Klinik, um abklären zu lassen, ob mir evtl. eine Cerclage gelegt werden soll. Beim Termin war alles prima, GMH bei 4 cm. Ich soll weiter abends 2 Progesteron Kapseln vaginal einführen und den GMH 1 mal wöchentl. bei der FA kontrollieren lassen.

Heute also Termin, sie misst und tadaaa: 3,52 cm. Sie so: "mmhhhh beim letzten mal waren es noch 4 cm...." Ich schon im Kopf den "Was-machen-wir-jetzt-Modus" gestartet, als sie meinte: " Ach, ich probier einfach mal nen anderen Schallkopf". Gesagt, Knöpfchen gedrückt und -ohhh Freude- wir hatten 4,02 cm?

Tja, was soll ich sagen, wenn das soooo einfach geht, dann muss ich mich ja nicht verrückt machen

LG, Mimolina

 
3 Antworten:

Re: Aus meiner FA werde ich manchmal nicht schlau

Antwort von bock1992 am 19.09.2014, 15:03 Uhr

Das ist aber merkwürdig


Also so was hab ich noch nie gehört einfach nen andern Schallkopf benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus meiner FA werde ich manchmal nicht schlau

Antwort von mf4 am 19.09.2014, 15:43 Uhr

Unterschiedliche Winkel bei der Messung nehme ich an... so merkwürdig finde ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus meiner FA werde ich manchmal nicht schlau

Antwort von bock1992 am 19.09.2014, 16:00 Uhr

Mein Arzt sagte immer es kommt auch immer auf den Arzt die Hebamme an die untersucht die haben ja nicht die gleichen Geräte oder die gleiche Finger dicke und üben unterschiedlich stark den Druck aus


Mach dir keine sorgen
Der ist noch lang genung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.