Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 34. SSW am 19.08.2010, 11:45 Uhr

Augentropfen nach der Geburt? Vorher Test

Hatte heute wieder VU beim FA. Die Arzthelferin fragte mich, ob ich einen bestimmten Test machen wollte. Und zwar bekommen die Kinder nach der Geburt bei der U1 oder U2 diese Augentropfen. Es gäbe da einen Test, den man bei mir macht und wenn alles ok wäre, dann bräuchten die Babys diese Augentropfen nach der Geburt nicht.

Hat von Euch jemand diesen Test gemacht? Ist der wirklich sinnvoll? Kosten soll er 20 Euro.

LG Mirze

 
7 Antworten:

Re: Augentropfen nach der Geburt? Vorher Test

Antwort von Miri0202 am 19.08.2010, 11:59 Uhr

Hallo,

ich habe 3 Kids meine grosse hat diese Augentropfen bekommen und dann hatte sie einen verstopften Tränenkanal bei meiner mittleren und meiner kleinen habe ich diese nicht mehr geben lassen ich musste jedesmal einen Zettel unterschreiben im KKh ob ich diese Tropfen möchte oder nicht.
Einen Test habe ich nie machen lassen und es wurde mir auch nichts davon erzählt.

LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen nach der Geburt? Vorher Test

Antwort von JuliaLinda, 36. SSW am 19.08.2010, 12:08 Uhr

Meine Hebamme hat uns von diesen Augentropfen abgeraten - das soll für die kleinen Mäuse ganz schlimm sein, denn die brennen wie Sau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen nach der Geburt? Vorher Test

Antwort von JuliaLinda, 36. SSW am 19.08.2010, 12:08 Uhr

Meine Hebamme hat uns von diesen Augentropfen abgeraten - das soll für die kleinen Mäuse ganz schlimm sein, denn die brennen wie Sau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfen nach der Geburt? Vorher Test

Antwort von Zuckernase, 39. SSW am 19.08.2010, 12:24 Uhr

Hallo,


laut Google werden diese Tropfen nur bei Verdacht auf Tripper gegeben .
Das würde somit für uns nicht in Frage kommen, da wir den garantiert nicht haben.

Grüssle, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau...

Antwort von JuliaLinda, 36. SSW am 19.08.2010, 12:29 Uhr

Das war bei Tripper... Obwohl ich es so in Erinnerung habe, dass man diese Tropfen auch gibt, wenn irgendwann mal Tripper "vorlag"... Denn dann können die Kinder erblinden (?!)
Kommt aber bei uns auch nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von Zuckernase, 39. SSW am 19.08.2010, 13:07 Uhr

Hallo,

ich habe Augenbrauenfärbemittel mit Silbernitrat und wenn man das ins Auge bekommt glaubt man, dass man blind wird . Das tut richtig weh. Also wenn kein konkreter Verdacht für Geschlechtskrankheiten vorliegt, würde ich es auch nicht verabreichen lassen.


Grüssle, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau...

Antwort von falous am 19.08.2010, 16:24 Uhr

ich habe im april entbunden und bei uns in den KH werden diese nicht mehr gegeben.vor 3 jahren das gleiche KH war es genau anders rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.