Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 28. SSW am 05.05.2009, 13:32 Uhr

Augenpropylaxe...

nach der Geburt ja oder nein?

 
9 Antworten:

Re: Augenpropylaxe...

Antwort von almut72 am 05.05.2009, 13:33 Uhr

Nein, wenn du keinen Tripper hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpropylaxe...

Antwort von Therme, 28. SSW am 05.05.2009, 13:35 Uhr

nein hab ich nicht...aber die machen das doch zur vorsorge bei jedem oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab gehört, bei uns...

Antwort von bloomy, 32. SSW am 05.05.2009, 13:40 Uhr

...gibt es das gar nicht mehr (in der Klinik, wo ich entbinden werde). Aber bei meinem Sohn wurde das auch noch standardmäßig gemacht (in derselben Klinik).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gehört, bei uns...

Antwort von almut72 am 05.05.2009, 13:43 Uhr

Das ist keine Vorsorge. Und muss mit den Eltern abgesprochen werden.
Neugeborenen-Blindheit wird durch Tripper verursacht.
Lass dich nochmal von deiner Hebamme aufklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gehört, bei uns...

Antwort von steda82, 28. SSW am 05.05.2009, 13:46 Uhr

wird das auch nicht mehr gemacht. Meine Hebi meinte, dass die wohl das Zeug da haben aber nur bei bestimmten Voraussetzungen eingesetzt wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gehört, bei uns...

Antwort von Leo engel am 05.05.2009, 14:00 Uhr

Hier wird es nur nach Wunsch noch gemacht.

Meine beiden hatten es nicht!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab gehört, bei uns...

Antwort von Tiffylie, 40. SSW am 05.05.2009, 14:14 Uhr

Bei meiner Tochter wurde es vor 6 Jahren ohne mein Einverständnis gemacht, und sie bekam prompt eine Bindehautentzündung. Die Salbe brennt auch in den Augen, und ich werde heute noch stinksauer wenn ich daran zurück denke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpropylaxe...

Antwort von hormoni, 17. SSW am 05.05.2009, 15:35 Uhr

Die Augenprophylaxe ist im Prinzip nur nötig, wenn die Mutter einen "Tripper" hat. Ansonsten ist das nicht notwendig.

Mal abgesehen davon reizt diese Lösung die Augen des Neugeborenen. Viele Kinder haben danach einige Tage immer wieder verklebte Augen.

Meine Hebamme sagte, dass das Zeug den Zwergen in den Augen brennt. Und das jetzt mal ausgeklammert: Die Kinder sind GANZ FRISCH auf dieser WELT, haben einen evtl sanften Start und bekommen dann AUGENTROPFEN???? Passt für MICH irgendwie nicht zusammen.

LG

hormoni - die das bei ihrem 1.Kind noch zugelassen hat, sich bei Ihren anderen 4 Zwergen jedoch dagegen ausgesprochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, machen wir nicht...

Antwort von Emily25, 37. SSW am 05.05.2009, 17:25 Uhr

..aus den bereits von den anderen Mädels genannten Gründen!
Und selbst wenn das Kind sich, wie auch immer eine Augenentzündung einfängt, kann man die immer noch mit Antibiotikum behandeln.

Ich möchte keine Augentropfen für mein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.