Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilkatze07, 37. SSW am 25.09.2011, 13:38 Uhr

Augenflimmern-Gestose-Frage

Hallo ihr Kugelbäuche!

Ich bin mit unserem 3. Krümel schwanger, aber sowas kenn ich noch nicht... Ich hab seit ein paar Tagen nicht richtiges Augenflimmern, aber das linke Augenlid "hüpft" irgendwie komisch! Ich weiss es gar nicht richtig zu beschreiben, es zuckt eben.

Mein FA hat auch schon 2x Gestose-Labor abgenommen, da ich so starke Leberschmerzen hab! War aber alles unauffällig.

Kann mir jemand erklären, wie das ist mit dem Augenflimmern bei ner Gestose?

Danke und LG, die Katzi

 
6 Antworten:

Re: Augenflimmern-Gestose-Frage

Antwort von MaSchie26 am 25.09.2011, 14:24 Uhr

Ich hatte so schwarze und weisse Punkte vor den Augen, die auch nicht weggingen wenn ich sie geschlossen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern-Gestose-Frage

Antwort von Mary196, --. SSW am 25.09.2011, 17:07 Uhr

Hey :)

Mein sohn wurde im Mai aufgrund einer Präklampsie sprich Gestose mit HELLP per Not-KS geholt.
Am tag der Geburt hatte ich auch schlimmes Augenflimmern, das vom hohem Blutdruck kommt. Vielleicht fährst du doch mal ins Krankenhaus und lässt das prüfen. Hoher Blutdruck ist immer gefährlich fürs Baby.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern-Gestose-Frage

Antwort von Früchtchen am 25.09.2011, 17:23 Uhr

Ich empfehle dir DRINGEND deinen Blutdruck mind. 3x am Tag zu kontrollieren und eine engmaschige Kontrolle beim Frauenarzt.

Sobald der Blutdruck über 140/90 geht tanz beim Arzt an, jedes Mal. HELLP kann sich sehr sehr schnell entwickeln. Ich lag damals schon ein paar Tage in der Klinik. EPH-Gestose war schon klar...3x am Tag wurde das Labor genommen, 5x am Tag Blutdruck. Mittags um ca. 13 Uhr vielen die Thrombozyten...Abends um 19 Uhr (geplanter Not-KS 31ssw) war es fast zu spät für beide. Blutdruck weit über 200, viel Blut verloren, beide auf der Intensivstation, Plazentaablösung usw. Naja HELLP eben.

Damit ist nicht zu spaßen. Vor allem wenn du schon 2 Symptome hast. Ich wünsche euch alles Gute.

WICHTIG: Ein HELLP kann sich auch NACH der Geburt entwickeln, dh. wenn du schon Anzeichen hattest bitte unbedingt noch 2-3 Tage lang auf die Labors bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern-Gestose-Frage

Antwort von Bonnie am 25.09.2011, 17:26 Uhr

Hallo,

wenn die Laborwerte okay waren und Dein Arzt keinerlei Verdacht hat, dann hast Du auch keine Gestose, hu? Seltsame Augenerscheinungen sind in der Schwangerschaft ganz häufig. Ich selbst hatte zum Beispiel ab und zu schwarze Punkte, die herab regneten vor meinem Gesichtsfeld. Außerdem hier und da grellweiße, kleine Blitze, die am Rande des Gesichtsfelds auftraten. War aber alles völlig harmlos und ging nach der SS von selbst weg.

Wenn Du dennoch große Angst hast, geh eher mal zum Augenarzt. Auch Netzhautprobleme können solche Flimmer-Erscheinungen hervorrufen.

Ich wollte noch etwas zu den Leberschmerzen sagen: Was da weh tut, ist die harte, große und feste Gebärmutter, die Leber und Gallenblase gegen die Rippen quetscht. Das hatte ich auch. Im Ultraschall des Hausarztes konnte man die Ursache gut erkennen. Diese Schmerzen sind zwar fies (ich musste teilweise stundenlang mit der Hand die Gebärmutter von den Rippen wegdrücken), aber völlig harmlos!

Deshalb: Steigere Dich nicht immer zu sehr in die Dinge hinein, gell! Es ist alles okay bei Dir, keine Panik!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern-Gestose-Frage

Antwort von Mama5+1?, 32. SSW am 25.09.2011, 17:56 Uhr

Für mich hört sich das eher nach Muskelzucken im Lid an.Vielleicht hilft Magnesium???

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von Aprilkatze07, 37. SSW am 25.09.2011, 19:46 Uhr

Meine Hebi kommt morgen vorbei, ich werd sei nochmal darauf ansprechen!
Ich hatte ja immer super Schwangerschaften und tolle Geburten, aber sowas kenn ich eben gar nicht!

Trotzdem nochmal vielen lieben Dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.