Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilAngel, 31. SSW am 29.07.2007, 12:34 Uhr

Aufreg...

Hallo Ihr Lieben!

Hab gestern meine Gehaltsabrechnung für Juli nach Hause geschickt bekommen. Was ja eigentlich nicht schlecht ist... das dumme ist nur, dass mir nur 15 Arbeitstage berechnet wurden obwohl ich seit 01.07. ein Beschäftigungsverbot habe. Vorher war ich krankgeschrieben und so hat sich doch meine liebe Firma gedacht, sie brauch mir nur noch für 2 Wochen Gehalt überweisen dann sind die 6 Wochen voll und die KK zahlt weiter. AHHHH! Beim Beschäftigungsverbot ist es ja nicht so. Und sowas kommt aufn Samstag damit man sich das ganze WE damit beschäftigt und man es nicht vor Montag klären kann.

Sorry aber das musste einfach mal raus...

LG
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Aufreg...

Antwort von Jägermeister, 20+3. SSW am 29.07.2007, 12:43 Uhr

Hallöchen!
Kenne das,darüber kann man sich auch aufregen!!Ich hab seit Fr. ein BV,bekommst Du denn Dein volles Gehalt dann weiter?Ich steig da net durch,werd auch morgen nochmal bei der KH anrufen.Ich muss meinen Chef heut anrufen,und Ihm sagen,das ich net mehr komme..Hab schon voll schiss...LG danke für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreg...

Antwort von tweety8.2 am 29.07.2007, 12:48 Uhr

darf ich fragen wegen was ihr ein BV habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jägermeister

Antwort von LilAngel, 31. SSW am 29.07.2007, 12:55 Uhr

laut gesetz bekommt man den durchschnitt der letzten 13 wochen bzw 3 monate. toll ist auch noch, dass meine FÄ das BV bis zum anfang meines jahresurlaubs ausgeschrieben hat. der hat am 25.07. angefangen. also noch 5 tage für juli. das haben die auch nicht berücksichtigt....

hatte auch bammel bescheid zu sagen, aber als ich meinen tollen chef dran hatte kam nur ein "aha"..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tweety

Antwort von LilAngel, 31. SSW am 29.07.2007, 12:58 Uhr

hab das bv weil ich die post einer versicherungsfiliale bearbeitet habe, was beinhaltet die postkisten und warenlieferung usw. von dem 6. in den 9. stock (zwar mit fahrstuhl) zu bringen. mein chef hat leider mit zunehmenden bauchumfang immer weniger interessiert das ich schwanger bin und mir immer wieder zusätzlich kisten etc zum verschicken hingestellt. einfach ignorantes verhalten. aber hauptsächlich wegen dem tragen und heben...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jägermeister

Antwort von roteeisblume84, 16. SSW am 29.07.2007, 15:24 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein BV, seit der 11ten SSW schon, weil ich in der Pflege arbeite und durch Personalmangel auf mich keine Rücksicht genommen werden könnte und ich eh nur nebenbei dort jetzt gearbeitet habe! Meine Chefin hat es selbst vorgeschlagen.
Aaaaber...nur endet in meinem BV auch noch am 3. September die EZ vom meinem Lütten...was bedeutet, dass mein "alter" unbefristeter Arbeitsvertrag wieder in Kraft tritt! Somit bekomme ich mein normales Gehalt dann weiter gezahlt, bis zum Mutterschutz im Dezember. Denke, dass es denen nicht ganz so passt, aber da sind sie ja gegen versichert und bekommen es teils erstattet - soweit ich weiss. Werde aber trotzdem auch immer wieder da mal anrufen und "schauen", ob alles ok ist! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.