Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 30. SSW am 05.10.2011, 17:54 Uhr

Aufnahmegespräch

Hab mich heute Mittag in meinem Wunschkrankenhaus zur Entbindung angemeldet und nun einen Termin zum Aufnahmegespräch bekommen.
Ein paar Sachen, die zu klären sind, hab ich schon aufgeschrieben (Schmerzmittel zB.), aber was habt ihr da alles besprochen? Bzw. wollt ihr besprechen?

Ich muss bei sowas ja immer einen Zettel mit Liste dabei haben, vergess auch beim FÄ immer was ich fragen wollte... Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen, meinen Tee hab ich heut auch erst nach ner Stunde wieder bemerkt, solange kühlte er dann auf der Fensterbank ab...

 
9 Antworten:

Re: Aufnahmegespräch

Antwort von Lomii am 05.10.2011, 18:15 Uhr

wie ist es mit einem Anästhesisten, gibt es einen der nur für den Kreisssaal zuständig ist, oder wird sich einer mit dem OP geteilt? Weißt ja, bei deiner Schwester wollte ich eine PDA und der Arzt kam gegen 22.00h ins Zimmer geschlurft und nuschelte irgendwas von vielen OP´s... In Altona gibt es einen nur für den Kreisssaal.
Im Falle einer Einleitung... wie wird eingeleitet? Wannengeburt?
...hach ich glaub deine Demenz steckt an....
Wie lange gedenkst du im KH zu bleiben? Du brauchst eine Hebi für danach.... und eine Hebi für Paule der Männe muß schließlich versorgt sein...
Knuddel dich Tochterkind
Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahmegespräch

Antwort von Schippchen am 05.10.2011, 18:24 Uhr

Anästhesist gibt es 24/7, Einleitung mit Tabletten alle 4 Stunden, Wannengeburt ist möglich...das weiss ich noch vom Infoabend, bzw hab ich letzte Woche auf der Station mitgekriegt...
Die Hebi für danach müsste sich bald melden... und Paul ist dann bestimmt eh nich mehr zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahmegespräch

Antwort von Lomii am 05.10.2011, 18:48 Uhr

...vergiß bei all dem Trubel bloß nicht Beans zu kriegen

Ich seh Paule schon mit der Tasche ins KH rasen und du stehst noch unten vorm Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahmegespräch

Antwort von kati1976 am 05.10.2011, 19:38 Uhr

ist zwar schon länger her bei mir aber es wurde auch gefragt, wer wird dabei sein?

wer soll im notfall angerufen werden?

ambulant oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahmegespräch

Antwort von susu75, 29. SSW am 05.10.2011, 20:18 Uhr

wenn ich bis ssw 36 aushalte, werde ich im gleichen KH entbinden, wie vor 3,5 Jahren. Fragen habe ich eigentlich nicht, da ich den Kreißsaal auch schon kenne und letztlich kommt es ohnehin anders, als man sich das vorstellt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte nie ein Aufnahmegespräch

Antwort von mf4 am 05.10.2011, 20:31 Uhr

Wozu auch?
Ich stand mit 2-min-Wehen da auf der Matte und habs da nur mal eben schnell zu Ende gebracht da hat man keine Fragen mehr und kann auch keine beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat doch schon seine Vorteile...

Antwort von Schippchen, 30. SSW am 05.10.2011, 21:15 Uhr

Wenn man bestimmte Wünsche hat zum Beispiel oder Überzeugungen, oder medizinisch wie etwa Allergien, Komplikationen in der Schwangerschaft etc. ist es doch praktisch, so etwas vorher zu klären und sich nicht hinterher zu denken, etwas hätte helfen können, es war nur zu spät.

Du fragst "Wozu auch?" ich frage "Wieso nicht?"

Ich will zB, dass mir die Hebamme sagt, warum ggf. eine PDA nicht möglich ist bzw hinderlich wäre, anstatt mich einfach zu vertrösten nach dem Motto "Wir versuchens so lang es geht so, ja?"
Wär ja nicht grade hilfreich, wenn ich ihr den Hals umdrehe und dabei die Wehen außer acht lasse, weil sie mir eigentlich sagen sollte "Zu spät, Kind kommt jetzt, PDA hält nur auf!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahmegespräch

Antwort von NadineLausanne am 05.10.2011, 22:25 Uhr

Gibt es hier nicht. Wenn es eins gegeben hätte, hätte ich meine Anästhesiewünsche besprochen, genauso wie meinen Wunsch für einen Einlauf, da der hier nicht Standard ist. Hätte mir den Kreissaal angeschaut und geklärt, was ich alles mitbringen muss. Hatte viel zu viel dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufnahmegespräch

Antwort von Slavonka86 am 06.10.2011, 10:26 Uhr

Ich hatte bei meinen beiden kein Gespräch in der Klinik vorher...ich bin halt einfach hin, als es dann losging...!!!
Ich wusste auch gar nicht dass es so etwas gibt...wobei ich glaube, selbst wenn ich es gewusstehätte, wäre ich vermutlich nicht gegangen...aber trotzdem gut zu wissen ;-)
Wir waren bei der Großen nur einmal zur Kreißsaal Besichtigung....wobei im Nachhinein gesehen waren mein Mann und ich der Meinung, dass man sich das hätte auch sparen können....hätte mir etwas mehr davon erwartet...!!! Naa, aber vielleicht ist das ja auch von KH zu KH unterschiedlich ,-)
Aber wenn ich was hätte wissen wollen, vor allem beim ersten Kind, wie lange sie einen in den Wehen lassen, bevor sie was unternehmen, ob sie nachhelfen, wenn man trotz starker Wehen kein Vorangehen des MUMU bemerkt, usw.!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.