Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 20.06.2014, 8:28 Uhr

Aufklärungsforum notwendig !!!

Wenn ich lange Weile habe,lese ich schonmal hier kreuz und quer...Hilfe...manchmal lese ich was und denke mir...so blöde kann man doch arnicht sein...
Ich denke viele junge Mädchen sind nicht richtig aufgeklärt...komischerweise nehmen die immer die Pille wovon man Schwanger wird...verratet mal im Kinderwunschforum wie die heißt...auf solch eine Wunderpille warten nämlich viele.
Ich rede hier nicht von einem speziellen Forum,wie gesagt mein Eindruck vom kreuz und quer lesen...
Wenn sie schwanger sind wissen viele überhaupt nicht was in ihrem Körper passiert...geschweige denn was für ne Verantwortung auf sie zukommt.
Hat schonmal jemand Teenemütter gesehen ? Da sind ja auch so paar Speezies dabei wo man denk ...bitte nicht...
Gerade weiter unten schreibt ja so jemand unwissendes ob sie denn schwanger wäre...und ja,der Test zeigt einen leichten zweiten Strich...ich bin im medizinischen Bereich tätig,ich habe 12 Jahre Kinderwunschbehandlung (am ende mit Erfog gekrönt" ) hinter mir...ich weiß das man aber von einer "absichtlich"vergessenen Pille nicht schwanger werden kann...denn durch die Hormone ist nunmal der Eizellenreifungsprozeß unterbrochen...und in 24 Stunden reift kein Folikell mit reifer befruchtungsfähiger Eizelle heran....das ist einfach so...sowas muß man doch wissen wenn man das Zeugs einnimmt mensch...

 
10 Antworten:

Re: Aufklärungsforum notwendig !!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.06.2014, 8:47 Uhr

oh da lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster wenn du versprichst das man von einer vergessenen Pille nicht schwanger werden kann..... Leute die die Pille nur gelegentlich nehmen vergessen auch das sie aufgrund von Magen-Darm- Infekten evt nicht wirkt und das man auch unter Antibiotika anders verhüten sollte. auch beipackzettel jeder Pille sagt das man unter Umständen bei einer einzigen vergessenen pille auf keinen Schutz mehr setzen kann.

und für mich ist immer noch ein positiver test ein positiver test. die tests reagieren nur auf hcg.

grundsätzlich bin ich ganz deiner Meinung. die Frauen sind eigentlich aufgeklärt wie nie aber doch zu doof. aber was die pille angeht weißt du auch nicht so ganz Bescheid! Was mich da Forum gelehrt hat: die pille hat einen ganz üblen pearl-index ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärungsforum notwendig !!!

Antwort von Schneckenmama am 20.06.2014, 8:56 Uhr

Liebe keinnamemehrfrei....das ist absoluter Schwachsinn. Die Tests reagieren nicht nur auf HCG. Die reagieren mit unter auch mal auf Lh oder wird durch Medikamente verfälscht.

Genau sowas sollte auch in einem aufklärungsforum besprochen werden. Und nein, ich glaube auch nicht an die 1-mal-Pille-vergessen-und-schwanger Storys....entweder man "frisst" die Pille und zwar ohne einnahmefehler oder eben nicht. Von ein mal vergessen wird keiner ss, Eizellenreifestörung sowie gebärmutterschleimhautaufbau sind durch die Pille ja nahezu still gelegt und die Hormone im Blut verschwinden nicht innerhalb von 24h ganz und Schwungs ist eine super Schleimhaut und eine Sprungseile Eizellen da... Überlegt doch mal vom rein biologisch und medizinischen her. Was manche da ihren Männern für Storys erzählen nur weil sie ein Kind wollen und die Pille nicht genommen haben.

Das das in der Anweisung steht ist auch nur zur rechtlichen Absicherung. Aber wer was von Hormonen, Medizin und Biologie versteht müsste schon von alleine drauf kommen, dass das nicht hin haut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maximum

Antwort von tingel, 32. SSW am 20.06.2014, 9:30 Uhr

Dann bin ich wohl ein Wunder der Natur. Ich habe definitiv nicht mehr als eine Pille vergessen und bin schwanger! Ich bin 34, habe bereits ein Kind und bin mit absoluter Sicherheit aufgeklärt. Und dennoch ist es passiert. Wie geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärungsforum notwendig !!!

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 20.06.2014, 10:11 Uhr

Ironie ist, wenn Teenie-Mütter mit Handykondom rumlaufen...
Huch ich bin schwanger, wie ist das denn passiert...aber ich will doch gar keine Kinder...bei solchen Aussagen klappen meine Fußnägel hoch!!! Sicher kann man mal die Pille vergessen und sind dann unerwünscht schwanger, aber diese Vollpfosten von Weibern, die sich z.B. besaufen, mit irgend nem Vogel ins Bett steigen und sich hinterher über ne Schwangerschaft wundern.... Da könnt ich mit ausgestreckter Faust reinlaufen...! Und auf der anderen Seite wünschen sich weiß Gott wie viele Frauen sehnlichst ein Kind und werden nicht schwanger
Es ist einfach nur unfair!
Sorry, mußte ich mal eben loswerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärungsforum notwendig !!!

Antwort von Rose85 am 20.06.2014, 10:17 Uhr

hi

man muss das relativieren, je schwächer die pille desto größer die wahrscheinlichkeit, dass eine vergessene pille reicht, vorallem am anfang des zyklus, je später im zyklus desto weniger schlimmer ist ein vergessen.

aber auch dann setzt die eizellreifung langsam ein und man kann nicht am selben oder am nächsten tag schwanger werden, so ein eichen braucht schon seine zeit.
man muss halt verhüten, wenn man eine vergessen hat.

die pille ist sehr sicher wenn man das will

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maximum

Antwort von Maximum am 20.06.2014, 11:47 Uhr

du wärst mit Sicherheit auch ohne dieser einen vergessenen Pille schwanger geworden...die Wirkstoffe waren einfach zu schwach...und dann vieleicht nochmal flotter Stuhlgang da kann das passieren. Aber guck dir doch mal die jungen Dinger an,meistens passen die in die in eine bestimmte Kategorie rein...das fängt meistens schon mit geringer Schulbildung an...das heißt nicht das nicht schon so mancher Teenager mit gesetzten Zielen nicht schwanger werden kann,aber ich behaupte mal das 80 Prozent der 13-17 Jährigen schwangeren nicht wissen was sie da tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärungsforum notwendig !!!

Antwort von PiaMarie am 20.06.2014, 15:08 Uhr

Hallo,


ich finde du verallgemeinerst da ein bisschen zu sehr.
Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre, habe einen nun 10 Monate alten Sohn.
Bin derzeit noch offiziell in Elternzeit bis Oktober, aber bereite jetzt schon intensiv auf den Wiedereinstieg in mein duales Studium vor.
(Klausur am kommenden Dienstag).
2 Tage bevor ich es erfahren habe, dass ich ein Baby bekommen werde, habe ich meine Unterlagen nach Oregon/USA verschickt, weil ich dort ein Auslandssemester belegen wollte.
Daraus ist zwar nichts geworden, aber dennoch trage ich nun die Verantwortung für mein Kind ( das anfangs ziemliche gesundheitliche Probleme hatte ) und nun wieder für meinen beruflichen Weg. Aja, finanziell stehe ich dank gutem Elterngeld/Ausbildungsgehalt auf eigenen Beinen.

Wie ich schwanger geworden bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Ich vermute Pille mit Diarrhö und dazu natürlich einen festen Freund. Wie die Pille funktioniert und der weibliche Zyklus darauf reagiert auch, nur was ich genau falsch gemacht habe !?

Manchmal fände ich besser, anstatt sich aufzuregen, diesen Frauen/Mädchen zu helfen. So wäre deine Energie besser eingesetzt.

Lg PiaMarie, die nun wieder zur Tat schreitet - Adolph Hurwitz lässt grüßen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärungsforum notwendig !!!

Antwort von AnFyKa am 20.06.2014, 16:51 Uhr

Ich finde auch,du machst das Fenster ganz weit auf. Ich bin 30,Lehrerin und zum zweiten Mal schwanger. Ich hab einmal eine sehr niedrig dosierte Pille vergessen und das Ergebnis strampelt gerade in meinem Bauch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärungsforum notwendig !!!

Antwort von Maximum am 20.06.2014, 17:54 Uhr

ja eben ...zu niedrig dosiert...da wärst du auch schwanger geworden ohne das du die Pille vergessen hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die jungrn Mädchen sind schuld wenn die Pille zu geringe Wirkstoff hat?

Antwort von Keksraupe, 26. SSW am 21.06.2014, 19:41 Uhr

Die Mädchen bekommen die Pille ohne Blutuntersuchung vom Arzt..

Aber die 30jährigen sind unschuldig?

Also sorry da würde ich lieber DIR die Pille um die Ohren hauen als den jungen Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetis...wie kommt ihr auf die notwendigen Kalorien?

Hallo ihr Lieben Noch relativ frisch schlage ich mich mit dem o.g. Thema herum. Vier Mal am Tag muss ich selbst den Wert bestimmt und darf nicht über 140 kommen. Nun ist es so, dass ich mich kaum traue etwas zu essen. Habe mich diese Woche nur von Salat, Rohkost, Eiern, ...

von Tyrolean, 26. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafanzüge für die Kleinen notwendig??

Hallo Ihr Lieben! Mal wieder eine Frage von mir zu den Klamotten für die Zwerge. Eigentlich wollte ich absolut keine Schlafis für meine Kleine kaufen, da ich eigentlich der Meinung bin das ein Body (evtl. noch Socken und Hose wenns kälter wird) ausreicht wenn die Kleine doch ...

von Früchtchen87, 26. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig Forum: Schwanger - wer noch?

Finde PDA ist nicht notwendig

Ist wirklich ne ganz blöde Angelegenheit aber ich muss es mal los werden. Meine Freundin wird ca. in 10 Tagen entbinden. Und sie hat sich eine PDA einreden lassen. Ich finde es ist nicht notwendig eine PDA zu nehmen, denn ich bin der Meinung dass es jede Frau eine Geburt auch ...

von Sumper5 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig Forum: Schwanger - wer noch?

SST: Urintest sicher genug oder Bluttest notwendig

Hallo Ihr Zusammen, ich stelle meine Frage auch hier, vielleicht steckte schon mal jemand von Euch in einer ähnlichen Situation... ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin ...

von schreinerlaura01 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig Forum: Schwanger - wer noch?

keine weiteren untersuchungen,als notwendig

ich bin ja ez 39 jahre und zähle somit zu den risikoschwangeren. mehr als 3 ultraschals stehn einem ja von der krankenkasse nich zu, sollt denoch bei den untersuchungen beim fa etwas auffällig sein werde ich eine überweisung bekommen um das weiter zu untersuchen. ich ...

von herzing5, 9. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.