Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnipsolina, 38. SSW am 04.12.2006, 11:08 Uhr

Auffälliges CTG?!

Moin alle!

Kaum zu glauben, nach einer bis vor kurzem völlig komplikationsfreien SS kommen zum Ende hin doch noch die Sorgen durch :-(

War gestern im KKH weil meine Hebi dort geburtsvorbereitende Akupunktur macht. Davor hat sie noch ein CTG geschrieben und die Herztöne von meiner Maus waren relativ hoch stellenweise.

Muss dazu sagen dass die Kleine wie wild getobt hat, hab den Eindruck dass sie weder CTG noch US und Doppler ausstehen kann, dann gibt sie immer vollgas!

Die Herzfrequenz ist dabei im 170/180er Bereich gewesen, 1x sogar bis 189. Dazwischen ist sie aber immer runter in den 140/150er Bereich wenn die Maus nicht so sehr am toben war.

Die Hebi hat das CTG einer Ärztin gezeigt, jetzt soll ich morgen zur Kontrolle und nicht erst Ende der Woche.

Hattet ihr auch schonmal solche hohen Werte?

LG Mona -19 Tage bis ET

 
6 Antworten:

Re: Auffälliges CTG?!

Antwort von Tränchen97, 36ssw . SSW am 04.12.2006, 11:10 Uhr

Huhuu,
mach dir keinen Kopf, wenn die maus so rumgetobt hat kommen solche hohen Werte schon mal vor. und wenns dazwischen nochmal runtergeht dann ist das wohl auch kein anlass zur panik. Die Kinder "hören" ja leider das Gewummer vom Doppler und vom CTG und sind dementsprechend "schlecht" gelaunt dabei. Bei meiner bauchmaus siehts da nicht anders aus, die versucht immer zu flüchten.. oder regt sich halt fürchterlich auf..

liebe grüsse silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges CTG?!

Antwort von Doreen 72, 11. SSW am 04.12.2006, 11:11 Uhr

Könnte ein Hinweis auf eine baldige Geburt sein. :-)
Das die Herztönezwischendurch immer wieder im Normalbereich waren, denke ich, musst du dir keine Sorgen machen, ansonsten hätten sie dich auch gleich dabehalten.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges CTG?!

Antwort von Schnipsolina, 38. SSW am 04.12.2006, 11:53 Uhr

Hallo nochmal.

@Silvi: Danke für die Info, puhh, das beruhigt mich sehr dass andere Zwerge auch toben und die Herztönchen mal höher gehen!

@Doreen: Warum könnte das denn ein Hinweis auf eine baldige Geburt sein? Hilfe, die soll noch ein bisschen drin bleiben! :-)

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges CTG?!

Antwort von Silke68, 32. SSW am 04.12.2006, 12:04 Uhr

hallo,

bei meinem letzten ctg gingen die herztöne von 120 bis 170.allerdings war bei mir auch wilde party im bauch.da ich auch ziemlich ängstlich bin,hab ich schon die arzthelferinnen jedesmal genervt.aber die sagten natürlich nichts,meinten,daß ich die ärztin fragen sollte.und die hatte gesagt,daß es sogar gut wäre,wenn die werte schwanken.hängt wohl tatsächlich mit den aktionen des babys zusammen,ob es ruhig ist oder tobt.
man muß ja erstmal glauben,was einem die ärzte sagen.

liebe grüsse,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnipsolina

Antwort von Doreen 72, 11. SSW am 04.12.2006, 12:47 Uhr

Na dann drück ich mal die Daumen, aber bist doch schon 38. Woche, von daher wäre das kein Problem. :-)

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälliges CTG?!

Antwort von baldmummy, 35. SSW am 04.12.2006, 16:46 Uhr

Also meine maus hat immer ein ctg zwischen 150 und 175.
habe noch nie erlebt das es niedriger war. die ärzt (war deshalb schon in versch. kh wegen kontrollen) haben gesagt das ist weil die kleine so aktiv ist. bei manchen würde das herz einfach schneller schlagen. da kann man nix gegen machen... wird halt mal ne leistungssportlerin...
also mach dir keine sorgen...muss morgen zum ctg und weiß jetzt schon das die töne zu hoch sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.