Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMa-MaRiA-149, 31. SSW am 11.09.2010, 11:31 Uhr

Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Hallöle,

ich wollt mal fragen was es mit Aufenthaltsbestimmungsrecht auf sich hat. Habs schon oft gehört hab mit meinem Partner geteiltes Sorgerecht deshalb hab ich immer angenommen das wir die gleichen Rechte haben oder?

LG

 
2 Antworten:

Re: Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Antwort von Joyannee am 11.09.2010, 11:57 Uhr

Das ABR liegt bei euch beiden - es sei denn, es gibt Gründe, die ein Gericht dazu veranlassen könnte, es einem von euch beiden seperat zuzusprechen und es vom gemeinsamen Sorgerecht abzukoppeln.
Das ABR ist also bei euch im gemeinsamen Sorgerecht verankert, kann aber ggfs. als einzelner Bestandteil vor Gericht gehändelt werden.

Wenn zb. dein Partner den Verdacht hat, dass du mit dem Kind ins Ausland abhauen willst, dann kann er vor Gericht das ABR zugesprochen bekommen. Umgekehrt genauso.

Das ABR bestimmt, wo sich das Kind/die Kinder aufhalten. Also bei wem und wie lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut das wollt ich mal wissen :)

Antwort von MaMa-MaRiA-149, 31. SSW am 11.09.2010, 12:04 Uhr

Achso danke, ich hab das in der letzten Zeit total oft gehört und wollt mal wissen was es nun damit auf sich hat

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.