Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 20.02.2014, 19:31 Uhr

auf welche seite schlaft ihr?

man liest oft, dass die linke seite am besten sei wegen der vena cava, sonst riskiert man eine fg oder gar totgeburt. rücken und rechts seien nicht so optimal. ist da was dran?

 
14 Antworten:

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von Cindy_18 am 20.02.2014, 19:44 Uhr

Hallo,

Also das finde ich es jetzt echt uebertrieben!(meine meinung)
Wenn das Kind auf der vena cava liegt bekommt das die Mutter mit,den sie hat schwindel(kann auch ohnmächtig werden) und übelkeit.
Ich weis wenn das kind drauf liegt wird es nicht optimla versorgt.
Aber ich habe bis zum schluss(in meiner letzten Ss) auf den rücken geschlafen ich konnte seitlich einfach nicht liegen!
Mein sohn ist top fit gesund alles gut.
Er lag auch nie darauf;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von mf4 am 20.02.2014, 19:45 Uhr

ich denke schwanger ist das nicht anders als wenn man nicht schwanger ist... im Schlaf kann das keiner beeinflusse...
ich kann rechts und auf dem Rücken liegen aber nur links einschlafen
das war schwanger so wie auch un-schwanger

eine FG oder Totgeburt nur auf die Schlafposition zurück zur führen kann ich mir nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von jana7977, 24. SSW am 20.02.2014, 19:54 Uhr

Hallöchen,
also ich schlafe so wie ich es möchte und auch kann und das ist meist die rechte Seite zum einschlafen,meine FA hat auch bisher nie was gesagt,das ich nicht auf der rechen Seite schlafen dürfte.
Ich bin eigentlich Bauchschläfer,aber das geht schon von Anfang an nicht mehr,ich habe mir auch sehr zeitig ein Schwangerschafts-/Stillkissen geholt,damit ich nicht immer auf den Bauch rolle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von JuliaA, 14. SSW am 20.02.2014, 20:58 Uhr

Wo hast du das denn gelesen???
Wenn das VCS auftritt wird der Mutter schwindelig und sie wechselt die Position!
Ich hab beim ersten Kind bis zum Schluss auf dem Rücken geschlafen, beim zweiten am Liebsten auf der rechten Seite.
Leben beide und sind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von Mell.oo, 28. SSW am 20.02.2014, 21:17 Uhr

In meinen 2 vorherigen SS musste ich immer auf der linken Seite liegen wenn es Probleme mit m Baby gab. Z.b. auf m weg mit m RTW ins KH. Ansonsten kannst liegen wie du magst. Ich kann seit kurzem nimmer richtig auf m Rücken liegen. Mein kleines drückt mir auf die Lunge glaube dabei.

Du kannst echt liegen wie du willst aber wenn mit m Baby was ist links. So sehen es die Ärzte mal am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von Lulila36 am 20.02.2014, 21:29 Uhr

http://www.babycenter.de/a8454/ungem%C3%BCtlicher-schlaf-in-der-schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von Nachtwölfin, 31. SSW am 20.02.2014, 21:37 Uhr

Alles außer auf dem Bauch ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von meijen am 20.02.2014, 21:51 Uhr

Es ist schwachsin du merkst das wenn was nicht gut ist habe das vena cava syndrom gehabt in meiner ersten ss und mir wurde so schlecht wenn ich flach auf dem rücken lag.also man merkt es.ich habe bis zu schluss auf dem rücken geschlafen aber immer mit sehr aufrechtem oberkörper fand das super bequem auch wenn es sich unbequem anhòrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.02.2014, 22:03 Uhr

ja wenn man ignorieren würde das einem immer schwindeliger wird, herzrasen und atemnot bekommt, dann würde auch das Kind nicht gut versorgt werden. aber der Körper reagiert da ganz reflektorisch und regelt das allein.

ich habe mal einen selbstversuch gestartet :-) habe mich beim ctg flach auf den Rücken gelegt. also mir wurde schwindelig aber beim Kind war noch alles normal. also der Körper schafft es auch genug zu kompensieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von jana7977, 25. SSW am 20.02.2014, 22:40 Uhr

hmm....ich kann das nicht beurteilen ob da so ist,bin zum ersten mal schwanger.Da können,denke ich,die Mehrfachmamis besser was zu sagen.Ich hab bei mir aber festgestellt,das,wenn ich viel auf der linken Seite liege,der kleine sehr viel mobiler ist und mich mehr auf der linken Bauchseite tritt,ich hab da den Eindruck ihm gefällt es nicht,wenn ich so liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von jana7977 am 20.02.2014, 22:42 Uhr

upps...mir ist grad aufgefallen das ich doch ab heut schon in der 25.SSW bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von Lulila36 am 20.02.2014, 23:11 Uhr

hihi. bei mir auch so. rechts ist ruhe. links tritt sie mich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von tamtamgo am 21.02.2014, 7:03 Uhr

Man darf nicht alles glauben was man liest. Es wird viel übertrieben. Bin z.b. Bauchschläfer auch in den Schwangerschaften bis zum 7,8 Monat
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welche seite schlaft ihr?

Antwort von Lauras Lolli, 19. SSW am 21.02.2014, 12:12 Uhr

Hab immer auf der Seite geschlafen auf mein Sohn mit dem Rücken lag.Und der Zwerg lag immer rechts.Und meine FÄ meinte das die Frauen sich oft auf die Seite legen auf der die Kinder mit dem Rücken liegen,da sie sonst oft unangenehm werden. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.