Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 13. SSW am 02.10.2012, 16:19 Uhr

Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Also ich brauch 4 grosse Räder, bzw welche die geländetauglich sind.
Einigermaßen hübsch sollt er aussehen und zum Buggy sollt man ihn umbauen können.

Und worin liegt der Unterschied zwischen den teuren Kinderwagen wie z.b. Teutonia(800€) und den billigeren von ABC Design(350€)
Irgendwie steig ich da noch nicht durch..

 
8 Antworten:

Re: Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Antwort von Lachbärchi, 17. SSW am 02.10.2012, 16:29 Uhr

So wirklich durchgestiegen bin ich bei allem auch noch nicht.
Mir war am wichtigsten das die beiden vorderen Räder "doppelt" und beweglich sind. Ich fand das diese Wagen immer die beste Führung haben. Auf dem Preis haben wir nicht geachtet und dennoch wurde es ein ABC Design Der steht jetzt auf Abruf für nächstes Jahr bereit.

Auf alle fälle selbst ein paar Wagen im Geschäft testen wie die Euch so in der Hand liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Antwort von poi3, 9. SSW am 02.10.2012, 16:32 Uhr

hi..
wir haben einen von Hauk damals gekauft aber das auslaufmodell und haben sage und schreibe 400 euro gespart-er wurde 3 mal runter gesetzt.. weil eben die farbe nicht up to date war.. naja.. wir haben einfach die wagen getestet wie leicht sie sich schieben lassen und ob er gut zu handhaben ist wegen kofferraum etc.. es kommt sicher auch darauf an wo er stehen soll.. meine freundin wohnt in köln und der wagen muss immer in den keller.. sie hat daher einen leichten und kleinen gekauft.. meine schwester und ihr mann sind sehr groß und daher musste der Griff hoch sein.. das ist wichtig.. geländetauglich kommt darauf an was man vor hat..
aber ich kann von mir aus sagen das ich nie mit dem wagen über felder oder quer beet im wald unterwegs war.. und alle wege und straßen und auch wege im wald sind eigentlich immer für ALLE wagen geeignet..
ich denke wenn ihr sehr auf das Buget achten müsst dann entweder gebraucht oder günstiger und dann nach gefühl.. kinderwagen sollen ja laut test einiges aushaltenkönnen und kippsicher sein bis zum geht nicht mehr.. also ich schiebe meinen wagen durch die straßen und über wege und finde mitlerweile einiges übertrieben.. an kindersitzen fürs auto haben wir nie gespart und so aber kinderwagen müssen nicht 800 euro kosten.. der kinderwagen in dem ich und meine geschwister gelegen haben würde heute vielleicht nicht mal mehr durch den TÜF kommen aber ich glaube auch die waren ok..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Antwort von Lixmama, 29. SSW am 02.10.2012, 17:48 Uhr

Also ich hab mich wieder für einen Hartan entschieden. Hatte schon einen für meine Tochter. Mit dem war ich sehr zufrieden. Jetzt hab ich wieder einen gekauft, Topline mit großen Rädern. Aber gebraucht - das ist mir sonst zu teuer. Da ist man mit 300 Euro bei einem guten Gebrauchten mit Zubehör auc dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Antwort von Sunny76 am 02.10.2012, 17:54 Uhr

Da muss man halt Prioritäten setzen. Klar sind die teuren qualitätsmäßig viel besser (z.B. Federung, Reifen). Aber andererseits nutzt man den ja auch höchstens 2 Jahre für 1 Kind.
Ich hatte damals einen Billigwagen von Hauck für meinen Sohn und hab das ziemlich bereut. Der war richtig schrottig. Ich würde mich für die Mittelklasse entscheiden (also so 300-400€). Ich fand z.B. den ABC Turbo super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Antwort von maxelbaby am 02.10.2012, 20:46 Uhr

Ich glaube nicht, dass man generell sagen kann, die teuren sind besser von der Qualität.
Wir haben beispielsweise einen polnischen gekauft, weil der eben alles hatte, was wir wollten und bei keinem anderen so vereint gefunden haben. Wir nutzen ihn nun schon 1,5 Jahre und er wird dann direkt wieder umgebaut, um im April fürs nächste zum Einsatz zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Antwort von 2o11 am 02.10.2012, 21:42 Uhr

Ich hatte nen Zekiwa Meridian mit 4 großen lufträdern.
Kostet ab 450 euro ...
Top Wagen fürs Land und Wald, jedoch fürs einkaufen völlig ungeeignet und zu schwer.
Ich hatte meist 2 Wagen, einen noch fürs Auto, dieser wechselte oft ;)

zuerst war da ein kombi kiwa mit schwenkrädern für net ganz 180 euro ähnlich einem abc design > nach 4 Monaten war das ding weg > bin nicht damit klar gekommen.

Dann gabs nen Hoco Champ S mit schwenkrad, auch der war schnell wieder weg ;)

Dann gabs da noch nen Hartan Racer S > selbst den hatte ich nur 3 Monate weil er kacke war^^

Seit Januar hab ich den Emmaljunga Scooter 2.0 ich liebe ihn, das beste was ich je hatte, bis auf den Zekiwa der is au toll ...

Ich würde absolut nicht nach dem Preis gehen!
bei den marken (harten und co.) zahlt man auch den namen mit ...


Beim nächsten Kind gibts von anfang an nen Emmaljunga die sind echt top, natürlich gebraucht, da neu viel zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was legt ihr Wert beim Kinderwagen aussuchen??Unterschied teuer-billig?!

Antwort von anne190583, 37. SSW am 02.10.2012, 22:07 Uhr

Also wir hatten bei unserer ersten Tochter einen Hartan Topline, der auch jetzt schon wieder für unser zweites Kind bereitsteht und waren damit immer sehr zufrieden. Wir hatten uns damals dafür entschieden, weil er so ziemlich der größte und leichteste Kinderwagen war. Außerdem war er einfach zusammenzuklappen und konnte bis auf einen Teil des Daches komplett gewaschen werden. Durch die dazu erworbene Liegeflächenverlängerung konnte unsere Tochter (geboren im August) auch wirklich den kompletten Winter hindurch bequem im Kinderwagen liegen.
Weiter waren uns Vollgummi-Reifen wichtig, weil wir von Freunden und Bekannten mit Luftgummi-Reifen immer wieder hörten, dass diese häufig platt gefahren werden. (wohnen hier aber auch auf dem Dorf, in der Stadt ist das sicherlich auch nicht das Problem).
Alles in allem waren bzw.sind wir mit unserem Hartan immer sehr zufrieden gewesen und hätten wir den unserer Tochter nicht aufgehoben,hätte ich mich sicher wieder für ein HARTAN Modell entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polnischer Kinderwagen....

Antwort von Isanel am 03.10.2012, 11:38 Uhr

Also ich habe auch meinen Kinderwagen in Polen in einem Babyfachgeschäft gekauft. Da wir in Grenznähe wohnen sprechen die Verkäufer auch soweit deutsch das man sich echt gut verständigen kann. Und ich muss sagen ich würde das immer wieder machen. Wir haben auch nur dort all das an einem Kinderwagen vereint gefunden was uns wichtig war. (4 große Lufträder - die vorderen schwenk- und feststellbar!!!, große Babywanne bei der man die Liegefläche innen anklappen kann - haben nämlich wieder ein Speikind und da ist das eine echte Erleichterung, umbaubar zum Buggy, leicht zu lenken - auch unser großen Kids haben das getestet, und trotz allem ist er klein zusammenlegbar und passt dann sogar in den Kofferraum vom Clio) Und der Preis war mit 300 € auch okay - von der Qualität und Verarbeitung steht den deutschen Marken nichts nach.

Fazit: Für uns der perfekte Wagen UND man sollte sich alle Wagen anschauen und dann entscheiden welcher der richtige für einen ist

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Hallo Mamis, ich erwarte ja nun mein zweites mädel und ich bin jetzt am überlegen was ich mir für einen kinderwagen hole... dachte vielleicht daran einen den man mit dem maxi cosi und so was verbinden kann. ich wohne auf dem land und die kleine soll ja nun im "winter" ...

von b-dine 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu matratze im kinderwagen

hallo, ich hoffe ihr habt einen tipp für mich. ich habe einen gebrauchten kinderwagen bekommen, ohne matratze. für diesen wird auch keine tragetasche verwendet (ist kein kombikinderwagen). da unser krümel sonst auf dem harten boden des kinderwagens liegt, möchte ich ...

von tinichris, 26. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen ABC Design - brauche eure Hilfe! DRINGEND

Hallo zusammen, brauche mal dringend eure Hilfe! Kennt jemand von euch den Kombi- Kinderwagen "Pramy Luxe" von ABC Design? habe seit einiger Zeit einen im Auge weiß nur nicht genau wie diese vom Material, der Handhabung und Tauglichkeit auf dem Land sind, da ich nur im ...

von Phinny84, 16. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hey Leute, bin auf der Suche nach einem schönen Kinderwagen. Leicht sollte er sein, "klein", wenn man das so sagen kann, gut zu führen und ein wenig Stauraum für Einkäufe. Na ja, und nicht sooo teuer, wie es manche ja sind. Im Internet habe ich z.B. den Turbo 6S und den ...

von LizzySan, 29. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe bei kinderwagensuche etc

Hi ihr Lieben, ich werde mir bald schon die komplette Erstaustattung besorgen müssen. Am wichtigsten ist der Kinderwagen und alle großen Teile wie Möbel und Autositz etc. Der Wagen macht mir aber Kopfweh es gibt so viele verschiedene hab oft von dem Teutonia Mistral s gehört, ...

von ilove, 15. SSW 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Quinny kinderwagen

Hallo ihr lieben, Wir brauchen einen neuen Kiwa für unseren Bauchzwerg. Nach den beiden Mädels und 5/6 Jahren Gebrauch ist der Hartan leider hin. Kennt jemand den Kinderwagen Freestyle 3 xl ( comfort) von Quinny mit Dreami ? Wir hätten nämlich die Möglichkeit den günstig ...

von MädelsMami, 17. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen ((:

Hallo ihr lieben (: alles ok bei euch ? Gestern war es endlich soweit ! Ich hab mir den Kinderwagen endlich gekauft ! Bin so glücklich , es war nämlich der letzte und hab sogar noch 10% Rabatt bekommen (: ! Also hab ich jetzt den jette Joop Joel in weiß !!!! Zu Hause ...

von Ella_19, 20. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kinderwagen...

Hallo Mädels, ich bekomme ende August, Anfang September mein erstes Baby... Nun habe ich mich heute gefragt wie man das Baby im Winter am besten einpackt? Meine Hebamme hält nicht viel von den Winterfusssäcken und riet mir davon ab. Sie sagte ich solle eher ein Kissen und ...

von Anne87, 33. SSW 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand den Kinderwagen ABC Design Turbo 6s?

Hallo ihr Lieben! Habe gerade unseren Kinderwagen aufgebaut,jedenfalls habe ich es versucht ;) Bin mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe,kommt mir so komisch vor. Versuche das mal zu erklären: Bei dem Sportsitz für später,auf den man die Babywanne legt, sind ...

von wilderaubkatze, 32. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Reifen für den Kinderwagen? Habt ihr Erfahrung?

Ich bin langsam am überlegen, welcher Kinderwagen her soll....nun hab ich einen entdeckt, den ich echt schick & praktisch finde....aber er hat Luftreifen....Nun bin ich mir ziemlich unsicher. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Wagen mit mittelgroßen ...

von MissLissy, 15. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.