Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth123 am 13.08.2009, 11:50 Uhr

auf Arbeitssuche, wann muß ich SS beichten?

Hallo,

nachdem mein befristeter Arbeitsvertrag vor 4 Wochen ausgelaufen ist, bin ich nun wieder auf Arbeitssuche.
Nun ist es aber so, daß ich schwanger geworden bin (müsste ca 8. Woche sein, habe erst nächste Woche nen Termin beim Frauenarzt).

Jetzt frage ich mich, wann muß ich denn sagen, daß ich ein Kind erwarte? Schon in der Bewerbung oder beim Vorstellungsgespräch? Oder erst, wenn ich den unterschriebenen Arbeitsvertrag in der Hand halte?
Ich meine, mich wird doch keiner nehmen, wenn er weiß, daß ich in einem dreiviertel Jahr erst mal weg bin.

Wisst ihr da Bescheid?

LG
Elisabeth

 
2 Antworten:

Re: auf Arbeitssuche, wann muß ich SS beichten?

Antwort von leasmama87, 17. SSW am 13.08.2009, 11:52 Uhr

also du MUSST es nicht direkt sagen. ich an deiner stelle würde auch erstmal die ersten 12 wochen abwarten bis ich es dem chef sage, denn bis dahin kann noch viel passieren(was ich dir allerdings nicht wünsche, ich drück dir die daumen)...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Arbeitssuche, wann muß ich SS beichten?

Antwort von Pimselmus, 26. SSW am 13.08.2009, 12:00 Uhr

Falls dich dein neuer Arbeitgeber danach fragt, mußt du diese Frage nicht mal beantworten. Allerdings wenn es sich um körperliche Arbeit (schwer heben etc.) handelt, dann solltest du ihm das vielleicht doch sagen. Ob du dann aber eingestellt wirst, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin auch auf Arbeitssuche und schwanger. Viel Hoffnungen mache ich mir nicht, das ich ein Job-Angebot bekomme. Mein Mutterschutz beginnt ja auch schon am 15.10.09. Würde sich also nicht mehr wirklich lohnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.