Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von me+ma am 20.02.2007, 7:17 Uhr

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

will ich doch mal ganz kurz meinen senf dazugeben!

Also teilweise finde ich es echt total "schrecklich" wenn ich lese, dass jemand mit 17 schon das 2 Kind bekommt!
Kann auch nachfühlen dass montepelle da sagt du bist unreif! Hab jetzt schon ein paar postings gelesen, doch was mir immer aufgefallen ist, war das du immer geschrieben hast, ach wär ich schon 18 dann wär es laut chin. ek. ein mädchen... Ich hab gependelt ist es nun ein mädchen????

Ich finde man sollte einfach froh sein, dass das kind gesund ist.
Das Geschlecht ist zweitrangig! Und mit 17 das 2 kind? Sorry das finde ich absolut nicht in Ordnung! Und auch ich finde das unreif! Du hättest doch mal verhüten können, oder soll das ewig so weiter gehen?
Hast du eine Fertige Ausbildung? Was willst du später mal machen?!
Ich bin einfach immer noch der Meinung, zuerst Ausbildung dann Kinder.

Und mit 26 Jahren das 6.te Kind?
Es geht mich ja nichts an und ich verurteile niemanden, aber habt ihr auch noch andere hobbies?

So nun feuer frei!

 
27 Antworten:

kein stein da, aber ich würd eh nicht werfen :-)

Antwort von doreen_fynn, 22. SSW am 20.02.2007, 7:38 Uhr

jetzt hätt ich s mir doch sparen können, meinen senf kurz unter dir zu schreiben - entspricht genau deiner meinung, nur anders formuliert. warum sollte man dich steinigen? ist deine meinung, und damit stehst du garantiert nicht allein da - ich stimm dir zu!! auch wenn ich frauen kenn, die 26 sind, 5 kinder haben und beruflich voll da sind.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von Girl_15, 16+6. SSW am 20.02.2007, 7:46 Uhr

ich habe doch nicht gesagt dass ich jetzt 6 kinder will oder?und das mit dem pendeln und so,ich wollte lediglich eure erfahrungen wissen.für mich ist auch die hauptsache es ist gesund.wir wollen nur 2 Kinder und vlt. möchte ich in 10 jahren noch eins,weiß man ja nicht,aber mehr als 3 will ich auf keinen fall.denkst du ich hätte gerne ein behindertes kind aber dafür ein mädchen?das ist doch quatsch!und wieso meinst du ob wir keine anderen Hobbies haben?denkst du wir haben Zeit jeden Tag miteinander zu schlafen oder was?Pustekuchen! 1 oder 2 mal höchstens 3 mal im Monat.Außerdem hatte ich vorher eine weile die pille genommen aber ich musste ständig nur Antibiotika nehmen wegen Mandelentzündungen und deswegen habe ich die Pille dann abgesetzt und wollte sie weiter nehmen wenn das mit dem Hals vorbei ist,ist aber immernoch nicht vorbei.ja ich weiß jetzt kommt die anschuldigung warum habt ihr keine kondome benutzt?ja weil wir keine da hatten.und wir freuen uns sehr auf unser 2. Kind und das ist doch schön wenn man 2 kinder hat,klar ist es anstrengender aber da lebt man sich schon rein!Und nur weil ich erst 17 bin,finde ich ist es kein Grund so über mich zu äußern.Meine Familie und Freunde finden mich überhaupt nicht unreif oder so.Denkst du ich geh immer schön Party machen und gebe mein Kind zur Oma?bestimmt nicht!Ich war noch nie auf einer Party und meinen sohn habe ich erst 1 mal für 2 Stunden weg gegeben weil ich ihm die wartezeit im krankenhaus ersparen wollte.ich kümmer mich von morgends bis abends und auch nachts um meinen sohn und das ganz alleine,außer mein freund ist zuhause dann hab ich mal ein bisschen pause.aber ich muss dann auch mich um ihn kümmern,mir kommt niemand helfen,von anfang an nicht.und das finde ich auch nicht schlimm und ich bin stolz darauf dass ich 2 wundervolle kinder haben darf und zeit für sie habe!auch wenn ich erst 17 bin.früher war es auch normal mit 17 Kinder zu haben,heutzutage wird man nur kritisiert.und das finde ich sehr schade,und alle in meinem bekanntenkreis sagen ich bin eine sehr tolle mama!und ich sehe das auch so,klar jeder mensch macht auch mal was falsch ,z.B. bei der erziehung,aber das passiert ja auch älteren müttern.und ich werde mir mit der erziehung die größte mühe geben,und wenn dann trotzdem was schief geht dann muss man versuchen etwas anders zu machen!naja genug geschrieben.einen schönen Tag noch!Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von melli_24 am 20.02.2007, 7:53 Uhr

hey

allso ich bin da voll und ganz deiner meinung aber ich kann aus erfahrung sprechen!!
ich bekamm mit 17 mein erstes kind und die welt brach für mich zusammen,nichts ging mehr viel zu früh für ein baby,dank vieler hilfe konnte ich meine ausbildung alls tierterapeutin zuende bringen und bin auch danch nachmittags immer arbeiten gegangen,habe mir und meiner tochter ein zuhause aufgebaut aber das war sehr schwer!!
ich liebe meine tochter über alles,nicht das es jetzt hier falsch verstanden wird aber jetzt mit 25 habe ich meinen sohn zur welt gebracht,ich bin verheiratet,mein mann hat ein sicheren beruf,wir haben ein großes und schönes zuhause und erst mit 25 nehme ich persönlich das gefühl ein baby zuhaben ganz anders wahr alls mit 17!!
ich würde meine tochter auf keinen fall wieder her geben wollen aber ich würde nie wieder mit 17 ein kind bekommen!!
ich habe es nur geschaft alles auf die reihe zu bekommen,weil ich soviel hilfe hatte und ich nie eine mama sein wollte die ihr kind nichts bieten kann und sorry aber die meisten die so jung mama werden,bekommen kinder weil sie kein bock haben arbeiten zugehen!!
lg
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit 26

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 7:55 Uhr

und 6 kinder war nicht auf dich bezogen!

ich kann nicht beurteilen ob du eine gute mutter bist, weil ich dich nicht kenne!
Aber ich in deiner situation, hätte damals auf sex verzichtet! Und nicht einfach sagen wir hatten kein kondom!

Ich finde es einfach unverantwortlich so jung kinder in die welt zu setzten, und zu faul sein, seinen arsch zu heben, und selber geld zu verdienen.
Glaubst du echt, das du einen job findest?
Glaubst du echt, das du irgendwann mal deine Ausbildung nachholst/abschliesst?
Also ich nicht!
Du bist 17 und in meinen Augen unreif! Auch wenn du mit deinen kindern gut klar kommst, was ja wohl selbstverständlich ist, wenn man sie in die welt setzt, hast du meiner meinung nach absolut keine lebenserfahrung, du weisst nicht was es heisst arbeiten zu gehen!
Und du wirst auch nie arbeiten gehen!
Auch wenn du jetzt sagst, ich will später einen 400 Euro job! Pustekuchen!

Reife ist für mich, wenn ich zuerst mein Leben lebe, mein leben auf die reihe bringen, ausbildung, job, berufserfahrung.... dann kann ich kinder in die welt setzten. Was willst du denn deinen kindern mal bieten?
Liebe??? gut und recht, aber sie brauchen auch andere sachen zum leben!

Und teilweise sind deine fragen echt kindissch, unwichtig, und voll mit unreife!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melli

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 8:00 Uhr

hut ab!
Du gibst zu dass du probleme hattest! Und du hast was geändert! du bist arbeiten gegangen weil du deinem kind was bieten wolltest! Und du hast jetzt mit 25, "wo du dein leben geordnet" hast, ein 2 kind bekommen! Lebst in einer harmonischen beziehung und hast alles was man braucht!

Das finde ich klasse!

Du hast was draus gemacht, aber girl 15??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von melli_24 am 20.02.2007, 8:01 Uhr

hey

darf ich fragen,was mit einer ausbildung ist??
das leben heut zutage ist hart und ich finde es schön das dein freund auch zu den kindern steht aber deine kinder werden dich irgendwan fragen"mama,was hast du eigentlich gelernt""mama,was hast du für einen abschluß??"
das ist doch auch wichtig,man muß doch mit guten beispiel vorran gehen!!
respekt,das du das mit 17 mit 2 kinder hin bekommst aber bitte denk auch daren,das es ein leben nach der kinderzeit gibt und du willst doch bestimmt nicht nur zuhause sein??
ich wünsche dir alles gute
lg
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mal zum Thema

Antwort von LeiaKarina, 26+6. SSW am 20.02.2007, 8:03 Uhr

nun muss ich doch noch mal zur was dazu schreiben:

Die Kunst ist nicht allein, ein Kind in die Welt zu setzen und dies nach bestem Wissen und Gewissen zu erziehen, heute reicht das einfach nicht mehr!

Für mich ist es selbstverständlich, Kind, Haushalt und einen Beruf zu meistern!!

Sicher legt jeder seine Prioritäten im Leben anders aus, ist auch vollkommen ok, jeder wie er mag. Der eine fängt früher an, der andere später. Ich sage nicht, dass Du eine schlechte Mutter bist, wie käme ich auch dazu?

Trotzalledem, ich möchte meinen Kindern was bieten. Nicht nur meine Liebe sondern auch die Möglichkeit sich so entwickeln zu können, wie sie es sich selbst wünschen. Dafür ist meine Ausbildung, mein Beruf und Einkommen einfach wichtig. Mal abgesehen davon, dass ich auch ein Stück an mich und meine Rente denke. Machst Du Dir da wirklich gar keine Gedanken drüber was mal aus Dir wird, wenn Du älter bist?

Kein Feuer frei, sondern volles Verständnis! Schule, Ausbildung, Berufserfahrung und wenigstens ein wenig finanzielle Absicherung bevor ein Kind kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von lucalara, 11. SSW am 20.02.2007, 8:03 Uhr

Hallöchen,

ich bin selbst einen junge Mama. Habe mein erstes Kind mit 21 bekommen, das zweite folgte 1,5 Jahre später und nun werde ich am Freitag 26 und bin mit dem dritten schwanger. Es waren alle Wunschkinder. Wir wollten immer drei Kinder hintereinander. Freue mich sehr, dass es auch so geklappt hat und alle Kinder jetzt gesund sind. ( mein Sohn war sehr krank und ein Frühchen )
Ich bin seit 5 Jahren glücklich verheirratet und seit 8 Jahren zusammen, mein Mann ist 30. Wir haben uns vor einem Jahr ein schönes Häuschen gekauft und finzieren alles alleine ohne jegliche Hilfe.
Ja, man kann jung Mutter werden und alles genau so gut meistern wie eine 30-jährige. Die Reife ist nicht mit dem Alter abhängig. Ich habe schon mit 17 einen Mann zu heirraten gesucht und nicht zum Spaß haben. Wir haben schon früh uns unsere Zukunft aufgebaut und sind superglücklich.
Aber wo ich me+ma Recht geben muß man braucht unbedingt einen Schulabschluss und Ausbildung. Ohne ist ganz schlecht.
Zuerst Ausbildung, dann Kind. Wir haben beide das Abi. Mein Mann eine Ausbildung zum Bankkaufmann und nun ist er Bankfachwirt (er hatnebenbei studiert) Ich habe eine Krankenpflegeausbildung.
Ich denke auch, dass man mit 17 wohl noch keine Ausbildung hat und das finde ich in der heutigen Zeit nicht gerade klug. Es wird ja nicht leichter.
Und einen Ausbildung nachmachen mit zwei Kindern??? Das wird schwer. Vorallem wer nimmt einen 17-jährige mit zwei Kindern.

Das finde ich auch etwas blauäugig von Girl_15. Das zeigt, dass sie noch absolut keine Reife hat. Das sie eine gute fürsorgliche Mama ist, das mag ja schön und gut sein und wichtig, aber die Kinder brauchen ja auch mehr als Luft und Liebe.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 8:15 Uhr

Hallo,

also mal ganz ehrlich, ich finde es sooo daneben, lasst Nadine doch einfach mal in Ruhe, oder wäre es für Euch schön das man Euch so dermaßen Kritisiert? Oder ist es bei Euch denn so, das Ihr es auf andere übertragen müßt? SORRY!!! Aber ich finde es schon zu heftig, was hier so geschrieben wird. Und jeder ist sein eigener Herr, was soll das??

Ich denke dieses Forum ist hier um Fragen diesbezüglich der SS zu stellen.

Und nicht um jemand nieder zu machen!!

Auch wenn jetzt manche Fragen etwas komisch rüber kamen, aber ist das ein Grund keine Kinder haben zu dürfen geschweige nicht in der Lage dazu zu sein!! Nein, ich denke es mal nicht!!

LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 8:16 Uhr

also sorry aber das was jetzt gerade geschrieben hat ist wohl die absolute höhe!

Sie wollen 7200 euro im jahr sparen, obwohl sie kein geld hat, und gibt für lebensmittel 10 am tag aus für 4 personen! damit kann sie sich dann viel sparen!

Sie weiss nicht mal, was leben kostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jung und jung ist ja ein unterschied

Antwort von two_kids am 20.02.2007, 8:19 Uhr

erstens ist man mit 30 doch noch nicht alt, oder?

ich war mit 21 das este mal schwanger. zwar jung, aber mit schulabschluss, abgeschlossener ausbildung, beruf und gespartem auf der hohen kante.

mit 17 kann man das alles gar nicht haben. ich finde es unverantwortlich, gerade heutzutage, so jung und ohne perspektive kinder in die welt zu setzen. klar hat man früher auch so jung kinder bekommen, aber unter anderen voraussetzungen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 8:21 Uhr

Wer möchte denn 7200€ im Jahr sparen?? Und wer sagt das man 10€ am Tag für Lebensmittel ausgibt?

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 8:21 Uhr

sie selber weiter unten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von Tina0773 am 20.02.2007, 8:22 Uhr

Kopiere mir das doch bitte mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:

Antwort von two_kids am 20.02.2007, 8:24 Uhr

ja, und sie konnte das nur so gut ausrechnen, weil sie einen taschenrechner hat und ihr freund gut in mathe ist....naiv...

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 8:25 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=370650&forum=111

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 8:25 Uhr

Wo steht das denn, habe es noch nicht gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier:

Antwort von two_kids am 20.02.2007, 8:26 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=370670&forum=111

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 8:28 Uhr

Ja gut, das möge daneben sein, mit dem sparen, aber den rest, mein Gott, lasst es doch einfach Ihre Sache sein. Auch wenn's Euch nicht Zeitgemäß erscheint!

Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier:

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 8:29 Uhr

Danke hab's schon!!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 8:30 Uhr

es geht mich ja auch nichts an! aber mir tun die kinder leid!

Sie hat keine ahnung was es heisst ein eigenes unabhängiges leben zu führen! wenn sie nicht mal mit geld umgehen kann. aber 2 kinder machen!

sorry ich sag es immer wieder und werde auch immer wieder von ihr selber bestätigt, UNREIF hoch3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jung und jung ist ja ein unterschied

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 8:33 Uhr

Also mit 30 ist man wirklich nicht zu alt!
Aber wenn man es so sieht, heutzutage, dürfte man eigentlich KEIN Kind mehr auf diese Welt sezten, oder?

Na ja aber man kann auch viel Spekulieren.

LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jung und jung ist ja ein unterschied

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 8:35 Uhr

wieso soll ich kein kind mehr in die welt setzen?

Es geht nur darum, dass ich zuerst einen schulabschluss haben sollte, dann einen job vielleicht ein paar jahre erfahrung in dem job!

Dann kann ich sehrwohl kinder zeugen!
Denkt doch bitte auch mal an später! an eure rente usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jung und jung ist ja ein unterschied

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 8:38 Uhr

Ich habe nicht geschrieben DU sondern im allgemeinen!! Wenn man doch mal schaut, wie vieles den bach runter geht!!

Lass das denen ihre Sorge sein, solange sie nicht von Sozialhilfe leben muß!

Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:

Antwort von trish, 27. SSW am 20.02.2007, 9:10 Uhr

Liebe Steinwerferinnen,

ich frage mich was diese Postings so sollen? Außer jemanden an den Pranger zu stellen und zu bewerfen. Kann man eine Lebenssituation beurteilen, wenn man jemanden nicht kennt? Wissen wir alle denn, auch wenn wir älter sein sollten, mit Ausbildung, Mann und Reihenhäuschen ob sich unsere beruflichen und privaten Vorstellungen so erfüllen werden und ob unser Zeitpunkt für ein Kind der "richtige" war?
Die Sicherheit, die Garantie gibt es nicht, es liegt an einem selbst was man daraus macht, egal wie alt man ist...und beim Urteilen Vorsicht walten lassen, wäre für mich auch ein Zeichen der Reife.

Trish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von estragon, 31. SSW am 20.02.2007, 9:47 Uhr

danke trish - du sprichst mir aus der seele - wie schnell hier über einen menschen geurteilt wird, ist schon echt erstaunlich - und mit welcher sicherheit hier jeder seine MEINUNG als einzige WAHRHEIT verkündet... man kann sich ja seinen teil denken, wenn man das ein oder andere posting von girl_15 liest - aber deshalb fühle ich mich noch lange nicht in der lage, über einen menschen zu urteilen. und die durch und durch ökonomische sichtweise, die hier ja absoluter common sense scheint (ich muss doch meinen kindern etwas bieten können, denkt doch mal an eure rente...), ist sowieso ein übel der heutigen zeit - und was macht ihr reifen, ausgebildeten und ach so tollen mamis, wenns dann mit job, karriere, mann und reihenhäuschen den bach runter geht? huch - das leben ist ja gar nicht so planbar wie ich immer dachte??? nicht dass ich es toll finde, wenn mädchen so jung kinder kriegen aber das hohe ross, auf dem hier die eine oder andere sitzt erscheint mir auch kein zeichen von reife zu sein.
nichts für ungut,
best
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 9:57 Uhr

Hallo Estragon,

bin da auch beider Meinung!

Wünsche euch einen schönen Tag!!!

LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.