Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi, 6+2. SSW am 07.01.2007, 16:58 Uhr

Auch mal eine Frage hab...

Ich hab vom 21.11. weg Tabletten gegen Rosacea (=Form einer Akne) nehmen müssen. Lt. Arzt sind die eher af der homoeopathischen Seite - trotzdem.
Als ich am 21.Dezember meine Tage nicht bekommen habe, hab ich natürlich sofort aufgehört damit. Allerdings wären da auch nur mehr gut 5 Tabletten zum Einnehmen gewesen.

Ich mach mir jetzt etwas Sorgen um meinen Krümmel. Es stand auch im Beipackzettel, dass die event. den Knochenwachstum verhindern oder verlangsamen können...

Mich bedrückt das schon einige Zeit...und Arzttermin hab ich auch erst am Dienstag....

LG Christine

 
6 Antworten:

Re: Auch mal eine Frage hab...

Antwort von lenirettig, 30. SSW am 07.01.2007, 17:10 Uhr

Was heißt denn "eher auf der homoeopathischen Seite"? Entweder sie sind es oder nicht - und wenn da solche Nebewirkungen darufstehen, sind sie es wohl nicht.
Trotzdem glaub ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen müsstest - In dem Stadium wird noch keine Knochensubstanz angelegt, das sind alles sehr weiche Knorpel. Auch denke ich, dass diese Nebenwirkungen erst bei längerer Einnahme (und zu späterer SSW) auftreten können.
Was steht denn in der Packungsbeilage zum Thema Schwangerschaft? Manchmal ist ein Medikament regelrecht verboten, oft wird nur aufgrund fehlender Studien abgeraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage hab...

Antwort von Österreich-Mammi am 07.01.2007, 17:13 Uhr

da stand dass bei SS unbedingt vorher mit Arzt Absprache gehalten werden muss, da es eben zu diesen Nebenwirkungen kommen kann...

Ich hab jetzt nachgerechnet. Ich bin am 08.Dezemb. wohl ss geworden und am 20.Dezemb. war die letzte Einnahme (musste die einmal abends nehmen). Das wäen 10-12 Tage wo ich schon ss war und die genommen habe. (2mal hab ich nämlich vergessen die zu nehmen..)

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage hab...

Antwort von Shinead, 35. SSW am 07.01.2007, 17:25 Uhr

Wenn Du am 8.12. SS geworden bist und du am 20.12. aufgehört hast die Tabletten zu nehmen kann eigentlich nichts passiert sein. Es dauert ja auch immer ein bisschen bis sich das Ei einnistet. In der Zeit zwischen Befruchtung und Einnistung "lebt" das Ei ja vom Dottersack, ist also garnicht an das mütterliche "System" angebunden.

LG
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Shinead

Antwort von Österreich-Mammi am 07.01.2007, 17:27 Uhr

Danke für deine beruhigenden Worte. Ich selber kanns ja auch net glauben, dass da jetzt wirklich was passiert ist...aber im Hintergedanken hat man es eben....

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Luni2701, 7. SSW am 07.01.2007, 17:37 Uhr

Hallo, ich hab damals in der ss auch Medis genommen, wusste nicht dass ich schwanger war. Normalerweise gilt in der ersten Zeit das alles oder nichts Prinzip. Also wenn das Kind irgendwelche Schäden hätte in den ersten Wochen würde es abgehen.

Aber trotzdem braucht es ja noch etwas Zeit bis sich das Ei eingenistet hat und da dürfte eigendlich nichts passiert sein.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage hab...

Antwort von MissisG, 23. SSW am 07.01.2007, 17:56 Uhr

Wie bereits erwähnt, ist da dein Baby noch nicht an deinen Organismus "angebunden". Also kann in einem so frühen Stadium wirklich nichts sein...

Sei beruhigt...

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.