Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, no. SSW am 09.08.2010, 12:30 Uhr

auch frage weg. elterngeld ab 2011

Hallo mädels habe nun eine frage wie sieht es für mich aus bin zur zeit Arbeitslos bekomme kein Harz vier sondern nur wenig ALGI um genau zu sagen 216€ (kommt daher da ich auf teilzeit meine Ausbildung beendet habe) nun meine frage wie sieht es für mich ab nächstes Jahr aus weg. Elterngeld bekomme ich etwas oder auch nicht? gut bin noch nicht schwanger aber ist halt mal meine frage!

 
3 Antworten:

Re: auch frage weg. elterngeld ab 2011

Antwort von Beauty, 23. SSW am 09.08.2010, 13:48 Uhr

Wenn Du noch nicht schwanger bist würde ich erstmal einen Job suchen. Das macht doch vieles leichter. Erstens bist Du abgesichert und zweitens lebst Du Deinem zukünftigem Kind auch gleich ein geregeltes Leben vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch frage weg. elterngeld ab 2011

Antwort von cke04, 36. SSW am 09.08.2010, 14:11 Uhr

hallo

ich glaube alg 1 gibt es doch nur ein jahr.
wenn du mit dem geld jetzt nich auskommen solltest musst du ja alg 2 beantragen, wenn das gesetzt dann durch kommt würde dir das elterngeld nicht mehr zustehen.

ich würde auch erstmal schauen das du einen job findest,aus den gründen die die vorschreiberin auch schon benannt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm ...

Antwort von Britta1988 am 09.08.2010, 20:33 Uhr

JA Job suche bin ich sowieso.. aber fals es diesen monat doch geklappt hat mit schwanger zu sein dann wird mich keiner einstellen und zum harz 4 das werden wir nie bekommen da mein Mann zu viel verdienst sprich uns 3 wenn nicht sogar noch 2 personen versorgen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.