Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry, 10. SSW am 16.11.2009, 12:14 Uhr

Auch eine Kaffee-Frage aber zur SS

Ich bin jetzt in der 10. SSW und die ganze Zeit ging es mir so schlecht, dass ich nur Tee trinken konnte.

Nun hätte ich mal wieder Lust auf nen richtigen Kaffee.... meint ihr, das wäre jetzt schädlich, nachdem ich so lange überhaupt gar kein Koffeein zu mir genommen habe? Ich weiß, dass es generell nicht gesund ist, aber ich meine, ob es jetzt noch blöder ist, weil ich so lange gar keinen Kaffee getrunken habe?

LG, Pitry

 
6 Antworten:

Re: Auch eine Kaffee-Frage aber zur SS

Antwort von Krueml09, 35. SSW am 16.11.2009, 12:24 Uhr

Naja 2-3 Tassen (nicht Becher!) oder Gläser mit Koffeinhaltigen Getränken darf man ja....

Mach ihn net zu stark und genieße.

Tee enthält im übrigen TEEin, dass auch anregt aber nicht aufregt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Kaffee-Frage aber zur SS

Antwort von Lene08 am 16.11.2009, 12:26 Uhr

Über den Kaffeekonsum streiten sich die Geister. Ich selbst bin in der 17. Woche und trinke mal ein Tässchen, wenn mir der Schädel hackt. Täglich würde ich keinen Kaffee trinken oder auf entkoffeinierten umstellen, insofern Dich der Kaffee wegen seines Geschmacks reizt. Bei Cappuccino gibt's auch welche mit weniger oder gar keinem Koffein, einfach mal schauen, wenn Dir so etwas auch schmeckt.
Von meiner ersten SS kann ich Dir nur getrost sagen, auch da gab's mal ein Tässchen und unser Kleiner ist kerngesund .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Kaffee-Frage aber zur SS

Antwort von Onlyyou, 23. SSW am 16.11.2009, 12:49 Uhr

hab 6 jahre keinen kaffee getrunken ud ind er der 11 ssw damit angefangen weils dem kreislauf und dem kopf so gut tat ;)

und ja jetzt trink ich ihn wieder und bin so froh das ich ihn habe .. und nein es schadet deinem baby nicht doch MAXIMAL 2 tassen solltest du nicht überschreiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von skr, 16. SSW am 16.11.2009, 13:33 Uhr

ich trinke morgens eine tasse (150 ml) tagsüber auf der arbeit ein entcoffinierten cappu oder kaffee, dazu immer reichlich wasser.

und nachmittagszuhause nomma eine kleine tasse. genauwie beim ersten kind. hat nix geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Kaffee-Frage aber zur SS

Antwort von Mariposa am 16.11.2009, 13:39 Uhr

Bei mir war es in der SS genau so. Die ersten Woche habe ich keinen Kaffee vertragen, danach habe ich wieder angefangen. 1-2 Tassen pro Tag haben weder mir noch meinem Sohn geschadet :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE! LG, aber oT

Antwort von Pitry, 10. SSW am 16.11.2009, 13:43 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.