Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würschtli, 6. SSW am 27.06.2011, 7:46 Uhr

auch eine Frage zu Sschwdiabetis...

Halo
Ich hatte in der 2ten Schwangerschaft Diabetis. Gegen Ende musste ich auch Insulin spritzen.
Ich frage mich natürlich ob ich wieder Diabetis bekomme. Kann man das so pauschal sagen, einmal Schwangerschaftsdiabetis immer Schw.-diabetis?

Gibt es welche, die danach auch Schwangerschaften ohne Diabetis hatten?
Ich versuche jetzt schon von vornherein sehr bewusst zu essen, hoffe dass es hilft.

Lg Würschtli

 
1 Antwort:

Re: auch eine Frage zu Sschwdiabetis...

Antwort von Sylvester, 24. SSW am 27.06.2011, 8:36 Uhr

Hallo Würschtli!
Also es ist nicht zwingend gesagt, das du auch diesmal wieder SS-Diabetes bekommst, aber die Wahrscheinlichkeit ist leider recht hoch!

Ich bin jetzt das 2te mal Schwanger und bei der ersten SS hatte ich Diabetes mit Insulin spritzen zum Ende hin.
Diesmal bin ich früh zur Diabeltologin gegangen (un dei 12te Woche, würd ich dir auch empfehlen) und kontrolliere jetzt jeden Tag vor und nach dem Esssen meinen Zucker.
Leider war von Anfang an mein Nüchternwert zu hoch (warum auch immer?!?) und ich spritze nun Abends Langzeitinsulin.
Aber mit meiner SS-Diabetes-Diät hab ich ansonsten alles echt gut im Griff und komme hoffentlich ums Spritzen zu den Mahlzeiten drumrum.
Allerdings ändert sich im Laufe der SS der Hormonspiegel und das kann sich auch auf die Insulinproduktion auswirken und dann kann man/frau auch mit umgestellter Ernährnung nicht mehr viel beeinflussen.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.