Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortica, 36. SSW am 01.07.2010, 8:28 Uhr

Auch ein Entscheidungsproblem :-/

Hallo ihr lieben!

Ich habe auch das Problem das ich nicht genau weiß was ich tun soll seit gestern
Da mein Baby bei letzter VU in 35 Ssw ja 3011 Gramm wog und ca 33 cm KU hatte (ich weiß ist nie ganz 100%) habe ich die Wahl zwischen Einleitung und KS falls es bis zur 37Ssw nicht von allein los geht oder es nicht allzuviel wächst bis zur nächsten VU. Ich weiß für einige is das nich sooo riesig,aber für mich und meine Beckenknochen die recht eng sind leider schon Denn ab 35-36 cm KU bekomm ich das Baby leider nicht mehr durch.Und wächst meine Muas weiter so wird sie diese Gr locker erreichen.
Ich möchte keinen KS wenn es nicht zwingend sein muss,habe aber extreme Angst vor einer Einleitung da ich das bei der ersten Geburt hatte und die einfach nur schrecklich war. So und da sitz ich nun und weiß nich was ich tun soll *hoffen das kurz vorher von allein los geht
Und wenn aber nicht? Ich überlege hin und her und komme zu keinem Ergebnis...
Ich weiß ich muss das allein entscheiden,ausser die Entscheidung wird mir aus medizinischen Gründen abgenommen (was ich nicht hoffe).Aber hat jm von euch auch solche Gefühle? Und könnt mir vllt etwas von euren vorherigen Geburten erzählen wos um Einleitung oder Ks ging?

Danke schon einmal im voraus

LG Diana

 
4 Antworten:

Re: Auch ein Entscheidungsproblem :-/

Antwort von Dinchen16012009 am 01.07.2010, 8:42 Uhr

Also ich hatte 2 Kaiserschnitte.
Der erste war ein Not-KS da die Herztöne absackten.
Vorher war ich am Wehentropf, der wohl zu hoch eingestellt war und deshalb die Herztöne absackten.
(Die Hebamme stammelte die ganze Zeit:Ich hab den Wehentropf zu hochgestellt und mußte von einer anderen Hebamme beruhigt und abgelöst werden, war noch nicht mal mehr in der Lage mir den Katheter zu legen)
Danach ging es mir schrecklich da ich unbedingt normal entbinden wollte.
Das wollte ich dann beim zweiten gleich verhindern und hab gesagt das ich einen KS will.
Der war auch ganz easy.
Bin Abends schon aufgestanden und am nächsten morgen schon wieder richtig gelaufen.
Mit den schmerzen war es auch nicht so schlimm wie beim ersten.
Ich denke es lag daran, das ich wußte was auf mich zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ein Entscheidungsproblem :-/

Antwort von marie2006 am 01.07.2010, 11:02 Uhr

Ich hatte auch zwei Kaiserschnitte, wobei ich bei der ersten zur Einleitung ins KH musste und dann nach 17 Stunden Wehen doch ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Beim Zweiten hatte ich Beckenendlage und da man davon ausging, dass er mit seiner Größe nicht "durchkommt", hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt.
Würde allerdings wieder einen geplanten Kaiserschnitt bevorzugen, da die eingeleiteten Wehen wirklich kein Zuckerschlecken sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ein Entscheidungsproblem :-/

Antwort von paul+rike am 01.07.2010, 11:50 Uhr

Rèmy wurde eingeleitet auf eigenem Wunsch in der 41.SSW.
es ging von 0 auf 100 auf einmal, tat richtig weh, ABER 31/2 Stunden später war alles vorbei , Schmerzen vergessen, die schnellste meiner Geburten, ohne Narkose oder Eingriff. ich habe Angst vor Kaiserschnitt, ich würde immer erstmal einleiten lassen.Kaiserschnitt behlte ich für extremen Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde wegen einer Größenschätzung...

Antwort von huehnchen69 am 01.07.2010, 12:02 Uhr

...niemals einen KS, oder auch nur eine Einleitung machen lassen.

Du schreibst "es ist nie 100%ig". Das ist mal grob untertrieben. Bei der Gewichtsschätzung nach US kommen nur 2/3 in einen Bereich von +/- 500g um den wahren Wert heran. 1/3 aller Schätzungen kurz vor der Geburt liegt über ein halbes Kilo daneben!

Mag sein, dass sich der Kopfumfang etwas genauer bestimmen lässt. Aber dafür kommt es da ja wirklich auf einzelne cm an, darüberhinaus sind die Baby-Kopfknochen und das mütterliche Becken flexibel, und das lässt sich vorher nicht vermessen, wie weit da gedehnt oder gestaucht werden kann.

Wenn man merkt, dass es klemmt, kann man doch immer noch einen KS machen. Ich werde wohl nie verstehen, warum es Ärzte gibt, die *allein* aus dem Grund zum KS raten.

Beste Grüße, und alles Gute für die Entscheidungsfindung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.