Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992, 12. SSW am 16.03.2009, 16:33 Uhr

Auch das noch ... Scharlach im Kiga!

Hallo an Alle!

Heute morgen hing ein Zettel an der Eingangstür vom Kiga. Scharlach!! Hm... sagte mir im ersten Moment gar nichts. War natürlich toal aufgeregt, ob das jetzt gefährlich ist fürs Baby. Habe bei meiner FÄ angerufen. Die konnte mich dann beruhigen. Es besteht keine Gefahr fürs Baby. Falls man sich ansteckt, gibts dann Penicillin. Oh man, bin ich jetzt erleichtert.

Wollte ich nur mal loswerden! Wer hatte denn schon mal das "Vergnügen"??

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Auch das noch ... Scharlach im Kiga!

Antwort von Nic22, 15. SSW am 16.03.2009, 18:55 Uhr

Das steht bei uns ständig dran im KIGA. Man kann Scharlach auch immer wieder bekommen, da sich die Keimzusammensetzung immer ändern kann.
Für Schwangere ist es nicht schlimm.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch ... Scharlach im Kiga!

Antwort von smallfoot, 22. SSW am 17.03.2009, 1:04 Uhr

Ja, bei uns hängt wahlweise der Ausgang: "Windpocken" oder "Scharlach" an der Tür. Ab und zu geht auch mal beides gleichzeitig rum. Scharlach ist aber nicht weiter tragisch. Wenn mich nicht alles täuscht, kriegt man als Erwachsener gar kein Scharlach mit Ausschlag sondern nur eine Mandelentzündung, die mit Antibiotikum behandelt wird...

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Süße hat Scharlach

Hi, die erste Kinderkrankheit hat sie nun, die Arme! Ich hab es ja fast schon geahnt, wegen dem Brechen und dem starken Halsweh mit hohem Fieber.... Ich hab noch nix, aber mein FA sagte ich soll trotzdem vorsorglich Antibiotika nehmen. Was denkt ihr darüber? Bin froh, dass ...

von tanma, 20. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.