Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca-miguel06, 24. SSW am 20.05.2008, 21:06 Uhr

auch KS frage....

Hey,
darf ich fragen warum soviele von euch nen KS bekommen?

 
13 Antworten:

Re: auch KS frage....

Antwort von Melle_maus, 37. SSW am 20.05.2008, 21:24 Uhr

Würde mich auch mal interessieren habe mich aber nie getraut zu fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch KS frage....

Antwort von mina317, 14. SSW am 20.05.2008, 21:28 Uhr

Hallo
Ich muss mal sagen das ich dieses Thema schrecklich finde mann sollte doch ein KS nur machen lassen wenn es wirklich notwendig ist und nicht wenn mann nur vor der Geburt oder denn Schmerzen angst hat denn danach hat mann auch Schmerzen(laut meiner Schwester).Meine Gro?e kamm normal und es war OK und ich will unbedingt das mein Kr?mel auch so kommt denn das geh?rt einfach zu einer SS dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch KS frage....

Antwort von sheena am 20.05.2008, 21:29 Uhr

Ich hatte einen. Einen Not-KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch KS frage....

Antwort von sheena am 20.05.2008, 21:29 Uhr

Möchte beim zweiten aber möglichst keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch KS frage....

Antwort von Anezka, 9. SSW am 20.05.2008, 21:32 Uhr

Also ich musste leider einen Kaiserschnitt gemacht bekommen. Ich bereue es sehr, auch wenn ich weiß das es notwenig war. Ich bin nur froh das es kein Not-KS wurde, so konnte ich ihn wenigstens direkt sehen.

Also ich kann auch keinen Wunschkaiserschnitt verstehen, aber jeder wie er meint.

Mein zweites werde ich versuchen spontan zu bekommen, aber wenn es nicht geht werde ich mich eher für das Wohl des Kindes einsetzen, als meinen Wunsch einer Spontanengeburt durchzusetzen.
Die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt waren unangenehm, aber ich bin da ne rohe Sau und bin nach 3 Tagen auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus und hab mich von da an alleine um meinen Sohn gekümmert, da mein Mann arbeiten musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch KS frage....

Antwort von mercedes135, 21. SSW am 20.05.2008, 21:51 Uhr

Hallo,

Ich hatte einen KS da unser Kleiner in BEL lag und die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt war.

Ich hoffe jetzt aber auch das ich unser zweites sponatn entbinden kann.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch KS frage....

Antwort von arnanja, 27. SSW am 20.05.2008, 23:49 Uhr

Hallo
Meine große kam per KS wegen Gestoße, bzw ging der Blutdruck plötzlich richtig heftig hoch und sank selbst mit Valium nicht genug um einfach einzuleiten. Dazu kam eine Plazentainsufizienz.
Die zweite kam per geplantem KS, Bluthochdruck. Im nachhinein fühle ich mich ein wenig unnötig vom Oberarzt dorthin gedrängt da mit Tabletten mein Blutdruck OK war und es unserer Maus eh die ganze Zeit gut ging.
Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr in das KH gehen werde. Ich werde mich nach einem umschauen in dem sie, vorraus gesetzt alles ist aktuell OK, mich auch eine spontane Entbidung versuchen lassen werden.
Bei meiner großen war er denke ich nicht vermeidbar. Bei der kleinen hät ich schon nach der Anmeldung nicht mehr wieder kommen sollen, der Gyn der mich untersuchte fragte als erstes ob ich wieder einen KS wolle, nach einem sei das kein Problem.
Ich glaube das viele Frauen aus übertriebener Vorsicht der Ärzte dort hin gedrängt werden. Und auch weils so praktisch ist. Dann kommt die Frau schon mal nicht an Feiertagen, Wochenenden... Wenn sehr viel los ist kann man den KS auch wohl um ein, zwei Tage verschieben...
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Doris-30, 38. SSW am 21.05.2008, 6:46 Uhr

Hallo,

beim 1. Kind vor fast 6 Jahren Not-Sectio wg. schlechter Herztöne und doppelter Nabelschnurumschlingung.

Jetzt evtl. KS wg. BEL. Aber mal sehen ob sichs noch dreht...

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KS

Antwort von Dreikindmama am 21.05.2008, 7:55 Uhr

1. Not-Sectio 1994 in der 30. ssw wegen Präeklamsie mit Help-Syndrom
2. KS 1998 wegen Uterusruptur
3. KS 2001 wegen Gefahr auf Uterusruptur, da das Gewebe um die Narbe durch die Dehnung bereits sehr dünn und durchsichtig war.

Ich hätte mir bei allen drei Geburten lieber eine spontane Geburt gewünscht, wenn es aber nicht möglich und um Leben und Tod geht, fügt man sich seinem Schiksal und läßt einen KS machen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS

Antwort von Purzeli, 20. SSW am 21.05.2008, 8:13 Uhr

Ich hatte vor gut 2 JAhren nen KS bei meinem Sohn, weil ich nen vorzeitigen Blasensprung hatte. Nachdem nach 48 Std. einleiten eine Infektion da war, musste ein KS gemacht werden. War damals sehr traurig. Letztendlich fand ich den KS zwar nicht sooo schlimm, wie erwartet, würde es diesmal aber viel lieber spontan entbinden. Danach hat man natürlich Schmerzen. Wer das leugnet, der lügt. Und wenn ich mir so viele anhöre, die normal entbunden haben, dass sie danach gleich laufen konnten etc. da werd ich schon neidisch. Vor allem fand ich es schlimm, 6 Wochen nicht richtig heben zu dürfen... Das stört im Haushalt einfach soo sehr. Also, wie man nen WKS machen lassen kann, dass kann ich echt nicht nachvollziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS

Antwort von dadi76, 23. SSW am 21.05.2008, 9:19 Uhr

Nr. 1 war ne Notsectio wegen abfallender Herztöne, als ich im OP lag, waren sie ganz weg!
Nr.2 kam genau 11 Monate später und der Chefarzt meinte, er geht kein Risiko der spontanen Geburt ein, Kaiserschnitt 1 Woche vor Termin!
Nr. 3 kommt im September, man rät mir zum KS, da die ersten beiden auch einer waren und dann gleich die Eileiter durchtrennt werden!
Leider fehlt mir das erste schreien meiner Kinder!
Die OP´s habe ich beide sehr gut weg gesteckt!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedem selbst überlassen!

Antwort von sun-flower am 21.05.2008, 10:26 Uhr

ich denke das muss jede frau für sich wissen (also zumindest bei nem wunsch-ks)! sicher wird jede dafür nen grund haben....

aber darüber lässt sich streiten... und ist ein prima diskussionsthema...lassen wir das lieber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedem selbst überlassen!

Antwort von huraxdax, no. SSW am 22.05.2008, 13:19 Uhr

1.KS 2008 Präeklamsie Verdacht Hellp-Syndrom
Allerdings zuvor schon mit KS gerechnet Missverhältnis B/S
Von PDA im letzten Moment auf Vollnarkose gewechselt, najaaa.

Es gibt KS Mamis, die hüpfen quasi vom OP Tisch und sind fit, es gibt welche wie meineiner, die nach 4 Wochen noch jammern.

Es gibt Spontan Mamis - wie meine eigene ;-) , die futtern nach der Geburt und sind fidel, es gibt andere mit Rissen x-ten Grades (Labien, Schließmuskel, Scheide) .. die können nach 4 Wochen noch nicht richtig sitzen.

Egal wie: wat mut, dat mut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.