Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrunchyS, 39. SSW am 30.01.2011, 15:09 Uhr

Auch Frage zu Gipsabdruck-praktische Tipss dringend gesucht!

Hallo ich habe nun gestern endlich Gipsbinden in der Apo gekauft aber wie macht man das jetzt?

Vaseline drunter oder nix?
Wie lange muss ich "rumstehen" bis der Abdruck soweit getrocknet ist dass man ihn abnehmen kann?
Hab ja keine Lust ne Stunde auf einem Fleck zu stehen1?
Da sich mein Bauch schon gesenkt hat muss ich das ja bis zum Schambereich machen, Haare am besten komplett abrasieren?

Wird echt höchste Zeit jetzt hab nächste Woche ET.

 
3 Antworten:

Re: Auch Frage zu Gipsabdruck-praktische Tipss dringend gesucht!

Antwort von BabyFiona am 30.01.2011, 15:16 Uhr

Ich hab meinen Bauch komplett mit Penatencreme eingecremt. Schneide die Binden in etwa 10-15 cm lange Streifen. Stell dir eine Schüssel warmes Wasser daneben, und tauche immer einen Streifen kurz ins wasser, und dann auf den Bauch. Zwischendurch alles schön glatt streichen. Wenn du auf den behaarten Bereich dick Creme machst dürfte es kein Problem sein, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst,rasierst du es eben.
Wann der Abdruck fertig ist, merkst du, denn wenn der Gips hart wird fängt das ganze an sich vom Bauch zu lösen, ich bin mit den Händen vorsichtigseitlich zwischen Bauch und Abdruck und hab es abgelöst.
Mach es am besten im stehen.

Viel Erfolg !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Gipsabdruck-praktische Tipss dringend gesucht!

Antwort von hexe_77, 35. SSW am 30.01.2011, 15:17 Uhr

Ich würde dir empfehlen, dich mit Frischhaltefolie einzuwickeln. So habe ich es gemacht und es war absolut toll. Hat nichts weh getan und ich war auch nicht ganz so arg versaut. Mach es im Sitzen du brauchst doch schon einige Zeit bis ersteinmal der Abdruck fertig und dann noch getrocknet ist.
Viel Erfolg
Lg hexe_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage zu Gipsabdruck-praktische Tipss dringend gesucht!

Antwort von tippi3, 26. SSW am 30.01.2011, 15:59 Uhr

Ich habe mir zusätzlich in der Apo den Unterverband besorgt und drunter gelegt. Den macht man beim normalen eingipsen auch drunter. Weiß momentan nur nicht wie der heißt. Wir haben den Abdruck übrigens im Liegen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.