Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss09, 16. SSW am 21.04.2012, 13:50 Uhr

aua,kopf

hallo, habe bedingt durch einen infekt so wahnsinnige kopfschmerzen, nasennebenhöhlen sind zu, rechtes ohr hin und wieder auch, ansonsten schmerzen im hals und im ohr....normalerweise trinke ich dann viel kamillentee, geht aber nicht wegen der übelkeit,auch bonbons lutschen geht daher nicht...hatte die nacht hin und wieder temperatur(38,6) und da ich mich an keine zeit erinnern kann,in der ich jemals fieber hatte, ist das für meine verhältnisse schon "hoch",habe dadurch auch extreme gliederschmerzen, paracetamol-zäpfchen lindern leider nur die gliederschmerzen und senken dann halt die temperatur......ich weiß nun nicht weiter,mein kopf dröhnt...würdet ihr wegen sowas ins kh zum hno-arzt...habe angst,dass die mich auslachen,weil ich da wegen nem "lächerlichen infekt" ankomme, aber sollten sie mir ab verschreiben,könnte ich das eh nicht schlucken,weil es immer erbrechen würde....ach man, weiß grad nicht mehr weiter, wäre toll,wenn ihr tipps hättet

 
2 Antworten:

Re: aua,kopf

Antwort von Kristen, xx. SSW am 21.04.2012, 15:24 Uhr

Hallo,
ich war in der Schwangerschaft auch öfter erkältet. Ich habe oft inhaliert und mich in die Sonne gesetzt. Die Wärme löst den Schleim in den Nasennebenhöhlen. Gut, die Sonne ist nicht immer da. Ein Kirschkernsäckchen auf die Stirn hilft auch ein bisschen. Baden hat mir auch immer gut getan. Gegen Übelkeit haben mit Ingwerbonbons oder Tee geholfen. Ich finde die Temperatur nicht sehr hoch und wäre damit selbst nicht zum Arzt gegangen. Es ist ja auch Stress da überhaupt hinzugehen und zu warten. Da erholst Du Dich zu Hause besser. Aber wenn Du ein so starkes Krankheitsgefühl hast, dann gehst Du zum Arzt. Selbst weiß man das doch meist am besten. Gute Besserung.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua,kopf

Antwort von beyondthemaze am 21.04.2012, 15:57 Uhr

Hallo,

Durch einen Tipp aus dem Forum ( hatte auch eine Sinusitis und Kopfweh) habe ich mir Meerwasser Nasentropfen/ Nasenspray von Bepanthen geholt.

Ist in der SS absolut unbedenklich und sämtliche Schmerzen im Gesicht, Ohr und Kopf waren nach nichtmal 2 Tagen verschwunden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.