Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante, 12+3. SSW am 19.06.2006, 8:58 Uhr

Aua....

Hallöchen

über Nacht ist die ganze linke Seite meinens Kiefers angeschwollen und beim Zähneputzen hat sie geblutet....ich hoffe das gleich beim zahnarzt nichts schlimmes passiert!!
hat irgendwer Erfahrung und weiß wie das abläuft???

LG

 
2 Antworten:

Re: Aua....

Antwort von Muckefutz, 28. SSW am 19.06.2006, 9:08 Uhr

Hallo,

das kommt ganz darauf an, was es denn genau ist.

Bei mir war auch zw. der 12. und 20 SSW das Zahnfleisch oben Links fürchterlich geschwollen, knallrot und tat sooo weh.
Es hat auch spontan geblutet und putzen war nur ganz vorsichtig möglich - auch Mundspülungen verschiedenster Art haben nicht geholfen.

Meine Ärztin hat mich dann überredet, dass sie alle 2 Wochen ein Reinigung durchführt, damit die agressiven Plaque-Bakterien zumindest regelmäßig entfernt werden.

Das habe ich angenommen und es hat geholfen - ich sehe zwar für einen halben Tag aus wie Frankensteins Tante (blutige Angelegenheit), aber es hilft und ich hab weitestgehend Ruhe.
Die Schmerzen waren nämlich stellenweise nicht mehr zu ertragen.

Also, ich wünsche dir gute Besserung - und hoffentlich ist es etwas, was schnell wieder verschwindet:o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua....

Antwort von Doppelmama, 24. SSW am 19.06.2006, 9:15 Uhr

Moin,

in der Schwangerschaft hat man oft mit Zahnfleischbluten zu kämpfen. Hatte ich auch am Anfang und es hat sich entzündet. Hat auch ziemlich unangenehm gerochen. Mein Zahnarzt hat mir Meridol als Zahnpasta und Mundspülung empfohlen. Seit ich das nehme ist es weg. Kann ich nur empfehlen !!!

Falls du eine Spritze bekommen solltest, hab keine Sorge, die ist völlig ungefährlich fürs Baby.

Dein ZA wird das schon machen. Augen zu und durch...

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.