Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn, ks-15. SSW am 06.06.2007, 8:03 Uhr

aua - meine hände

guten morgen,

ich hoff, ihr hattet eine halbwegs angenehme nacht und konntet schlafen. bei mir war mal wieder nicht so wirklich dran zu denken ... so bald ich meine hände länger als 2 minuten ruhig irgendwo liegen hab oder was in der hand hab (selbst beim telefonieren) oder am schlimmsten, wenn was draufliegt, schlafen die ein und kribbeln dann richtig unangenehm, meinen füssen gehts genauso.
selbst wenn ich die finger bewege ist es wie tausend kleine nadelstiche in den fingerkuppen.
weiss jemand, was man da machen kann und was das ist?

lg doreen

 
4 Antworten:

Re: aua - meine hände(Wasser)

Antwort von Joelle1812, 23. SSW am 06.06.2007, 8:22 Uhr

Hast Du schon etwas mehr zugenommen?
Kann es sein das Du Wasser einlagerungen hast,würde noch mal zum FA gehen.Einmal auf nr. sicher gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua - meine hände(Wasser)

Antwort von doreen_fynn am 06.06.2007, 8:28 Uhr

ich hab bisher nur 6 kg zugenommen in der gesamten ss und bin jetzt in der 39.ssw - ich denk, wasser kann das eigentlich nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua - meine hände

Antwort von hormoni, 36. SSW am 06.06.2007, 9:56 Uhr

Hallo!

Ich kann dir nur raten, mal eine Hebamme aufzusuchen und dich da beraten zu lassen. Ich kenne jetzt nur die Tipps wie:

Öfter mal kaltes Wasser über die Hände und Unterarme laufen lassen, Finger strecken und Beugen (wie bei einer Faust) und nicht unnötig nach Unten halten. Bei den Beinen gilt selbiges. Muskelpumpe betätigen.

Gegen das viele Wasser: Trinkst du genug? Manchmal lagert der Körper Wasser ein, wenn man nicht genug getrunken hat.

Akupunktur hilft übrigens auch Wunder gegen zu viel Wasser und gegen Kribbeln in den Händen.

Das Kribbeln in den Händen hatte ich in meiner 4. SS - es hat nach der Geburt von selbst nachgelassen. Besonders schlimm war es bei mir, wenn ich kurz vorher abgespült habe...

LG und gute Besserung

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua - meine hände

Antwort von isa-leandra, 39. SSW am 06.06.2007, 12:39 Uhr

Das kribbeln in den Händen ist mit größter Wahrscheinlichkeit Wasser.Ich habe dies auch. Es ist sehr unangenehm soll aber nach der SS wieder von alleine gehen. Mir hat man geraten mich an die www.gestose-frauen.de zu wenden und das war eine gute Idee haben mir gute Tipps gegeben.Solltest du auch versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O. und bin 37J< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ...

von Angeleyes77, 39. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hände Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.