Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snuffiline, 25. SSW am 04.08.2007, 19:28 Uhr

Aua da unten !

Vielleicht kennt das ja jemand von euch :
Ich hab seit einiegen Tagen so beim Schambeinknochen im Beckenberreich ( weiß auch net wie ich das beschreiben soll ) so einen komischen Schmerz besonders wenn ich lauf !
Sieht irgendwie leicht aus als ob ich mir in die Hose ge.... hätt !
Dazu kommt das mir hinten rechts an der Bandscheibe auch irgendwie alles weh tut !
Besonders schlimm ist es beim aufstehn und Bücken !
Komme mir schon vor wie ne Oma ....

Wäre für jeden Rat dankbar....

LG eure Snuffi

 
9 Antworten:

Re: Aua da unten !

Antwort von IngeA, 14. SSW am 04.08.2007, 19:38 Uhr

Hallo,

ich hatte letzte SS auch ziemlich starke Schmerzen am Schambein. Das kommt daher, weil das "Schambein" eigentlich nicht ein Knochen ist, sondern 2, die mit Knorpel und Bändern miteinander fest verbunden sind. In der SS werden die Bänder weicher, damit das Köpfchen bei der Geburt leichter durchpaßt. Durch das "Aufweichen" wird die Verbindung lockerer und das kann dann weh tun.
Mir hat Akkupunktur von der Hebamme gut getan, was anderes weiß ich auch nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua da unten ! @IngeA

Antwort von snuffiline, 25. SSW am 04.08.2007, 19:44 Uhr

Hmm...
Hab ich mir auch schon gedacht ....
War es denn Zeitweise besser oder war es die ganze SS so ?
Hattest du auch deinen FA mal deswegen angesprochen ?

LG Snuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua da unten !

Antwort von crossfire, 10. SSW am 04.08.2007, 19:46 Uhr

Hallo,
dass hatte ich in meiner ersten SS auch und es hat noch bis einige Wochen nach der Geburt wehgetan...
Meine FÄ hat mir damals (aber da war es dann zu spät) zum sogenannten babybelt geraten, der gut unterstützen soll.

Viele Grüße
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snuffiline

Antwort von Joelle1812, 32. SSW am 04.08.2007, 19:56 Uhr

Hallo,so wie Du es beschreibst klingt es nach Symphysen schmerzen (Schambein)
Wenn es schlimmer wird solltest Du mal einen Orthopäden aufsuchen da es zu einer noch schmerzhafteren Symohysenlockerung kommen kann (habe ich auch).
Manchen Frauen hilft da ein Gurt aber halt nur manchen Frauen.
Liebe Grüsse
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @snuffiline@joelle1812

Antwort von snuffiline, 25. SSW am 04.08.2007, 20:10 Uhr

Gibts die auch in Übergröße ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @snuffiline@joelle1812@snuffiline

Antwort von JOelle1812, 32. SSW am 04.08.2007, 20:40 Uhr

Also von der Firma Bort gibt es den bis zu einem Beckenumfang von 125cm.
Wenn das nicht reicht haben die im Santitätshaus bestimmt auch noch andere Marken oder Wege.
Daran darf es ja nun nicht scheitern.
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reihe mich auch ein...

Antwort von marin.a, 24. SSW am 04.08.2007, 21:29 Uhr

bei mir gehts auch wieder los mit den Schmerzen. Kenn das nur zu gut aus der 1. SS.

Da müssen wir wohl durch...

Autsch...

Immer schön langsam aufstehen...

Hab das Gefühl, mein Bauchband lindert etwas bzw. hält mein Becken bissel zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua da unten ! @IngeA

Antwort von IngeA, 14. SSW am 05.08.2007, 6:42 Uhr

Hallo,

bei mir hatte es auch irgendwann im 2. SS-Drittel angefangen. Die Schmerzen waren nicht jeden Tag gleich schlimm, aber immer da. Bauchgurt hab ich nicht ausprobiert, nur Akkupunktur.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

symphyse

Antwort von Primelchen, 40. SSW am 05.08.2007, 9:00 Uhr

das ist glaube ich mal deine symphyse...hab in meiner letzten ss und auch in dieser eine frühzeitige symphysenlockerung gehabt und musste dann einen gurt tragen, weil das wirklich sehr schmerzhaft werden kann...sprich deine ärztin drauf an. dann verschreibt sie dir auch so ein ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.