Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lola_, no. SSW  am 07.03.2012, 19:44 Uhr

Aua, aua, Hämorrhoiden. Was tun?

Hey Mädels,

ich hoffe euch geht es allen so weit gut?
Am Sonntag habe ich ausgekugelt und nun, wo die ganzen SS Problemchen weg sind, kommen imer wieder neue Dinge../:
Ich habe im Moment ein paar Probleme beim Toilettengang. Pippi machen tut autsch und Stuhlgang hatte ich seit der Geburt noch keinen.
Könnte jedes Mal losheulen wenn ich zur Toilette muss und zu diesem Übel kommen nun auch noch Hämorrhoiden hinzu.
Oh Gott, da hab ich schon richtig Angst wenn ich doch mal groß muss. Habe nun ein leichtes Abfühlmittel genommen, damit ich überhaupt wieder kann und dann hoffentlich nicht zu viele Schmerzen haben werde.
Sorry, ich weiß, ist ein doofes Thema..

Jetzt aber meine Frage: Wer von euch hat denn auch welche und was tut ihr dagegen? Was hilft wirklich? Gehen sie durch Salben wieder weg, oder muss man immer zum Arzt?

Meine Hebi meinte dass es normal ist, kommen vom Druck beim Pressen, hat mir auch eine Apo aufgeschrieben, die würden mir eine Salbe anmischen.. die ist aber nicht gerade 'um die Ecke', wollte also erst mal Fragen was ihr denn so dagegen tut bzw. was euch geholfen hat?

lG Lola mit Kiara Josephine endlich im Arm

 
4 Antworten:

Re: Aua, aua, Hämorrhoiden. Was tun?

Antwort von sonji, 41. SSW am 07.03.2012, 20:46 Uhr

Ja das tut ganz schön weh, Sitzbäder sind sehr gut, auch mit Tannolact, das hilft gleich noch mit gegen Geburtsverletzung im Schambereich - zumindest bei mir hat das super geholfen.

Salben/Zäpfchen hatten bei mir nie so einen Erfolg, kühlen soll auch gut sein. Vielleicht probierst Du das einfach mit den Tannolact Sitzbädern, sofern sich da unten alles ein wenig beruhigt, fühlt sich das mit den Hämorrhoiden sicherlich auch gleich viel besser an. Ich hab damit leider immer wieder zu kämpfen, die blöden Dinger kamen irgendwann nach der ersten Geburt und kamen dann immer wieder mal.

Alles Gute!


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, aua, Hämorrhoiden. Was tun?

Antwort von jajule am 07.03.2012, 23:13 Uhr

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich habe vor 9 Wochen ausgekugelt und hatte die gleichen Probleme. Starke Verstopfung und extreme Hämoriden. Während der Geburt war nichts geschnitten oder gerissen und wegen den blöden Dingern tat dann trotzdem jede Bewegung weh. Oft hätte ich am liebsten geheult. Meine Hebamme meinte, ich soll mir eine Creme in der Apotheke holen. Faktu Akut, die gabs aber nicht mehr, da haben die mir eine mit gleichem Inhaltsstoffen gegeben. Die hab ich im Kühlschrank aufbewart. allerdings muss ich gestehen, dass sie immer nur kurzfristig geholfen haben. Du kannst Dir aber auch Eiswürfel in ein Tuch packen und dran halten, dass hilft manchmal ganz gut. Besonders wenn es so extrem spannt, dann ziehen die sich durch die Kälte zusammen und es geht wieder für einige Zeit. Nasenspray soll auch helfen, da sich ja die Gefäße davon zusammen ziehen, hab ich aber nicht ausprobiert.

Ich war echt kurz vor dem Verzweifeln und nach dem, was ich da so gefühlt hatte, dachte ich wirklich, ich müßte zum Arzt um es wegschneiden zu lassen. Ich hatte das Gefühl, da hab ich einen Golfball hängen oder so (sorry für die Beschreibung). Aber nach gut einer Woche wurde es deutlich besser. Die Schmerzen ließen nach und ich glaub so nach 3 Wochen war fast alles wieder verschwunden.

Und gegen die Verstopfung kann ich Dir Laxatan M empfehlen. Das ist kein klassisches Abführmittel. Es kann auch über einen längeren Zeitraum genommen werden und hat mir sehr gut geholfen. Ich hab mich da echt mit gequält. Erst habe ich Lactulose Sirum (nicht zu verwechseln mit Lactose) genommen. Das hat leider nicht geholfen. Dann 2x am Tag diese Beutel Laxatan. Damit wurde es langsam besser. Nicht sofort, aber es half. Später hab ich dann nur noch einen Beutel am Tag genommen und dann brauchte ich es irgendwann nicht mehr.

Ich weiß, ist ein blödes Thema, aber eigentlich nach der Geburt bei vielen Frauen ein Problem, darum hab ich jetzt einfach mal meine Erfahrung aufgeschrieben.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, aua, Hämorrhoiden. Was tun?

Antwort von Maximum am 08.03.2012, 8:07 Uhr

ich hatte das nach Max (Sturzgeburt) ganz schlimm,man hat mich mit 29 Stichen genäht,innen und außen,aber der Schmerz der Hämos tat mehr weh wie das eigendliche...
Meine Hebamme steht auf natürliche Behandlung und es hat sehr gut geholfen.
Eiswürfel in ein Kondom oder Gummihandschuh oder Luftballon stecken,hinlegen das da ran halten...tut erstmal weh aber auch gut...dann natürlichen Bienenhonig dran schmieren,Einlage oder Mull davor und gut.Das habe ich zweimal pro Tag gemacht in 3 Tagen waren die weg...LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, aua, Hämorrhoiden. Was tun?

Antwort von DecafLofat am 08.03.2012, 11:47 Uhr

posterisan salbe hilft ganz gut, was auch SUPER hilft ist nasentropfen (!!) auf ein wattebausch und als kompresse drauflegen.
zum kühlen quark in einmalhandschuhfinger einfrieren und dann drauflegen.
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.