Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzelstante, 12+4. SSW am 20.06.2006, 10:32 Uhr

Aua am Zahnfleisch

Hallöchen

also ich weiß das unter meinem Milchzahn keine Anlage für einen anderen ist, das heißt da is einfach keiner mehr, fällt der Milchzahn raus wars das!
Mein Kieferorthopäde (oder wie das geschrieben wird) hatte nämlich mal geröngt und da haben wir es gesehen!
naja also mit meinem zahn gehts ja wieder aber kann ich irgednwas gegen sehr empfindliches Zahnfleisch machen?
Das tut sehr weh und bei der kleinsten Berührung blutet es!!

Ich will doch so gern geniessen beim essen!!!

 
10 Antworten:

Re: Aua am Zahnfleisch

Antwort von Muckefutz, heute noch 28. SSW am 20.06.2006, 10:37 Uhr

Hallo:o)

die Zähne musst du gut sauber halten (also 2x tgl. putzen - so gut es halt geht mit weicher Zahnbürste).
Dann gibt es diverse Spülungen.
Als erstes kann man Meridol nennen - das hilf bei den Standardfällen ganz gut.
Bei mir persönlich hat es nichts genützt, hab dann Salviathymol Tropfen genommen (40 Tr. auf 100 ml Wasser) und das hat dann auch Erfolg gezeigt.

Naja, und Kamillentee, wenn du magst:o)

Wenn du kein "extremer" Fall bist, sollte das schon Linderung bringen.

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am Zahnfleisch

Antwort von mystasia, 111 + 3 . SSW am 20.06.2006, 10:39 Uhr

Also du kannst Kamillentee zum Spülen des Mundraumes ( zahnfleisches) nehmen soll man 3mal Tägl. machen .

Hoffe es geht dir bald besser wie mir , mir musste man gestern einen Frond zahn ziehen *GROßES AUA*

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am Zahnfleisch

Antwort von Kuecken, 19. SSW am 20.06.2006, 10:44 Uhr

Hab auch empfindliches Zahnfleisch, schon vor der Schwangerschaft gehabt. Ist bis jetzt zum Glück nicht schlimmer geworden.

Also abgesehen vom Putzen mit einem möglichst weichen Bürstenkopf (am besten elektrisch) und jeden Zahn einzeln mind. 3 Sekunden pro Zahnseite) solltest du für die Zwischenräume noch Zahnseide verwenden. Auch wenns blutet ordentlich weiterputzen und nicht aufhören.

Ansonsten haben die Mundspülungen bei mir immer versagt und seit ich schwanger bin brechreiz ausgelöst. Was aber immer gut und sehr schnell geholfen hat war Gengigel. Wirkstoff ist Hyaluronsäure, der auch im körper vorkommt. Man darf das lt. Dr. paulus auch in der SS anwenden, hab extra nachgefragt und auch meine FÄ hat nichts dagegen.

Aber probier einfach aus, schließlich ist jeder Mensch verschieden.

LG

Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am Zahnfleisch

Antwort von Ayla-Nadine, 30. SSW am 20.06.2006, 10:46 Uhr

Hallo,
...Sag mal wie alt bist du eigentlich, dass du noch Milchzähne hast?????

Aber egal geht mich ja nix an!

Ich hatte auch ganz dolle zahnfleischbluten:
1.) Von OralB (könnte auch Dr.Best sein)gibt es so eine neue tolle zahnbürste irgendwas mit a und dann sensitive (Ganz prima)
2.) Zahnpasta mir hat Aminomed geholfen (wiklich als einzigste)
3.) Mundwasser (ich habe das blaue von dm - zum zahnfleischschutz)brennt auch fast nicht auf en offenen Stellen
4.) wirklich 2x täglich Zähne putzen (NACH DEN MAHLZEITEN!!!) auch wenn´s weh tut (ich weiß wovon ich rede!)

und dann bist du den ganzen scheiß innerhalb von 5 Tagen wieder los...
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Ayla-Nadine am 20.06.2006, 10:50 Uhr

...und naturlich solltest du auf Schokolade, Gummitiere,... Marmelade, Kekse, Kuchen, Eis... so lange verzichten bis es nicht mehr blutet.
... stark säurehaltiges Obst(vorallem zitrusfrüchte)ist auch erstmal tabu!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und ich bin schon 19 :)

Antwort von Purzelstante am 20.06.2006, 10:59 Uhr

danke für die Antworten, ich werd nachher gleich einkaufen fahren!
Und ich bin schon ganze 19, aber auch da kann man noch Milchzähne haben,wenn keine anderen drunter sind :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so wegen der Milchzähne

Antwort von Muckefutz, heute noch 28. SSW am 20.06.2006, 11:02 Uhr

also, mein Mann ist 35 und hat auch noch einen Milchzahn, den er voraussichtlich auch behalten wird - du bist mit deinen 19 Lenzen also in guter Gesellschaft. Kommt halt mal vor;o)))

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal so wegen der Milchzähne

Antwort von Ayla-Nadine, 30. SSW am 20.06.2006, 11:16 Uhr

...Ist aber doch eher ungewöhnlich...
@Purzelstante
das sollte wirlich kein Angriff werden!
Ich hatte mir nur überlegt, dass ich mit 11 oder 12 die letzte zahnlücke vom Milchzahn hatte und das finde ich doch sehr jung um kinder zu haben...

...Mir ist noch was eingefallen:
von Weleda (oder Welenda) gibt es auch noch so ne Zahncreme die ganz gut sein soll, war mir aber zu teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfinliche Zähne

Antwort von Kiki, 15. SSW am 20.06.2006, 12:04 Uhr

Hallo!

Also ich hab auch immer schon Zahnfleischbluten und empfinliche Zähne gehabt. Seit ca. 2 Wochen verwende ich von Sensodyne die Zahncreme gegen Zahnfleischbluten. Wird bei mir wirklich besser!!!
LG Kiki
PS: Ich hab auch noch einen Milchzahn und bin 31!!! (Kommt auch kein weiterer ;-)!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua am Zahnfleisch

Antwort von Methos, 36. SSW am 20.06.2006, 13:19 Uhr

Also, klingt vielleicht blöd, aber versuche es mal mit 2-3 Äpfel essen am Tag. Hatte vor kurzem Probleme, Äpfel gegessen, noch 2 Tagen alles gut. Jetzt wieder der selbe Mist. In der ersten SS habe ich trotz Allergie jeden Tag einen Apfel gegessen und das Zahnfleisch war super.

Na, den Standardsatz muss ich jetzt auch noch loswerden (fasse mich aber dabei an die eigene Nase): Viel Obst und Gemüse essen.

Ach und wenn Du alles Mittelchen eingekauft hast, kannst Du ja auch noch das 1 Drop only (Nur ein Tropfen ) probieren. Ist glaube ich mit sehr gut von ökotest bewertet, rein pflanzlich und so.

Evtl. Zahnfleisch damit einreiben mehrfach am Tag und ein bisschen auf die Zahnseide und die Zwischenräume damit reinigen.

Evtl. auch beim Zahnarzt eine Zahnreinigung (zahlst ca. 20 Euro bei der "kleinen") mit Zahnfleischtaschen machen lassen.

Gute Besserung und beiss in den nächsten Apfel!

Würde mich freuen wenn es Dir hilft.
Mach das mal 1-2 Wochen und dann kannst Du mir ja mal schreiben ;o))))

Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.