Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uliglo, 34. SSW am 13.08.2009, 10:08 Uhr

Aua ... Tritte in die Leber

Hallo meine Maus liegt in Beckenendlage mit ausgestreckten Beinen nach oben. Und auf der rechten Seite unter der Brust tut es richtig weh in einem Umkreis von ca. 5 cm. Ich glaube sie tritt da dagegen. Könnte das die Leber sein, dass es so weh tut ? Was kann ich dagegen machen ?

 
5 Antworten:

Re: Aua ... Tritte in die Leber

Antwort von n78, 30. SSW am 13.08.2009, 10:11 Uhr

Wenn sie doch die Beine nach oben streckt liegt sie doch in SL, oder ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua ... Tritte in die Leber

Antwort von uliglo, 34. SSW am 13.08.2009, 10:15 Uhr

Der Kopf ist oben genau zwischen den Bauchmuskelsträngen, Rücken links, Po im Becken und die Beine sind ausgestreckt. Sie liegt wie ein Taschenmesser in meinem Bauch.

Habe gerade noch mal bei Wiki geschaut : "Bei der Beckenendlage unterscheidet man je nach Haltung der unteren Extremitäten zwischen der reinen Steißlage (beide Beine hochgeschlagen) mit 66 % die häufigste Form, der kompletten Steiß-Fuß-Lage (beide Beine angehockt) und gemischten Formen (nur ein Bein hochgeschlagen, Knielagen, Fußlagen)."

Also habe ich die reine Steisslage mit "extended legs"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua ... Tritte in die Leber

Antwort von MaMatilda am 13.08.2009, 11:27 Uhr

Es sind wahrscheinlich eher die Rippen, die wehtun, als die Leber. Ist es vielleicht das Köpfchen, das dagegen drückt und nicht die Tritte?

Du kannst nicht viel dagegen tun, höchstens mit den üblichem Mittelchen das Kind zum Drehen zu bewegen versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua ... Tritte in die Leber

Antwort von Viola.J, 14. SSW am 13.08.2009, 11:45 Uhr

Oder die Galle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua ... Tritte in die Leber

Antwort von uliglo, 34. SSW am 13.08.2009, 12:58 Uhr

Die Rippen sind es nicht, die kann ich ja ertasten. Dafür sind die Schmerzen auch mehr in der Bauchmitte also unterhalb des Rippenbogens.

Werde nachher gleich wieder mal ne Brücke machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.