Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht, 34. SSW am 31.01.2006, 15:24 Uhr

Attest für Krankenkasse???

HALLO!

Wieder mal eine Frage von mir :-)

Und zwar, wann habt ihr dieses Attest für die Krankenkassen wegen Mutterschutz, Geld und so bekommen?`War heute beim Arzt und habe ganz vergessen zu fragen und gesagt hat er auch nichts. Bin ich vielleicht noch zu früh???

LG Ela

 
6 Antworten:

Re: Attest für Krankenkasse???

Antwort von fabianmama25, 33. SSW am 31.01.2006, 15:32 Uhr

Hallo!
Soweit ich weiß darf der Arzt dieses Attest erst 4Wochen vorm ET ausstellen.
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attest für Krankenkasse???

Antwort von taschentuch, 39. SSW am 31.01.2006, 15:34 Uhr

frühestens 7 wochen vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attest für Krankenkasse???

Antwort von nine82, ET-1. SSW am 31.01.2006, 15:44 Uhr

Ja ich hab es auch 7 wochen vorm ET bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attest für Krankenkasse???

Antwort von toertel0, 40. SSW am 31.01.2006, 16:35 Uhr

Hallo,
den Schein bekommst Du genau am Beginn der 35. SSW (also 34+0) so wie es bei Dir aussieht, solltest Du nächste WOche hingehen, ruf am besten vorher an, dafür musst Du nicht beim Arzt vorsprechen.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attest für Krankenkasse???

Antwort von Steffimit Mädel, 33. SSW am 01.02.2006, 8:25 Uhr

Habe meines auch noch nicht!

Nächste VU ist in der 35.SSW!

Habe auch schon Bammel, dass wir nicht rechtzeitig an die Kohle kommen und die Kasse oder Arbeitgeber Schwierigkeiten machen!
Einige sagen, man bekommt es GENAU 7 Wochen vorher - das wäre bei mir heute (!!) und mein Arzt ist Skifahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attest für Krankenkasse???

Antwort von curlysue, 29. SSW am 01.02.2006, 19:52 Uhr

Also ich habe auch bei der Krankenkasse angerufen und mich informiert und man sagte mir, frühestens 7 Wochen vor Geburt.

Gruß an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Praenatest und Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich hab vor ein paar Wochen einen Antrag auf Kostenübernahme für den Praenatest bei meiner Krankenkasse (BIG direkt) gestellt. Dieser wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die Diagnosesicherheit und ...

von Pennsy, 9. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse angerufen....

Hallo Mädels, ich hab eben mal die Krankenkasse angerufen, da ich wissen wollte, ob die mir was zur feindiagnostik sagen können. Ob mein Arzt mir ab 35 ne Überweisung ausstellen muss oder nicht( weil der sich ja ein wenig anstellt) da sagt der Typ doch tatsächlich, das wäre ...

von puppini, 15. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.