Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1, 32. SSW am 20.06.2006, 9:09 Uhr

Atmenot/Herzschlag

Hallo Ihr alle - bin neu hier und hab gleich zwei Fragen. Mein Kleiner drückt mir seine Füße nach oben Richtung Rippen, seitdem hab ich das Gefühl ich krieg nicht mehr so gut Luft. Ausserdem schlägt mein Herz schneller (hab ich das Gefühl) und im Liegen dröhnt es teilweise bis in die Ohren. Zumindest bild ich mir das ein. CTG gestern war absolut ok. Hatte von Euch auch schon mal jemand diese Probleme?

Liebe Grüße
Susi

 
5 Antworten:

Re: Atmenot/Herzschlag

Antwort von schorschi, 31. SSW am 20.06.2006, 9:12 Uhr

Halli-hallo....
Du mußt ganz viel auf der linken Seite liegen, so bekommt das Kind am besten Sauerstoff und der Bauch drückt nicht so.
Das mit dem schnellen Herzschlag hab ich auch, soll normal sein, weil der Körper für 2 pumpen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot/Herzschlag

Antwort von Susie, 29. SSW am 20.06.2006, 9:15 Uhr

Hi :-)

kleine Schlucke kaltes Wasser helfen das Herz zu beruhigen, wenns allzu schnell schlägt.

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmenot/Herzschlag

Antwort von Susi1, 32. SSW am 20.06.2006, 9:15 Uhr

Hallo,
Danke für die Info.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmenot/Herzschlag

Antwort von SilkeJulia am 20.06.2006, 9:52 Uhr

Hallo Susi,

tritt das "Dröhnen" auf, wenn du auf dem Rücken liegst?

Das solltest du nicht machen, denn das Kind drückt dann auf die "vena cava", deine Hauptschlagader.

Dass dann das Herz schneller schlägt, ist natürlich.

Leg dich auf die Seite, dann besteht das Problem nicht mehr ;-)

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmenot/Herzschlag

Antwort von Mone1974, 28. SSW am 20.06.2006, 10:14 Uhr

Kaltes Wasser kann ich auch nur sehr empfehlen, ich bekam Atemnot/ Herzrasen früher von der Pille, da habe ich mich immer unter die kalte Dusche gestellt. Hat sehr gut geholfen. Reicht aber auch über die Hände.
Ansonsten ist das schnellere Schlagen normal in der Schwangerschaft, mußte deswegen am Anfang zum Kardiologen.

Mach Dir keine Sorgen, daß macht die Sache nur schlimmer!

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.