Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 34. SSW am 24.09.2007, 16:00 Uhr

atemnot.........

hallöchen,

habt ihr das auch. ich weis zwar das durch die größe vom kind usw alle organe zusammengeschoben werden und das die luft mal knapp werden kann aber mir kommt das ein wenig arg vor...
ich muss mich ziemlich auf die atmung konzentriere um nicht panik zu bekommen. ok, panik ist vielleicht übertrieben aber man hat schon ein mulmiges gefühl wenn man kaum luft bekommt. auf dem rücken kann ich nicht liegen und auf der seite liegen macht es nicht besser... was macht ihr dagegen....

lg hasi

 
5 Antworten:

Re: atemnot.........

Antwort von Maus3152, 23. SSW am 24.09.2007, 16:04 Uhr

Ich glaube das es bei di auch son bisschen psychisch bedingt ist.Wenn man drauf achtet wird schlimmer.Wenn du meinst es wird eng,dann trink mal ein Glas Wasser und versuche dich abzulenken.Ansonsten wenn du meinst,das es wirklich schlimm ist,geh lieber zum Arzt,aber ich hatte das auch in den letzten beiden SS und es war nie was schlimmes.
LG und Gute Besserun
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot.........

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 24.09.2007, 16:10 Uhr

bei mir hat bonbons lutschen geholfen und abgelenkt wiel ich probleme mit platzangast habe und durch die atemnot und das schwere atem solche probleme hatt. vielleicht hilft das. ansonsten was trinken hilft auch.

drück die daumen das deine maus bald etwas runterrutscht (meiner hat so ca. 35 ssw gemacht) und dann ist das schonmal ganzes stück besser :-)

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot.........

Antwort von hasi06, 34. SSW am 24.09.2007, 16:10 Uhr

ich fixiere mich nicht da drauf aber ich muss mich auch auf eine regelmässige atmung konzentrieren. ich hab das gefühl etwas engt meinen brustkorb ein. ich versteife mich nicht drauf oder bilde mir auch nix ein.
ich bin heute ziemlich schlapp und blass. ich denke das kommt vielleicht vom sauerstoffmangel....

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot.........

Antwort von wildelupinen, 32. SSW am 24.09.2007, 16:16 Uhr

Oh ja ! Das kenne ich auch !
Bin dann wie bekloppt im Schlafzimmer rumgehüppelt !
Half leider auch nix ! Hab dann versucht im sitzen zu schlafen ! Ging auch ! Brauchte seine Zeit ! Aber als ich dann später wach wurde wars besser ! Ja wir haben da schon so kleine Bröckchen ! ;0)
Hoffe dein Krümel rutscht bald tiefer ! War bei mir danach auch besser !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atemnot.........

Antwort von Maus3152, 23. SSW am 24.09.2007, 16:31 Uhr

Du fixierst dich wohl dadrauf.Du schreibst,das du dich auf die Atmung konzentrieren müsstest,also bist du drauf fixiert und das macht dasganze noch schlimmer.Ich hatte das schonmal beim einschlafen.ich habe gedacht,ich müsste mich drauf konzentrieren,damit ich nicht ersticke.Bin dann irgendwann doch eingeschlafen und nicht erstickt.Man braucht sich nicht drauf zu fixieren,das atmen geht von allein.Hoffe das dein zwerg dann mal runterrutscht und die wieder Platz da oben macht.Meine beiden jüngsten sind leider bis zum Schluss am Rippenbogen geblieben:-(
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.