Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy1212, 24. SSW am 30.05.2010, 10:16 Uhr

Atemnot - kennt ihr das auch?

Huhu Ihrs!

Ich habe seit einigen Wochen schon immer öfter das Gefühl, schlecht durchatmen zu können, nicht genug Luft zu bekommen. Eine Lungenembolie wurde erst letzte Woche ausgeschlossen, die Sauerstoffsättigung war auch gut.
Mir macht das langsam aber sicher doch Angst, das passiert sogar manchmal in Ruhe, spätestens aber nach geringer Belastung.

Ist das normal, kennt Ihr das auch? Es nervt einfach *heul*

LG,
Tiffy

 
8 Antworten:

Re: Atemnot - kennt ihr das auch?

Antwort von KatjaHasenjäger am 30.05.2010, 10:44 Uhr

Hast du Astma??
Oder ist diese not jetzt neu aufgetreten??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot - kennt ihr das auch?

Antwort von sunrise99, 24. SSW am 30.05.2010, 10:44 Uhr

Hallo Tiffy,

habe Deine Geschichte ein wenig mitverfolgt.
Und man liest in Deinen Beiträgen viel von Angst. Kann es sein, das es davon kommt?
Ich habe mal unter Panikattaken gelitten, und ein Symptom davon war eben schlecht Luft zu bekommen.
Das war phsychisch bedingt, dieses schlecht Luft bekommen.
Ich konnte irgendwann nichts mehr machen, weil ich ständig außer Atem war, obwohl ich nichts tat.
Wenn es bei Dir auch so sein sollte, hole Dir bitte Hilfe!!
Das ist ein schleichender Prozess....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot - kennt ihr das auch?

Antwort von Tiffy1212, 24. SSW am 30.05.2010, 10:49 Uhr

Danke Ihr Zwei, für Eure Antworten.

Hmmm..Asthma habe ich nicht. Wie gesagt, die Sauerstoffsättigung ist gut, andere schlimmere Ursachen wurden (so hoffe ich doch) weitgehend ausgeschlossen.

Klar habe ich viel Angst ;-) - War ja bisher auch nicht gerade eine Traumschwangerschaft. :-/ - Könnte also schon sein, dass es damit zusammen hängt?!?

Ich habe keine Ahnung - ich weiß nur, dass mich das beunruhigt und nervt...

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot - kennt ihr das auch?

Antwort von sunrise99, 24. SSW am 30.05.2010, 10:53 Uhr

Das kann ich alles verstehen...
Versuche, auch wenns schwer fällt, DIch abzulenken.
Du darfst Dich nicht zu sehr darauf konzentzrieren. Dann wird es schlimmer..
Ich habe auch heut noch, und es sind 7 Jahre her, mal einen Tag, wo ich Herzstolpern hab.
Das passiert, wenn ich zuviel Stress habe oder mich zu sehr was negativ beschäftigt.
Wenn ich mich darauf konzentrieren würde, würde es schlimmer werden.
Das macht alles Dein eigener Kopf. Klingt komisch, ist aber so.
Mein Herz wurde damals geschallt, alles bestens in Ordnung.

Wenn es nicht weggeht, bitte Hilfe holen.

Alles Gute Nicole, wann hast Du genau ET? Ich bin ja auch aus dem September Bus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunrise99

Antwort von Tiffy1212, 24. SSW am 30.05.2010, 11:32 Uhr

..ich schick' Dir nachher mal eine PN! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunrise99

Antwort von sunrise99, 24. SSW am 30.05.2010, 11:47 Uhr

Ja ok :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot - kennt ihr das auch?

Antwort von KatjaHasenjäger, 18. SSW am 30.05.2010, 11:53 Uhr

Hm, also, meine Sauerstoffs, war immer ok. Hatte trptzdem zwischen durch diese beklemmungen beim Atmen. Bei anstrengung mehr. Habe immer wieder tie Luft holen müssen und hatte teilweise Angst ich ersticke oder konnte einfach nicht mehr richtig Atmen. Habe Lungenfunktionstest gemacht...war alles in ordnung. Trotzallem hat der Lungen FA mir ein Astma sray verschriebn, was sehr mild ist. Nehme es nur einmal tägl und seit dem bekomme ich auch keine Panik Attaken mehr ,ich könnte ersticken.
Das ganze fing in meiner ersten SS an, vor 12 Jahren...
Mit der zweiten SS vor 10 jahren hat es nachgelassen und habe das Spray nicht mehr benötigt. Jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger, und es fing wieder an. Nehem seit dem wieder das spray. Es ist ganz mild dosiert und man kann es in der SS daher nehmen.
Sprech doch mal deinen Arzt drauf an, es heißt Foster.
Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot - kennt ihr das auch?

Antwort von fancyfranzi, 25. SSW am 30.05.2010, 14:08 Uhr

nur noch mal zur sicherheit...du meinst jetzt mehr als nur kurzatmigkeit?
denn die habe ich durchaus und auch ohne mich großartig zu bewegen...mal mehr mal weniger. finde ich schon unangenehm genug :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.