Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli, 5. SSW  am 08.07.2011, 9:28 Uhr

Arztwechsel in der SS

Hallo heute morgen war ich bei meiner früheren FÄ die mir die SS bestätigte und Blut abgenommen hat...allerdings möchte ich weiterhin zu meinem jetzigen Arzt gehen der aber Urlaub hat...
Dort habe ich jetzt nächste Woche Fr.einen Termin und da wird ja dann auch wieder Blut genommen...
Muss ich das dann selber zahlen? Muss ich sagen daß ich woanders war um mir (berufsbedingt)die SS bestätigen zu lassen?

LG Sindy

 
6 Antworten:

Re: Arztwechsel in der SS

Antwort von Jacky010477 am 08.07.2011, 9:32 Uhr

Ich glaub nicht, das Du was extra zahlen musst. Sag es so, wie Du hier geschrieben hast. Außerdem nehmen einige Ärzte bei jedem Termin Blut ab, meiner gehört zu der Sorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel in der SS

Antwort von Nurit am 08.07.2011, 9:51 Uhr

Meerli; ich freue mich so für Euch!!!!!!!!!!
Was sagt Max denn dazu?

Zu Deiner Frage: nein, Du musst das nicht noch einmal zahlen. Ich habe bei Lenchen damals in der SS auch gewechselt, weil mein FA eine Zumutung war und mich kurz vor der Entbindung, als es sichtbar Komplikationen gab, wieder nach Hause geschickt hat. Ich bin am gleichen Tag noch zm FA meiner Nachbarin gegangen und habe da auch noch mal das vollle Programm (Blut abnehmen, ctg...) durchlaufen und musste nichts doppelt zahlen.

LG,
Kathin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel in der SS

Antwort von Leo engel am 08.07.2011, 9:58 Uhr

Musst du nicht selber zahlen. Aber sagen würde ich das, das du bei einem anderen FA wegen Bestätigung für Arbeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel in der SS

Antwort von Queen1907 am 08.07.2011, 10:12 Uhr

ich würd das garnicht erwähnen, solange du noch keinen Mutterpaß hast wo sich der Arzt verewigt hat ist doch egal.

Kann ja auch sein, das du notfallmäßig irgendwo warst. alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel in der SS

Antwort von Kochanie1978, 22. SSW am 08.07.2011, 12:38 Uhr

Hi,
hab ich auch gemacht, die haben mir Blut für den Mutterpass abgenommen 5 SSW dann sah mein Arm aus wie 10 mal gebrochen, blau von oben bis unten, zum Teil Schwarz. habe einen Bluterguss bis jetzt, 22 SSW. Hab dann noch den Mutterpass beim nächsten Termin geholt und Tschüss.
Bin dann auch zu meinem alten gegangen und ich bin so glücklich darüber.
Musst nicht zweimal zahlen. Mich haben die nur gefragt ob ich denn nicht mehr dort behandelt werden möchte, also der alte Arzt, ich hab einfach gesagt ich bin umgezogen;))

Geh da hin wo du dich wohl fühlst. Das ist wichtig auch für Dich und das Kind.
LG Kochanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel in der SS

Antwort von Xantja am 08.07.2011, 16:20 Uhr

Entweder Du zahlst nochmal die 10 Euro Praxisgebühr oder lässt Dir eine Überweisung vom 1. FA geben, ansonsten fallen keine Kosten an. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.