Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly am 10.07.2015, 15:32 Uhr

Arzt hat heute Nachmittag zu . Was tun?

Huhu ich bins nochmal....
meine Frauenärztin hat Freitagsnachmittag immer zu. Reicht es wenn ich bis Montag warte und dann da anrufe und das sage, die sagen mir ja dann wann ich vorbeikommen soll oder wie läuft das genau ab?
( sorry aber bin echt nervös )

Danke euch!

 
6 Antworten:

Re: Arzt hat heute Nachmittag zu . Was tun?

Antwort von Angi2102, 30. SSW am 10.07.2015, 15:52 Uhr

Erstmal ganz ruhig
Du solltest natürlich nach einem positiven SST zeitnah zum Arzt um abzuklären, ob wirklich eine ss besteht und ob alles da sitzt wo es sitzen soll, aber auf 3 Tage kommt's da echt nicht an.

Wenn es dir gut geht dann ruf da ganz in Ruhe am Montag an, sag dass du einen positiven Test hinter dir hast und lass dir einen Termin geben. Vor der 7. Woche wird der dir die ss eh nur bestätigen (meistens durch Ultraschall) und Blut abnehmen und über ein paar Dinge aufklären.

Erst ungefähr ab der 7. Woche, wenn man den Herzschlag erkennen kann, gehts mit den ganzen Vorsorge-Geschichte erst richtig los.

Also genieß dein Wochenende und überleg dir was Schönes für deinen Partner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat heute Nachmittag zu . Was tun?

Antwort von alicebrown am 10.07.2015, 16:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ich hab Mitte Dezember positiv getestet und noch am selben Tag beim Arzt angerufen. Die haben mich dann nach dem letzen Tag meiner Regel gefragt und mir daraufhin für Anfang Januar einen Termin gegeben, weil man vorher eh noch nicht viel auf dem Ultraschall sehen kann. Ich sollte Folsäure nehmen und mich so verhalten, als sei ich schwanger. Anfang Januar konnte ich dann eine kleine Bohne mit Herzschlag auf dem Ultraschall sehen, die sich mittlerweile zu einem kleinen Mädchen entwickelt hat, das in den nächsten 6-8 Wochen auf die Welt kommen wird. Also versuch dich zu entspannen. Die Zeit bis zum Termin verging zwar echt langsam, aber dafür wurde ich mit eindeutigen Bildern belohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat heute Nachmittag zu . Was tun?

Antwort von MumyMelly am 10.07.2015, 16:29 Uhr

Danke für eure beruhigenden Worte.
Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm dass das Wochenende dazwischen ist...dann hab ich etwas Zeit runter zu kommen bis Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat heute Nachmittag zu . Was tun?

Antwort von TristansMum, 18. SSW am 10.07.2015, 17:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Tu Dir aber bitte einen Gefallen und renn auch nicht direkt am Montag zum Arzt. Man kann auf dem Ultraschall noch nicht viel sehen (wenn überhaupt schon nur die leere Fruchthöhle) und das wird Dich nur total verunsichern!
Am besten gehst Du erst, wenn Du in der 6. oder 7. Woche (gerechnet ab erstem Tag der letzten Periode) bist. Dann siehst Du direkt Dein Kind und wahrscheinlich sogar schon sein Herzchen schlagen.

Alles Liebe und Geduld... auch wenn es schwer fällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat heute Nachmittag zu . Was tun?

Antwort von NerdyLady1978, 26. SSW am 10.07.2015, 18:14 Uhr

Ich war sogar erst in der 10. Woche, das war auch früh genug.
Sofern du keine Beschwerden hast (Blutungen usw.) musst du nicht früher hingehen.
Vermutlich ist die 8. Woche auch ok, die meisten hier scheinen in der 8. Woche zu gehen.
Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt hat heute Nachmittag zu . Was tun?

Antwort von Philo am 10.07.2015, 20:03 Uhr

Hallo,
meine FÄ nimmt Schwangere wg. der Schwangerschaft auch erst ab der 8. / 9. SSW. Das kommt einem beim ersten Kind so unendlich lang vor und man würde gerne irgendwas in der Hand haben - aber sei einfach guter Hoffnung. Und freu Dich auf das, was kommen wird.
Du weißt, dass Du mit dem Essen aufpassen sollst? Keine rohen tierischen Produkte beispielsweise.
Alles Liebe für Dich, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arzt hat anti d vergessen

Das ist meine 2 Schwangerschaft. In der 11 ssw hatte ich eine bräunliche Blutung und bin darauf zum Frauenarzt. Er sagte diese blutung habe ich durch eine plazenta marginalis und hat auch ein Hämatom festgestellt. Ich bin rhesus negativ und habe nicht gewusst das ich nach ...

von kittie666 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung ohne Ultraschall - wie weiß der Arzt, dass alles OK ist???

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und hatte letzte Woche mein 1. Ultraschallscreening. Folglich würden planmäßig, was die Kassenleistungen anbelangt, insgesamt nur noch zwei Screenings bis Ende derr SSW anstehen. Da ich es letztens so wunderschön fand, das kleine ...

von Frechdachs83, 11. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Arzt bzw ins KH ja oder nein???? Brauche Rat

Ich bin heute 9 +2 mit meinen Zwillingen und da gestern das Wetter so toll war haben mein Mann und ich einen Ausflug gemacht und sind dabei viel gelaufen. Auch wenn wir Pausen gemacht haben, so war ich dann Abends total fertig. Es hat im Unterleib gezogen bis in die Oberschenkel ...

von Zoe83, 10. SSW 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

mein Beitrag thema Arzt Besuch

Hallo zusammen, richtig man konnte nichts sehen, war mir ja auch klar, aber da.ivh bei.der Gebäudereinigung arbeite und mit viel Chemikalien arbeite bin ich schon hin. Sehen konnte man nichts da.ich ca. 3 SSW erst bin also sehr früh noch. Solle am 23.01.2015 noch mal hin kommen. ...

von fifemum85, 3. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arztwechsel oder übertrieben?

Hallo, Ich hatte ja geschrieben, dass ich Schmierblutungen habe und als Erzieherin arbeite. Gestern beim Arzt im Ultraschall ging es dem Kind gut (9.Woche) und ich habe den Mutterpass erhalten Ich habe ihn gefragt ob Magnesium oder was ...

von Miramar07 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

verzweifelte Arztsuche :(

Am we hab ich positiv getestet und bin jetzt nach meiner Rechnung 5.SSW :))) Heute morgen hab ich mir gleich das Telefon geschnappt um einen FA ausfindig zu machen (bin erst umgezogen) Ich glaube ich hab jetzt bei 5 oder 6 Ärzte angerufen und denen meine Situation geschildert ...

von lotta95 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenärztin/Arzt im Rhein-Main Gebiet gesucht

ich bin der 8.SSW und habe seit 1 1/2 Wochen immer nach leichten haushaltsüblichen Anstrengungen Schmierblutungen. In der Frauenklinik unserer Uniklinik wurde mir dann jeweils strikte Ruhe verordnet, worauf die Blutungen aufhörten. Ich bin Erzieherin und muss ständig Kinder über ...

von dezemberträume, 8. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arztbesuch

Mittlerweile bin ich nun bei 23+1 und war diese Woche beim Arzt. Es war zwar nur ein kurzer Arztbesuch, ohne US usw, aber dafür wurde kurz CTG geschrieben. Mädels, ich muß sagen, ich finde das noch viel aufregender, als den US. Klar, da sehe ich auf dem Schirm mein Kind, aber da ...

von tingel 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Hallo liebe Schwangere und liebe Mamis, ich bin total verwirrt und gleichzeitig verärgert. Hatte heute ein Gespräch beim Arzt, bei dem wir leicht einandergeraten sind. Dabei ging es bloß um eine dämliche Bescheinigung für die Krankenkasse. Ich fühle mich dort nicht mehr ...

von Helenasbaby, 34. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

wir waren beim arzt

hallo , so nachdem ich gestern hier gefragt habe was es für ein ausschlag sein könnte bei meiner tochter , waren wir heute beim arzt und haben die diagnose Ringelröteln bekommen. Die Ärztin hat mich drauf hin gewiesen das es hoch gradig Ansteckend ist das sie im anfang ...

von Vani89, 8. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.