Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84, 23. SSW am 15.03.2011, 11:19 Uhr

Arnica c30 bei Ischiasbeschwerden?

Hallo Ihr Lieben.

Habe sooo schlimme Schmerzen im Ischias, Steißbereich. Kann nur noch schlecht laufen. Das tut soo weh.
Nun dachte ich mir das ich ev. die Globulis Arnica C30 nehmen kann weil die ja gegen Entzündungen wirken. Weiß aber nicht wie ich sie dosieren soll?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Lg von Doreen.

 
7 Antworten:

Re: Arnica c30 bei Ischiasbeschwerden?

Antwort von mamaEJV, 24. SSW am 15.03.2011, 11:24 Uhr

ich würde bei ischias beschwerden kein arnica nehmen. es ist ja keine entzündung die du hast. die schmerzen kommen ja von der neuen belastung...
hast du eine hebamme? es gibt nämlich akkupunktur gegen ischias beschwerden... vielleicht ist das ja was für dich!
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica c30 bei Ischiasbeschwerden?

Antwort von milliHH, 20. SSW am 15.03.2011, 11:29 Uhr

also damit brauchst du nicht anfangen....arnica enthält was oft nicht erwähnt wird viele allergene und schmerz lindern tun sie auch nicht dann kannst du auch den mond anheulen hat die gleiche wirkung....

klingt hart aber ist meine meinung wenn du es mal gar nicht erträgst nimm eine leichte paracetamol oder geh baden hilft oft wunder....

ich kenne die schmerzen und bei mir kommt noch dazu das mein sohnemann mir damals bei der entbindung das steißbein gebrochen hat und das merke ich jetzt wieder sehr....

alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica c30 bei Ischiasbeschwerden?

Antwort von Zweizahn, 38. SSW am 15.03.2011, 11:34 Uhr

Arnica C30 ist indiziert bei Ischiasbeschwerden. Ich würde dir im Akutfall zu 5 Globuli stündlich oder halbstündlich raten (vielleicht so über die nächsten 2-3 Stunden), wenn sich was bessert, dann täglich 1x5 Globuli. Es geht auch die D12, hier bei Dauerbehandlung 2x5 am Tag.
Vielleicht interessiert dich auch dieser Link:
http://www.leo-willin.de/indikationen/Ischias.htm
Wenn ich richtig gelesen habe, gibts hier aber keinen Hinweis zu Ischialgie in der Schwangerschaft. Sprich mal mit deiner Hebamme. Trotzdem kannst du mit Arnika nichts falsch machen.
Probier auch mal das Kreuzbeinöl von Ingeburg Stadelmann bzw. Arnikaöl (ich habe welches von Weleda), leicht einmassieren (lassen) oder warme Umschläge damit.
Ansonsten natürlich Akupunktur oder entsprechende Gymnastik - damit kennen sich die Hebammen meistens gut aus.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica c30 bei Ischiasbeschwerden?

Antwort von Zweizahn am 15.03.2011, 11:34 Uhr

Arnica Globuli enthalten keine Allergene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica c30 bei Ischiasbeschwerden?

Antwort von Doreen84, 23. SSW am 15.03.2011, 11:46 Uhr

Danke für eure Antworten. Habe ja nächsten Montag bei meiner Hebi einen Termin zur Cranio-Sacral Therapie. Aber bis dahin ist es schwer auszuhalten. Habe schon Kirschkernkissen und sitzen auf Gymnastikball ausprobiert, aber es geht nicht weg.
Oh menno...Paracetamol will ich nicht nehmen. Mag keine Medis nehmen. Hab da ein komisches Gefühl Weiß auch nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica c30 bei Ischiasbeschwerden?

Antwort von Zweizahn, 38. SSW am 15.03.2011, 11:50 Uhr

Ich weiß, Paracetamol darf man nehmen, ich würde es aber auch weglassen. Wie gesagt, mit Arnica kannst du nichts falsch machen. Ruf doch mal die Hebi an. Vielleicht hat sie noch einen Tip für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arnica c30 bei Ischiasbeschwerden?

Antwort von Mama.2011, 24. SSW am 15.03.2011, 14:56 Uhr

Heute ist Dienstag! Und dein Termin bei der Hebamme ist nächsten Montag?!

Quäl dich nicht eine Woche mit Rückenschmerzen. Paracetamol etc. würde ich auch vermeiden solange die Schmerzen erträglich sind. Vor allem da die Medikamente ja nur dem Schmerz, aber nicht die Ursache für den Schmerz beseitigen!

Wenn deine Hebamme kurzfristig nicht helfen nicht kann: Ab zum Orthopäden, besser noch zu einem Arzt mit Zusatzqualifikation zum Chiropraktiker oder zum Osteopathen (bei den beiden Fachrichtungen bekommst du im Gegensatz zu so manchem "nur" Orthopäden nicht so schnell eine Spritze gesetzt).

Und geh morgen früh einfach als Notfall in eine entsprechende Praxis, wenn du heute keinen Termin mehr irgendwo vereinbaren kannst. Die müssen dich dann dran nehmen - und normalerweise versucht auch jeder, Arzt einer Schwangeren unkompliziert zu helfen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.