Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwendoline, 36. SSW am 31.07.2006, 17:06 Uhr

argentur für arbeit-bin gefrustet

...und da dachte ich immer, ich würde mit dem Internet ganz gut klarkommen, aber irgendwie muß ich heute ein ganz besonders dickes Brett vorm Kopf haben, oder unser aller Arbeitsamt/Familienkasse hat eine beschissene Homepage! Habe doch nur ganz unschuldig versucht, irgendwo einen Antrag fürs Kindergeld zum herunterladen zu finden, aber ich bin kläglich gescheitert!!! Muß ich mich jetzt wirklich aufraffen (jetzt natürlich nicht mehr, die Ämter haben besimmt schon zu) mit meinen dicken Beinen und meinem Kugelbauch (komme nichtmals mehr in meine Thrombosestrümpfe), um da persönlich mir so einen Wisch abzuholen... okay, die Belohnung ist dann später bares Geld, aber momentan ist jede Bewegung fast zuviel...
Weiß jemand von euch, wo ich solche Anträge finden kann? Würdet mich seeehr glücklich machen!!

sooo, das hat jetzt erstmal gut getan, so ein bißchen Luft ablassen, sorry, daß ihr das aushalten müsst, aber.. das Forum war gerade das einzig greifbare Ventil!!

 
6 Antworten:

Re: argentur für arbeit-bin gefrustet

Antwort von Dana77, 39. SSW am 31.07.2006, 17:18 Uhr

Hi Du,

hier der Link.... hoffentlich funktionierts.....www.arbeitsagentur.de/content/de_DE/hauptstelle/a-09/importierter_inhalt/pdf/v_kg1_antrag_kg.pdf

Liebe Grüße Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argentur für arbeit-bin gefrustet

Antwort von Biene90, 29. SSW am 31.07.2006, 17:26 Uhr

hi
geb mal bei googel "antrag Kindergeld" ein da kannst du dir den antrag Drucken (PDF Datei)
habe ich auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argentur für arbeit-bin gefrustet

Antwort von luca160905, 5. SSW am 31.07.2006, 17:32 Uhr

ich habe den damals auch von deren homepage heruntergeladen.

aber man muss ewig danach suchen...

schau nochmal, das formular ist ganz sicher dort hinterlegt.
man muss noch nichtmal dorthin gehen. einfach ausdrucken, ausfüllen u. nach der geburt zusammen mit der entsprechenden geburtsurkunde (geben die dir extra dafür beim standesamt) hinschicken.

wir hatten nach 2 wochen den bescheid u. das geld.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argentur für arbeit-bin gefrustet

Antwort von Alina351, 5. SSW am 31.07.2006, 17:41 Uhr

Hallo!

Ist zwar schon etwas her (5 Jahre) aber ich habe damals angerufen und mir wurde der Antrag zugeschickt. Solltest du ihn doch nicht übers Netz bekommen probier es vielleicht mal auf diesem Weg.

LG
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: argentur für arbeit-bin gefrustet

Antwort von baldmama, 36. SSW am 31.07.2006, 19:30 Uhr

Hallo gwendoline,

ich habe vor einigen Wochen auch versucht mir diesen Vordruck herunterzuladen. Aber ich hatte wohl ein ähnlich dickes Brett vor dem Kopf. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich auch nicht die Gedult hatte noch lange zu suchen, also habe ich kurzerhand da angerufen und mir einen entsprechenden Vordruck zuschicken lassen. Hat prima geklappt, liegt alles vorbereitet im Schreibtisch und wartet darauf das unser Baby kommt und abgeschickt werden kann.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke danke danke

Antwort von gwendoline, 36. SSW am 01.08.2006, 16:31 Uhr

...falls es noch jemand ließt, nochmals danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.