Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BeaPu, 9. SSW  am 30.04.2013, 17:41 Uhr

Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Ich muss mich mal ausheulen und mal in Erfahrung bringen, ob es noch jemandem genauso geht?!
Seit unserem Umzug ca. vor 2Wochen bin ich sowas von geruchsempfindlich. Ich fühle mich leider überhaupt nicht wohl in der neuen Wohnung, weil die ganzen neuen Möbel so stinken. Besonders arg stinkt die Couch! Ich lüfte schon den ganzen Tag was das Zeug hält, koche, backe... damit die Gerüche verschwinden, aber das klappt nur für kurze Zeit. Febreze hat auch nichts gebracht. Holz kann ich auch überhaupt nicht riechen, genauso wenig wie Duftöle - die musste ich alle wieder entsorgen. Im Baumarkt neulich ist mir sowas von schlecht geworden. Gott sei Dank musste ich mich bisher nur einmal übergeben.
Ich habe gelesen, dass es knapp 60-70% aller Frauen in der Schwangerschaft so geht und sich das oft nach den ersten 3 Monaten reguliert, aber es manchmal auch bleibt bis zum Schluss?! Wie sind Eure Erfahrungen?
Kann man überhaupt was dagegen tun?
Auf welche Gerüche reagiert ihr allergisch?

 
16 Antworten:

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von mamaben, 37. SSW am 30.04.2013, 17:45 Uhr

hi! bei mir war es auch so bis ca. 12ssw. Dann war alles weg und ich kann alles normal riechen. Ich konnte putzmittel aller art nicht riechen. In der 1. SS "Die Küche" komplett nicht riechen - so dass die Tür zu sein musste sonst musste ich mich übergeben. Jetzt in der Frühss - war nicht sooo extrem, aber schon sehr widerlich und anstrengend!! Es geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von Halberkeks, 35. SSW am 30.04.2013, 17:50 Uhr

Das liegt an der Schwangerschaft.
Ich konnte die ersten 5 Monate weder Deo noch Parfüm riechen ohne gleich los zu kotzen. Man nimmt die Gerüche ganz einfach anders war oder auch viel viel intensiver. Da hilft leider gar nix. Kannst versuchen dir irgendwelche Öle unter die Nase zu schmieren. Also z.b. japanisches heilöl. Dann hast du immer nen anderen Geruch. Wenn das aber auch nicht geht, dann musst du da wohl oder übel durch. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von BeaPu am 30.04.2013, 17:52 Uhr

Du machst mir Hoffnung!
Ich krieg hier sonst bald die Krise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von Anne92, 28. SSW am 30.04.2013, 18:01 Uhr

Bei mir war es auch so schlimm... Alles in meiner alten Wohnung hat ( meiner Meinung nach) gestunken... Vorallem war es bei mir die Weihnachtszeit ... Die ganzen Gerüche fand ich echt zum breeeeechen ... Bei mir war es nach 3 Monaten deutlich besser aber so ganz ist es erst jetzt weg
Am schlimmsten war es auch bei duftölen und wenn der Geschirrspüler fertig war ...
Kopf hoch und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von JaninaS83, 10. SSW am 30.04.2013, 18:43 Uhr

Da kann ich dir ein Lied von singen! Ich kann nichts riechen, was irgendwie intensiv riecht. Alles stinkt! Deo, Zigarettenqualm, Essen (vor Allem Fleisch, bäh!), Putzmittel, Leder, Edding, Blaue Säcke, Reinigungszeug, andere Leute...ich könnte noch den ganzen Abend weiter schreiben. Hoffe auch, dass es bald aufhört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von Amaryllis am 30.04.2013, 18:51 Uhr

oh das kenn ich allzu gut! mir gings die ganze schwangerschaft über so...ich konnte sämtliche küchengerüche nicht ab und von da an musst mein mann kochen. die tür musste auch immer zu sein. bei unseren katzen war es auch so...kaum waren die aufm klo musste das geputzt werden.
kaum war das baby da, war der spuk auch wieder vorbei...also es ist alles eine frage der zeit^^

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von El-li am 30.04.2013, 18:54 Uhr

Bei mir ging es bis zur 17 Ssw. Vom Kaffeegeruch musste ich mich übergeben, unser Wohnzimmer konnte ich nicht betreten, weil wir noch vor der Schwangerschaft tapeziert hatten und ich habe noch immer den Kleister gerochen. Körpergerüche anderer Menschen waren noch intensiver, ich selbst konnte auch kein Parfum oder Deo tragen. Den ersten Kaffee (koffeinfrei) hab ich dann in der 40 Ssw erst wieder getrunken, Parfum trage ich erst seit einigen Monaten nach der Entbindung wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von BeaPu am 30.04.2013, 18:55 Uhr

AU weia... wie erträgt man das so lange??? Am Besten Klammer in die Nase oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von kleines_elfchen, 12. SSW am 30.04.2013, 19:22 Uhr

also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar nichts dergleichen, aber diesmal habe ich auch mit arger Geruchsempfindlichkeit zu kämpfen.
Bin jetzt in der 12.SSW und es immer noch da. Bei mir sind es ganz besonders Bratwürste, womöglich noch in der Pfanne gebraten, bäh. Ich brate eigentlihc eh nie in viel Fett, aber momentan kann ich eigentlich gar nichts gebratenes riechen vor allem Fleisch nicht. Auch das übliche grillen mit Würstn finde ich absolut unerträglich.
Und die Grillsaison startet ja erst noch ,
ich hoffe auch dass es sich noch bessert, habe aber nicht wirklihc das gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von BeaPu, 9. SSW am 30.04.2013, 20:22 Uhr

Ich hoffe für uns leidende & werdende Mamis, dass uns unser Riechkolben mit seiner Geruchsempfindlichkeit ganz bald in Ruhe lässt!
Ich bin zwar nicht froh, dass es Euch ähnlich geht, aber es beruhigt zu wissen, dass es Leidensgenossinnen gibt und man nicht alleine ist.
Ganz liebe Grüße und Danke für die Beiträge! Auf eine unkomplizierte und geruchsarme Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von Sonnenschein_86, 11. SSW am 30.04.2013, 20:27 Uhr

Oh mir geht es auch so Alle sagen man soll die SS genießen, aber wenn mir ständig schlecht wird, ist das nicht ganz so einfach

Genau wie ihr es schreibt sind es auch bei mir Lebensmittel und so Aromaduftstoffe. Wir sind vor einem Monat umgezogen und die Wohnung stinkt ganz fürchterlich. Ist ein bisschen unschön, weil sich sich so wirklich nicht einleben kann. Aber ich bin sehr optimistisch das es bald weg geht. Meine Omi hatte das leider die ganze SS über, ich hoffe das kann ich vermeiden

liebe Grüße und allen baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ich ganz shlimm in der zweiten ss

Antwort von CKEL0410 am 30.04.2013, 20:44 Uhr

mein eisschrank hat ja sowas von gestunken!!!! hat er natürlich nicht.
genau so hab ich das heizöl gerochen,obwohl man das eigentlich garnicht riecht, der winter war horror ich konnte meine ganze wohnung nicht riechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Geruchsempfindlichkeit - wem geht es ähnlich?

Antwort von Isa1005 am 01.05.2013, 1:45 Uhr

Also bei mir fing die Geruchsempfindlichkeit auch ungefähr zu dieser Zeit an und hielt bis zum Schluss an. Später allerdings weniger ausgeprägt.

Ich habe seitdem kein Parfüm oder Parfüm-Deo mehr ertragen. Zigarettenrauch war unerträglich - hab ich quer durch zwei Zimmer gerochen, wenn der Nachbar auf dem Balkon geraucht hat und unsere Balkontür oder unser Schlafzimmerfenster auf war. Am schlimmsten war aber der Kaffee, den meine Kollegin jeden Morgen für sich und andere Kollegen gekocht hat. Eine Zeit lang war auch der Geruch von gebratenen Eiern und Salami ganz schlimm.

Aber bis auf den Zigarettenrauch hat sich bei mir nach den ersten paar Wochen nach der Geburt alles wieder gelegt. Ganz selten wird mir noch ein bisschen eklig zumute wenn ich gebratene Eier rieche (mein Sohn ist 8 Monate alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du's gut...

Antwort von huehnchen69 am 01.05.2013, 10:17 Uhr

...ich bin IMMER extrem geruchsempfindlich.

Ich kann viele Parfums, Duftzusätze usw. überhaupt nicht ab. Neulich hatten wir im Urlaub einen nagelneuen Mietwagen. Nur mit Fenster auf konnte ich es ertragen, in dem Ding überhaupt zu fahren. Und vieles mehr. Ich wäre echt froh gewesen, wenn das nach ein paar Monaten SchwSch vorbei gewesen wäre ;-).

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von Danii2307 am 01.05.2013, 10:51 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hab ich mich bis zur 25. Woche übergeben müssen, bis zur 15. Woche extrem, bis zu 20 mal am Tag. Ich konnte mich nur im Schlafzimmer aufhalten, Wohnzimmer und Küche absolut tabu weil ich wusste das der Mülleimer in der Küche steht und purer Ekel .... Ich war auch "alleine" und musste mich also nur um mich kümmern
Im Wohnzimmer wurde vor meiner Schwangerschaft ab und zu geraucht und ich habe dieses immernoch gerochen, meine Mutter, Freunde ect sagten ich hätte einen an der Mütze. "da riecht nix"
Ich dachte nicht das sowas zu übertoppen ging.
Aaaaaber : Dann kam die Schwangerschaft von meiner Tochter und ab da ging die Post ab. Ab der 6. Woche war der Ekel da, konnte kein Essen mehr zubereiten, meinen Sohn wickeln, meinen Mann riechen (Kaffee und Raucher)
Die Küche konnte ich nicht mehr betreten ausser das Fenster war Tag und Nacht gekippt (im Winter) ich hab Luft angehalten und gewürgt. Ab der 7. SSW hab ich mich bis zu 40 mal am TAg übergeben müssen. Ich konnte gar nichts mehr und lag nur noch mit nem Eimer vorm Gesicht auf dem Sofa.
Ich wurde mehrmals ins KH eingewiesen wegen dehydrierung. Selbst am Tropf habe ich weitergebrochen, Ich hatte schlechte Nierenwerte und Urin voller Keton. In kürzester Zeit hab ich 20 kg abgenommen und war auch ein Schatten meiner selber, geholfen hat leider nur ein Diazepam, wurde in der 15.SSW gegeben da im KH selber keiner mehr wusste was sie mit mir machen sollten, ein schlauer Arzt hat sogar einen Abbruch vorgeschlagen.
Meine Tochter kam in der 37+5 mit 4290g zur Welt schwanger werde ich niiiie wieder und kann über "leichte Übelkeit in der Schwangerschaft" nur lächeln.
Eins ist aber geblieben : Die feine Nase ! Ich habe so einen guten Geruchssinn und könnte glaub ich beim BKA anfangen und den Job eines Spürhundes übernehmen :=)
Alles Gute Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsallergie?

Antwort von BeaPu, 9. SSW am 01.05.2013, 22:06 Uhr

Oh man Du Arme. Du bist ja durch die Hölle gegangen für Deine Kinder! Ich hoffe, dass sie es Dir immer "danken" werden.
Also dagegen bin ich wirklich noch ein Waisenknabe.
Das grenzt ja schon an Schwangerschaftsallergie?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.