Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bochum Maus25, 29. SSW am 02.04.2008, 17:01 Uhr

Arge Erstlingsausstattung

Ich habe da mal eine Frage
Ich bin jetzt in der 29ssw und werde alleinerziehend sein.Kann man da bei der Arge noch einen antrag für die erstlingsausstattung beantragen??Bekomme Hartz4 und jeden monat 50 euro mehr. danke lg jenni

 
9 Antworten:

Re: Arge Erstlingsausstattung

Antwort von leo engel, 25. SSW am 02.04.2008, 17:14 Uhr

Ja kannst du noch machen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Erstlingsausstattung

Antwort von Nicole1986, 33. SSW am 02.04.2008, 17:58 Uhr

Kannst du beantragen... Aber musst du vor der Geburt stellen und nicht erschreckne, ist nicht viel, aber nen bissl.
Das sollen ca 100 Euro sein... keine ahnung, wie man davon alles kaufen soll aber naja..,
Probier es einfach...
LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Erstlingsausstattung

Antwort von Britta87, 23. SSW am 02.04.2008, 18:03 Uhr

Hallo,

ich habe es auch beantragt und kann mir nicht vorstellen das die Erstlingsausstattung nur 100 € sind. Ich habe umstandssachen + erstlingsausstattung bekommen. Für die Unstandsausstattung habe ich schon die Zusage und den Bescheid über 150 €. Für die erstlingsausstattung gibts dann nochmal was, entschieden wird das zum ende des 6. SS Monats.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Erstlingsausstattung

Antwort von Pimselmus, heute ET. SSW am 02.04.2008, 18:37 Uhr

Na klar kannst du die noch beantragen. Schreibe einfach 2 formlose Anträge. Einmal für Erstausstattung Schwangeren. Das ist dann für Schwangerschaftsbekleidung. Habe 80,-Euro bekommen und dann noch einen Antrag für Erstausstattung Baby. Habe 6 Wochen vor Geburtstermin 400,-Euro bekommen und wenn die Kleine dann da ist, gehe ich mit der Geburtsurkunde zur ARGE und bekomme noch 120,-Euro. Also doch gar nicht so wenig.
Gleichzeitig habe ich bei der Diakonie um Unterstützung gebeten und nochmal 200,-Euro bekommen. Man muß halt nur zu den Behörden hingehen.

Versuche dein Glück. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Erstlingsausstattung

Antwort von leo engel, 25. SSW am 02.04.2008, 18:45 Uhr

Ne Freundin hat das 13SSW beantragt. Hat schon ein Kind.

Sie hat 70Euro für die Umstandskleidung bekommen. Den rest weiß sie noch nicht, da sie das erst in ein paar Wochen bekommt.

Wie viel es gibt, ist total unterschiedlich. ISt teilweise schon von Landkreis zu Landkreis verschieden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Erstlingsausstattung

Antwort von jeany02, 23. SSW am 02.04.2008, 19:37 Uhr

hey ich habe es auch beantrag für umstandsmode habe ich 150€ bekommen. im 7ten monat bekomme ich 350€ für die erstlingsausstattung und direkt nach der geburt noch einmal 150€ für baby sachen. meine freundin zb. wohnt in der gleichen stadt hat nix bekommen. habe den leuten bei der arge einen antrag mit lauter paragrafen vorgelegt wo drinstand was mir alles zusteht und habe sofort eine zusage bekommen über das was ich bekommen werde ;-) wenn du magst schicke ich dir den antrag per email zu =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arge Erstlingsausstattung

Antwort von Bochum Maus25, 29. SSW am 02.04.2008, 20:00 Uhr

Ja das wäre echt lieb wenn du mir denn antrag per e mail zu schicken würdest meine adresse ist
JenniWalther@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kann man

Antwort von skorwi78sk, 35. SSW am 02.04.2008, 21:55 Uhr

auch bei der AWO beantragen. Einfach auch noch mit anfragen.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow habt ihr viel bekommen...

Antwort von Nicole1986, 33. SSW am 03.04.2008, 14:33 Uhr

Mir wurde nur gesagt wegen Umstandskleidung, das wär in den 50 Euro mehrbedarf drin und für den rest bekomm ich nur 100 euro wegen ausstattung... Hallo...
Habt ihr das gut, ich glaub da muss ich nochmal nachhaken...
LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.